• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse an einem iPad Air?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen.

Meine Freundin besitzt ein iPad Air 4. Generation (soweit ich weiß, das letzte Air mit Ax Prozessor). Sie würde sich gerne eine Magic Mouse kaufen. Da sie nicht zu viel Geld ausgeben will, überlegt sie eine günstige 1. Generation zu kaufen.
Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass eine Magic Mouse 1 nur zum Teil am iPad funktioniert. Zum Beispiel das scrollen soll nicht funktionieren.

Soweit ich weiß, hatten wir damals mit meiner alten Magic Mouse 1 mal getestet und da ging alles.
Nun liest man aber immer wieder im Internet, dass mit der 1. Generation eben nicht alles klappt.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Funktioniert mit der 1. Generation alles unter iPadOS? Oder müsste ich sonst noch auf irgendwas achten? Gibt es vielleicht auch bessere Alternativen? Wichtig wäre ihr, das sie flach ist für den Transport Und gut mit dem ipad arbeitet, da es ihr Rechner ist für Uni. Ich habe ihr nur die Magic Mouse empfohlen, da ich von ihr auch angetan bin.

Vielen Dank im Voraus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die Gesten gehen nicht. Muss es eine Maus sein, sonst wäre das Magic Trackpad noch zu überlegen, es gibt aber auch Tastatur-Folios mit Touchpad (Logitech?).
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Wenn keine Gesten benötigt werden würde ich zu einer Logitech BT Maus greifen gibt verschiedene für das iPad sind preiswert und lassen sich ohne Probleme koppeln. Nutze selbst diese hier an meinem Pro.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke euch. Tastatur-Folio hat sie an iPad. Irgendeinen billigen Anbieter. Da ist das Trackpad aber nicht so besonders.

Trackpad an sich ja, das ist aber ja noch teurer.
Dann wird es vermutlich doch eine MM2. Gestern wären schon cool.
Die Pebble Mouse hat sie sich auch schon mal angeschaut. War auch nicht schlecht. Allerdings muss man da ja schon auf paar Funktionen verzichten im Vergleich zur MM2 oder?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Allerdings muss man da ja schon auf paar Funktionen verzichten im Vergleich zur MM2 oder?
Ja ist halt von Prinzip her eine klassische Maus die keinerlei Gesten oder ähnliches hat also das vor und zurück swipen auf websiten geht nicht und ähnliches. Die Magic Mouse ist mittlerweile aber auch preislich deutlich gefallen im Hinblick auf die UVP, hier der aktuelle Kurs der MM3 einziger Unterschied zur MM2 ist ein USB C auf Lightning Kabel welches Nylon ummantelt ist.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90