• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mactrade Wartesaal

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Habe heute ein 13 Zoll MBA mit 256GB SSD und 8GB RAM bei Mactrade bestellt, an der Hotline wurde ca 7 Tage gesagt und in der Bestellbestätigung stand 2-3 Tage. Hoffentlich kommt es bald, mein erster Mac :D
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ach ja, hab ganz vergessen hier zu schreiben, dass mein MacBook Air heute mittag kam! Find ich super!
 

jbrandstetter

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
0
Glückwunsch und viel Spaß!

Das mit den iMacs dauert wohl noch, werde am Montag mal nachfragen.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich wurde auch auf Montag vertröstet...
Wäre echt uncool wenn ich das iPad Air schneller hätte als den 5 Wochen älteren iMac :D
 

Mitglied 152430

Gast
Mactrade vertröstet mich auch immer. Es sind nun schon fast 5 Wochen. Hat jemand neuere Infos? Mir hat man letzte Woche mitgeteilt, dass es die Lieferzeit 2-5 Wochen dauern kann (und ich hab nur eine SSD im Vergleich zur Standardausführung). Also weiß jemand was neues?!?!?
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Mir wurde auch letzte Woche gesagt, aber nun bekomme ich keine Antwort mehr per eMail... 6 Stück blieben unbeantwortet!
Hab auch angerufen, dann gibts Fehler mit System, heute morgen sagten Sie mir Anfrage läuft und ich werde zurückgerufen,
das ist über 6 Stunden her...

Ich glaube die verbergen etwas...
 

Mitglied 152430

Gast
Ich werde heute mal eine Mail schreiben. Ich glaube, die bekommen einfach keine Geräte her. Apple wird die Geräte natürlich erst an die eigenen Kunden ausliefern. Aber was gutes hat es doch auch: Die Vorfreude steigt!
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ins unermessliche :D
Mein iMac war vor mehr als 2 Wochen wohl bereits in Produktion.
Daher sollte das zumindest nicht das Problem sein.
Ich bekomme auf eMails garkeine Antwort mehr, vllt telefonisch versuchen!!!
 

Mitglied 152430

Gast
Laut telefonischer Aussage sind ein paar BTO-Geräte schon gekommen (kann man jetzt glauben oder nicht). Für die anderen BTO-Geräte haben sie noch keine Termine. Sprich sie hoffen, dass diese bald bei ihnen ankommen ...
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Sind die heute gekommen?
Sonst auch bestimmt rein zufällig das keiner von apfeltalk dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 152430

Gast
nein, angeblich letzte Woche schon. Es hat aber sich eher so angehört also wenn die nächste Geräte erst "im laufe der Woche" oder "nächste Woche" kommen sollen ...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.015
@Sashalala
Was für ein Modell hast Du genau bestellt (falls BTO bitte alles angeben) und wieviel zahlst Du jetzt bei MT?
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
iMac 27, i7, 256GB SSD, GTX780, 8GB RAM...
2464€

Das Soundsystem hab ich schon für 100€ an den Mann gebracht, sodass man den eigentlichen Preis für iMac auf 2364€ beziffern kann.

PS: Habe gerade auch den Rückruf von Mactrade bekommen, befindet sich wohl immer noch in der Fertigung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Die schaffen sich offenbar selber die Probleme weil sie immer schreiben "sofort lieferbar".

Das mag von einem Verkaufsstandpunkt aus gut sein, aber wenn es dann nicht zutrifft ist es halt etwas ungünstig. ;)

Wenn man nur das geringste ändert (Festplatte etc.) dürfte es als BTO gelten, also "Build to order" und dann dauert es wohl mindestens 2-3 Wochen da diese Artikel in Cork (Irland) gefertigt werden.

Dann ändert sich die Lieferzeit auf "kurzfristig lieferbar" und gemeint sind eben nicht mehr 1 Woche, sondern mindestens 2-3 manchmal auch länger.

Das wäre verbesserungswürdig.

Bedenklicher finde ich eher das man auf der Homepage nicht die Bestellung bzw. den aktuellen Stand einsehen kann, das hatte ich so noch bei keiner Firma. Man bekommt aber immerhin eine Mail wenn der Versand erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Moin, gestern ist mein Moshi Reinigungs-Set für den iMac gekommen :D
Fehlt nur noch der iMac :(
In Köln Cyberport gibt es den 27 Zoll mit i7, 8GB RAM, 1TB SSD und GTX780 für knapp 3200€,
ein guter Preis eigtl aber 700€ höher als meine Kombi.
 

Mitglied 152430

Gast
Langsam wird es eben arg lang. Morgen ist Donnerstag. Dann Feiertag. Dann geht erst mal nichts. Und ehe man sieht versieht ist es nächste Woche ... 6 Wochen Wartezeit! Echt bitter!

Aber ich finde es auch wichtig die Reseller zu unterstützen!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich überlege auch, ob ich bei Apple direkt oder bei Mactrade bestellen soll. Was denkt ihr? Es geht um ein Retina 13 Zoll. Klar bei Apple hab ich es vllt schneller, dafür ist mactrade etwas billiger und man bekommt noch das Shirt dazu.
 

saw-no-fear

Golden Delicious
Registriert
30.09.13
Beiträge
8
moin moin,

aus meiner Erfahrung bist du bei einer apple Bestellung schneller am Zug.
mac trade macht top preise,aber bei neuen Produkten liefern sie echt mau.

gruß swen