• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mactrade Wartesaal

ravesplitter

Jonagold
Registriert
10.07.09
Beiträge
18
der Knoten scheint hier ja geplatzt zu sein. Bei mir kam heute auch eine Mail. Läuft alles. Hoffe mal, dass mein BTO TB-MB schnell kommt :)
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

OriginsPast

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
17
Das kann ich nicht bestätigen. Habe nie eine Bestellbestätigung bekommen (Hinweis am Telefon: Haben Sie Gmail? Landet im Spam. Nur: Weder Gmail noch etwas im Spamordner).

Alle Infos zu EDU-Rabatt und Finanzierung habe ich mir telefonisch erfragen müssen, also ob das alles durch ist.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Komisch, habe schon öfter dort bestellt und wie jetzt auch immer alles 1-A geklappt.
Bestätigungen und Mails von MacTrade kamen alle automatisch ohne telefonische Rücksprache...
Drücke die Daumen...
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Auskunft von gerade eben: Die neuen Macbooks mit Touchbar werden von Apple erst mitte Dezember an Mactrade geliefert - und das in einer nur sehr begrenzten Stückzahl. Der Mitarbeiter sieht es aber als möglich an, dass individuelle Bestellungen separat und dadurch ggf. zügiger geliefert werden.
 

OriginsPast

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
17
Mail von gerade eben mit anderer Auskunft als an der Hotline am Tag zuvor zu den Touchbar-MBP:

"Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und befindet sicher derzeit in Bearbeitung.

Aktuell warten wir auf Nachlieferung dieses Modells seitens Apple.
Laut unseren Informationen sollten diese im Laufe der nächsten Woche eintreffen."

Nachlieferung ist gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Das warten ist ja furchtbar...
Update 14.11:
Lieferung Ende Dezember, Anfang Januar :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Bei euch was neues?
Bei mir:

Sehr geehrter Herr,

da Sie eine Eigenkonfiguration bestellt haben, beträgt hier die Lieferzeit 1 bis 3 Wochen.
Jedoch kann es passieren, dass das Gerät erst im neuen Jahr bei Ihnen ankommt.

Na was den nun? Können die nicht bei Apple einsehen wie der Status Ihrer Bestellungen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Die wissen es einfach nicht 100%ig, da Apple ihnen auch keine Auskunft diesbezüglich erteilt. Einfach mit der Apple Standardlieferzeit + 1-2 Wochen(ab Zahlungseingang) dazu rechnen. Ich rechne mit viel Glück bis ende Dez, oder mit Pech bis Mitte Januar 2017.
 

nbizzle+

Golden Delicious
Registriert
16.11.16
Beiträge
9
Hi zusammen,

ich lese seit langer Zeit hier mit und dachte ich schliesse mich mal für die qualvolle Wartezeit an.

same here! MBP 13" BTO Full Specs wurde von MacTrade am 11.11. bestellt. Ich sollte lieber nicht in diesem Jahr damit rechnen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist ja Apple schneller als angekündigt und MacTrade verschickt es wie versprochen unverzüglich weiter.
Was ich nicht verstehe ist warum MacTrade über keine Trackingnr. verfügt. Wenn Privatkunden direkt bestellen, bekommen sie doch auch die Info. Und soweit ich es verstanden habe, bestellt MacTrade jedes Gerät einzeln bei BTOs.
Irgend etwas ist da nicht ganz transparent, vor allem wenn man für Apple Hardware solche Discounts anbieten kann. Es gibt keinen anderen online Shop, der solche Discounts anbietet.
Aber wenn schon kein Bereich für "meine Bestellungen" vorhanden ist, dann sollte wenigstens die Trackingnr. mitgeteilt werden...

Bin aber gerade am überlegen, ob ich die Bestellung storniere. Denn andere Shops bestellen BTO Kontinente und geben Lieferung am 1.12. an...
 

PStyle

Granny Smith
Registriert
05.11.16
Beiträge
14
Nachfragen hilft da momentan nichts. Selbst wenn Du direkt bei Apple bestellt hast ist es bei diesem Release nicht so einfach. Ich habe mal bei meinem Bestelldatum direkt bei Apple geschaut. Dort stand der 15.12. drinn. Darauf rechne ich mal noch ne Woche. Davor lohnt es nicht wirklich bei Mactrade anzufragen.

Nichtsdestotrotz ist die informationspolitik von Mactrade echt unterirdisch.
Das ist halt der Preis, den man zahlen muss.
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Hi zusammen,

ich lese seit langer Zeit hier mit und dachte ich schliesse mich mal für die qualvolle Wartezeit an.

same here! MBP 13" BTO Full Specs wurde von MacTrade am 11.11. bestellt. Ich sollte lieber nicht in diesem Jahr damit rechnen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist ja Apple schneller als angekündigt und MacTrade verschickt es wie versprochen unverzüglich weiter.
Was ich nicht verstehe ist warum MacTrade über keine Trackingnr. verfügt. Wenn Privatkunden direkt bestellen, bekommen sie doch auch die Info. Und soweit ich es verstanden habe, bestellt MacTrade jedes Gerät einzeln bei BTOs.
Irgend etwas ist da nicht ganz transparent, vor allem wenn man für Apple Hardware solche Discounts anbieten kann. Es gibt keinen anderen online Shop, der solche Discounts anbietet.
Aber wenn schon kein Bereich für "meine Bestellungen" vorhanden ist, dann sollte wenigstens die Trackingnr. mitgeteilt werden...

Bin aber gerade am überlegen, ob ich die Bestellung storniere. Denn andere Shops bestellen BTO Kontinente und geben Lieferung am 1.12. an...
Yep meine BTO Bestellung (MBP 15" 2016, SpaceGray, 512GB HD, 2.9GHz, AMD460-4GB, US-Keyboard) ging am 8.11 von MacTrade an Apple durch, Mactrade sagte mir vielleicht bis Ende Dezember, aber wahrscheinlicher geht das warten bis ins Januar rein.

Und da aktuell auf der Apple Homepage 4-5 Wochen Lieferzeit steht und Apple ihre "direkten Kunden" bevorzugen, rechne ich mit Apple Lieferzeiten + 1-2 Wochen mit Pech sogar +3 Wochen.
Kommt dann hin mit warten bis ins Januar rein.

Ohh und die Weihnacht und Neujahr Feiertage + Urlaub der Belegschaft + erhöhtes Lieferaufkommen wegen allgemeine Weihnachtsbestellungen bei UPS/DHL/HERMES nicht vergessen. Das wird sich alles negativ auf die Lieferung auswirken.

Naja währ halt schön gewesen es bereits im Weihnachtsurlaub untern Baum zu haben, mal gucken.
Geduld wir haben müssen! Sagte mal ein kleiner grüner Mann.
 

licesW

Erdapfel
Registriert
16.11.16
Beiträge
2
Habe am Mo. 31 Okt. ein macbook 256 ohne TB, also das basismodell, bestellt. Die Finanzierungsgenhemigung kam am Mittwoch 2.11 und dann heute gegen 17:00 die Versandbestätigung per GO! Overnight express erhalten. Es dauert also mindestens eine Woche bis man wieder von mactrade hören kann.

Die 13'' Basis-Modelle ohne TB werden also schon verschickt? Kann jemand das auch so bestätigen?

Mir wurde nämlich auf Nachfrage gesagt, dass die erst Anfang/Mitte Dezember eintreffen. Ich hoffe, dass sich die Service-Mitarbeiterin hier geirrt hat und mir fälschlicherweise die Daten für das MBP mit TB gegeben hat...
 

nbizzle+

Golden Delicious
Registriert
16.11.16
Beiträge
9
Die Reseller in USA scheinen ziemlich fit zu sein, im Vergleich zu deutschen Resellern...
In einem anderen Forum habe ich soeben gelesen, dass einer ein MBP TB 13" BTO am 14.11. bestellt hat und heute die Versandbestätigung erhalten hat. Wie unfair!

Cyberport lässt sich scheinbar von einem Zwischenlieferanten beliefern. Kontingente werden geordert, die nur die Vorbestellungen decken. Trotzdem geben sie eine Verfügbarkeit zum 24.11. an.

Hat hier jmd schon weiteres gehört zu seiner Bestellung bei MacTrade oder stehen bei allen dieses Jahr nur MBP Adapter, Kabel und Accessoires unterm Weihnachtsbaum? ;)
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
MacTrade hatte gestern für die Config 13",16GB,512GB, TB 40 Bestellungen, die Frage ist wann und wieviel Sie zugewiesen bekommen :(
Man kann ja leider überhaupt nicht abschätzen wieviel Geräte nach Europa kommen, reden wir von hunderte, tausende? Da wäre ich ja echt gerne mal Mäuschen bei Apple
 

nbizzle+

Golden Delicious
Registriert
16.11.16
Beiträge
9
MacTrade hatte gestern für die Config 13",16GB,512GB, TB 40 Bestellungen, die Frage ist wann und wieviel Sie zugewiesen bekommen :(
Man kann ja leider überhaupt nicht abschätzen wieviel Geräte nach Europa kommen, reden wir von hunderte, tausende? Da wäre ich ja echt gerne mal Mäuschen bei Apple

40 Bestellungen allein gestern oder insgesamt seit dem release?
 

nbizzle+

Golden Delicious
Registriert
16.11.16
Beiträge
9
Geht ja noch! Aber wenn man die Anzahl der möglichen Configs betrachtet und auch dass Standart Configs wahrscheinlich viel häufiger bestellt werden... kann ich mir schon vorstellen, dass MacTrade überfordert ist und die Liefertermine sich verschieben werden...
Wie gesagt, es sind die einzigen die ein solches Discount anbieten.
 

licesW

Erdapfel
Registriert
16.11.16
Beiträge
2
Mir wurde heute am Telefon gesagt, dass für das MBP 13'' nonTB 125 Bestellungen oder so auf der Liste stehen. Und heute seien wohl 25 Stück rausgegangen. Zumindest dort tut sich was...
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Das macht ja Hoffnung...zumindest das die 40 Geräte rausgehen....