• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacRumors: Lieferung von 4"-Bildschirmen für das iPhone haben begonnen

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ich glaube du meinst ergonomisch nicht anatomisch.

Ja das Bild verwirrt schon. Wer nicht weiß, dass das Note 5,3" hat denkt jetzt, dass wenn es überhaupt geändert wird, auch das iPhone solch ein Totschläger wird.

Mir persönlich wäre es viel zu Groß. 4" ist noch in Ordnung, alles darüber ist kein Handy mehr sondern kommt einem Organizer von damals nahe und das ist für mich seit dem iPhone eigentlich vorbei.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Mit so einem 5"+x Ding am Ohr würde ich nicht in der Öffentlichkeit telefonieren. Sieht immer total lächerlich aus, finde ich. Erinnert mich an eine Parodie aus dem TV.

:p
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Ein noch grösseres iPhone?

Was soll man damit? Ich will es mobil haben und nicht in einer Tasche rumtragen müssen.


Ein kleinere iPhone als Uhr wie z.B. der Nano wären geil
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Größeres Display heißt ja nicht zwangsweise größeres Gerät. 4" lassen sich vermutlich schon noch in einem Gerät in der jetzigen Größenordnung unterbringen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Eventuell die neue Fernbedienung für den Apple /Sharp TV ?!
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Die könnten doch auch einfach das Display ein wenig größer machen und das Gehäuse fast so lassen. Der halbe Zoll macht in der Diagonale nicht wirklich viel aus, und das Bild zu dem Beitrag ist ziemlich verwirrend. Das Galaxy Note hat, wenn ich mich nicht irre, über 5 Zoll Diagonale.

Naja... iMessage ?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde die aktuelle Größe mehr als perfekt ganz locker flockig mit einer Hand bedienbar ohne neue Muskeln in der Hand ausbilden zu müssen damit man auch in die letzte ecke kommen kann.
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Nunja, mit dem Vergrößern des Displays würde sich halt die Pixeldichte verringern, sonst nichts. Momentan hat das iPhone 4/4s eine Pixeldichte von 326 Pixeln pro Inch (ppi). Zum Vergleich: Im Druck arbeitet man meist mit 300 ppi. Vergrößert man nun den Display, gibt’s halt weniger Pixel pro Inch, das würde aber wahrscheinlich kaum auffallen.

Ist das zwangsläufig der Fall? Ich dachte durch diese "Retina-Technologie" müssten die PPI prozentual mit steigen, sofern sie das auch weiterhin Retina nennen wollen?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bitte nicht grösser werden! Ich empfinde das Samsung Galaxy S2 schon fast als unbedienbar mit einer Hand und ich hab keine besonders kleinen Hände. Die 3.5" reichen doch dicke aus für unterwegs. Ausserdem, was ist mit dem ganzen Zubehör wie Docks usw? Die passen dann ja nicht mehr.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
„Retina-Display“ ist einfach nur Apples Marketing-Name, sonst nichts. Solange Apple meint, dass ein Display diesen Namen tragen soll, können sie es auch als „Retina“ verkaufen. ;)

Ein iPhone mit einer Bildschirmdiagonale von (genau) vier Zoll hätte bei gleicher Auflösung wie das iPhone 4/4s demnach eine Pixeldichte von 288 ppi. Ob das genug ist, muss letztendlich Apple entscheiden. Ich wage zu behaupten, dass dadurch das Bild kaum sichtbar pixeliger erscheint, als es das jetzt tut.

Außerdem bleibt auch hier noch viel Spielraum: Bisherige iPhones hatten eine Diagonale von 3,54 Zoll. Beim nächsten iPhone könnten es genauso gut nicht vier, sondern 3,85 (mit 300 ppi) sein. Aufgerundet kann man das immer noch als 4-Zoll-Display verkaufen. Ich bin mir sicher, dass sich da die Marketing-Abteilung schon was einfallen lässt. ;)
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
4" Zoll sind noch in Ordnung, aber mehr sollten es nicht werden!

OT: Apfeltalk quill auch regelrecht vor Werbung über...das war ja noch nie so schlimm, erst klick ich auf der Hauptseite auf den Link, werde ich auf ne Seite mit Werbung verlinkt omg?! Dann klick ich nochmal auf den Link und es klappt, nun bin ich beim Artikel und klicke auf den Artikeltext um was zu makieren und zack wieder eine PopUp Werbung und dann natürlich noch die "kleinen" Werbebanner unten, oben, rechts und direkt unterhalb des Artikels ebenfalls Werbung.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Dass hier das iPhone mit dem Samsung Galaxy Note bildlich verglichen wird, halte ich für Unfug! Samsung bezeichnet das Gerät selbst nämlich nicht als reines Smartphone (welches das iPhone ist), sondern als eine "Kombination" zwischen Smartphone und Tab. Das Bild ist daher irreführend.

Zur Thematik: Ich bin froh, dass ich mir das iPhone 4S gekauft habe. Ein Telefon sollte nicht irgendwann wieder in einem Koffer transportiert werden müssen. Das Samsung Galaxy S II ist mit schon zu groß. 4" sind mir folgerichtig auch zu groß. Mir gefällt die Entwicklung nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na mal sehen. So lange das Gerät und die Auflösung nicht schlechter werden, ist es mir eigentlich egal bzw. wäre es ganz nett :D aber größer sollte es besser nicht werden o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
iPhone 5 (3,5zoll) und iPhone 5 Pro (4 zoll). Eine einheitliche groeße von 4zoll finde ich definitiv viel zu groß. Es handelt sich dabei noch immer um ein Mobiltelefon dessen Hauptfunktion noch immer die Telefon-Funktion ist. Ich brauche keinen mobilen Computer fuer unterwegs um damit zu Telefonieren.
Die aktuelle iPhone groeße ist Perfekt. Definitiv. Eventuell einen winzigen Tick groeßer. Aber bitte unter 4zoll.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
dann müssten alle Apps an die neuen Displays angepasst werden ....