• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacPro und Bootcamp Treiber fürt Win8

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe meine laufende Vista 64 Business Installation auf dem MacPro auf Win 8 upgedatet. Schwerer Fehler. Vieles geht einfach nicht mehr. Z.B. stürzte derMacPro ab wenn ich den neuesten NVIDIA Treiber lade. Danach musste ich Win8 komplett neu installieren und habe alle Apps verloren.

Im Moment funktioniert die Auswurftaste für das DVD Laufwerk nicht. Ich habe versucht Bootcamp 3.0 Treiber von der Snow Leopard DVD zu laden. Funktionioniert leider nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich funktionsfähige und vollständige Treiber für den MacPro unter Win8 finde?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hat jemand eine Idee wie ich funktionsfähige und vollständige Treiber für den MacPro unter Win8 finde?

Wird wohl nix anderes übrig bleiben, als darauf zu warten, dass es ein offizielles Bootcamp-Update von Apple gibt.
Was ich bisher gelesen und recherchiert habe, ist allenfalls Flickwerk ohne Anspruch auf Vollständigkeit und problemloses Funktionieren.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ich nutze einfach die windows 7 Treiber. Funktionieren auch einwandfrei bis auf das Trackpad (nach etwas gefrickel geht aber selbst das mittlerweile) aber das sollte bei nem Mac Pro ja nicht das Problem sein. Kannst die Treiber z.B. mithilfe des Bootcampassistenten laden.

Edit: welches MacOS nutzt du? Ich bin nicht sicher ob man unter was anderem als Mountain Lion die aktuellsten Treiber bekommt.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Also ich habe auf meinem iMac von Windows 7 auf Windows 8 upgedatet und auf meinem MacBook Windows 8 als "clear installation" installiert und jedesmal den Windows 7 Treiber von BootCamp eingesetzt. Bei mir geht wirklich alles, auch das Trackpad vom MacBook und das externe Trackad beim iMac. Unter Systemsteuerung gibt es ein neues Icon "BootCamp" bei dem man allerhand einstellen kann, auch die Eigenschaften von Tastatur und Trackpad.
Viel Erfolg und beste Grüße
Wiese
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Noch ein Hinweis an gugucom: Ich habe die BootCamp-Treiber vom Mountain Lion Betriebssystem, Du hattest sie von Snow Leopard, vielleicht liegt da Dein Problem. Besorg Dir die aktuellen Treiber, dann sollte auch alles gehen.
Gruß
Wiese