• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOSX scrollen unter Chrome

eSpox

Golden Delicious
Registriert
09.09.17
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

ich habe heute wirklich schon vieles ausprobiert und weiß nun nicht mehr weiter.

Problem:
Wenn ich auf meinem MacBook Pro in Google Chrome die Seiten rauf und runter scrolle ruckelt es sehr doll. Vielleicht könnte man auch sagen, dass die Schriften/Bilder zucken. Das nervt wirklich und geht auf die Augen. Auftreten tut das bei einer normalen Google Suche (nur Text) aber auch vor allem auf Seiten mit vielen Bildern. Die Systemauslastung (CPU) ist bei Seiten mit vielen Bildern kurz mal bei 90%+ aber flacht schnell wieder ab. Auch bei abgeflachter Auslastung tritt das Flackern/Ruckeln auf.

Ist es normal, dass Google Chrome unter MacOS einfach kaum zu gebrauchen ist?

MacBook Pro 2015 13':
Sierra, mit allen Updates
i5 Prozessor 2,9 GhZ
16 Gb Ram
Intel iris 6100

Schon versucht u.A.:
-Chrome neu zu installieren
-Hardwarebeschleunigung deaktivieren
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gleiches Problem in anderen Browsern oder nur in chrome?
Tritt das Problem auch unter einem nur zum testen angelegten neuen Benutzer auch auf?
Hast du für chrome Erweiterungen installiert?
Nutzt du Antivirensoftware?
Wie scrollst du den, mit dem trackpad, mit einer Maus oder der Tastatur?
 

eSpox

Golden Delicious
Registriert
09.09.17
Beiträge
7
Hallo,

leider scheine ich das auch in Safari zu haben! (Nur nicht so schlimm)

-
Gleiches Problem in anderen Browsern oder nur in chrome?
Tritt das Problem auch unter einem nur zum testen angelegten neuen Benutzer auch auf?
Hast du für chrome Erweiterungen installiert?
Nutzt du Antivirensoftware?
Wie scrollst du den, mit dem trackpad, mit einer Maus oder der Tastatur?

- Tritt auch in dem zum Test neu angelegten Benutzer auf

- Habe es mit Erweiterungen und ohne getestet (Safari komplett ohne welche installiert zu haben)

- Ich nutze keine Antivier-Software

- Ich scrolle mit dem Touchpad
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Mach doch mal ein Video.
Ich habe exakt das gleiche MBP wie du, kann aber nix feststellen; hier scrollt es sich unter Chrome angenehm. Gerade auf dem Trackpad ist das sehr angenehm.