• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aber auch nur dann,wenn man eine interne Festplatte nutzt (von dieser startet).

macOS 10.12 Sierra (16A323) 12.0.49 ist die aktuelle Version oder hat sich noch etwas getan ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Lade gerade die Final.
Wir natürlich ne Weile dauern, da ich sicher nicht der Einzige bin:p
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Updates für Pages, Numbers und Keynote wurden auch gleich mit freigegeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Safari 10 wird für El cap eben empfohlen und wird auch gleich installiert auf dem MBP.
Edit: seit wann muss man den Mac neu starten wegen Safari?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa Safari 10 läuft auch gut.

Die Funktion bei Pages, Numbers und Keynote, "Zusammenarbeit in Echtzeit" wird auch noch als Beta gekennzeichnet. Das selbe wie "Voicemail Transcryption" unter iOS 10.


Edit:

@raven

Wenns notwendig ist und vielleicht tiefgreifender, dann wird es schon richtig so sein. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-20 um 19.10.33.png
    Bildschirmfoto 2016-09-20 um 19.10.33.png
    161,9 KB · Aufrufe: 90

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@Fresh_Prince Keine Ahnung der balken ist beinahe fertig gelden. Die Appleminuten sind ja mind 180 Sek. lang.
Pages habe ich nicht nur Numbers. Aber ausser Safari auf dem MBP wird heute nix mehr gemacht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann kommts sicher noch. Also bei mir ist aus den Einläufen der Punkt "macOS Sierra" verschwunden, der mit der GM dazu kam. Sehr merkwürdig. Hat sich vielleicht doch noch was verändert? Naja dann schmeiße ich mal den DL an und bügele die Version die jetzt freigegeben wurde drüber. Kein Ding.

Trotzdem komisch, weil der Einkauf ja die ganze Zeit "macOS Sierra" hieß. Die Public Beta ist jedenfalls noch unter Einkäufe zu finden. auch der GM Candidate für El Capitan. :D
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Lade auch gerade Sierra. Mit dem Installieren werde ich aber lieber noch ein bis zwei Tage warten! Drücke allen "early adoptern" ganz fest die Daumen und wünsche ein fehlerfreies Updaten!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Und das mit der Sprache umstellen von zu und zurück kann man auch mal wieder neu erledigen.
Was an Safari ist anders?
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Lade auch gerade die finale Version herunter. Bei mir wurde kein Update angezeigt, da ich noch (bereits?) auf Build 16A320 bin. Der Download dauert aber, wie erwartet, relativ lange. Die Zeit schwankt zwischen 50 Minuten und 5 Stunden. Wie bei den meisten Updates habe ich mich für die Google DNS entschieden - habe das Gefühl, dass das etwas schneller geht (vielleicht täuscht es aber).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@n3acal Du weisst schon, dass Appleminuten nicht 60 Sekunden haben. Die sind mind 180 Sekunden lang. Also die 5 Sunden kannst dir mal ausrechnen. Und dann nochmals die Installation ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wurde noch nie nur als Update angezeigt. Der aktuelle Build des zweiten GM Candidates war 16A323. Der Erste Candidate hatte 16A320.

Also ich lade es später nochmal. Dauert jetzt 5 Stunden. Auch mit Google DNS.
Ich finde es nur merkwürdig das es unter Einkäufe nicht angezeigt wird. Naja was solls.

@raven

Das mit der Sprache ist bei mir schon seit 10.11.5 oder so nie mehr aufgetreten. In der gesamten Betaphase von Sierra auch nicht.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
@n3acal Du weisst schon, dass Appleminuten nicht 60 Sekunden haben. Die sind mind 180 Sekunden lang. Also die 5 Sunden kannst dir mal ausrechnen. Und dann nochmals die Installation ;)

Naja, in den letzten Jahren habe ich es irgendwie immer wieder geschafft, das Ganze an einem Abend (19 Uhr bis ca. 22 Uhr) zu vollbringen. Frag mich nicht wie, irgendwie ging das! ;)
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Es wurde noch nie nur als Update angezeigt. Der aktuelle Build des zweiten GM Candidates war 16A323. Der Erste Candidate hatte 16A320.

Also ich lade es später nochmal. Dauert jetzt 5 Stunden. Auch mit Google DNS.
Ich finde es nur merkwürdig das es unter Einkäufe nicht angezeigt wird. Naja was solls.
Stimmt, wird bei mir nur im Launch Pad angezeigt. Und wenn ich die verbleibende Zeit anschauen will, muss ich auf die macOS-Seite im App Store gehen.
 

Koketten

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.16
Beiträge
8
Es wurde noch nie nur als Update angezeigt. Der aktuelle Build des zweiten GM Candidates war 16A323. Der Erste Candidate hatte 16A320.

Also ich lade es später nochmal. Dauert jetzt 5 Stunden. Auch mit Google DNS.
Ich finde es nur merkwürdig das es unter Einkäufe nicht angezeigt wird. Naja was solls.

@raven

Das mit der Sprache ist bei mir schon seit 10.11.5 oder so nie mehr aufgetreten. In der gesamten Betaphase von Sierra auch nicht.
Einfach mal anhalten und wieder starten, kann Wunder geben
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Nö ich frage nicht :)
Bei mir kommt nicht mal ansatzweise das Bedürfnis auf. Mit meiner 10'000 Kupferleitung analog und den Schwankungen und Störeungen von Swisscom.....Es würde die ganze Nacht dauern.

In solchen Momenten bin ich schon froh um 100'000 von Cablecom! :) Mehr geht bei unserem alten Haus gar nicht rein. ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Alles natürlich schon gemacht.


Stimmt, wird bei mir nur im Launch Pad angezeigt. Und wenn ich die verbleibende Zeit anschauen will, muss ich auf die macOS-Seite im App Store gehen.


Vielleicht nach der Installation dann. ;)
Bei mir stand seit der ersten GM schon "macOS Sierra" in den Einkäufen neben der Public Beta. Seit Finalrelease verschwand ersteres.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
In solchen Momenten bin ich schon froh um 100'000 von Cablecom! :) Mehr geht bei unserem alten Haus gar nicht rein. ;)

Weisste was das bei der Swisscom kosten würde? Und UPC ist nichts für mich. Nicht mit dem Internet.
Morgen wird Glasdose gesetzt, und in den nächsten Tagen darf ich mich dann um alles kümmern. Danach sollten 20'000 sein. (Mondpreise)