• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
für win->mac freigaben ist bonjour am einfachsten.
bonjour für windows installieren, freigabe auf dem PC machen und schwupz taucht die freigabe im finder auf.


völliger quark das war ja für drucker gechichten.

aber hier noch ein bookmark tutorial aus meiner sammlung.
 

Maexken

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
27
Also Bonjour habe ich gerade installiert, wo soll denn dann der Drucker oder der PC im Finder auftauchen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bonjour hat ein readme … ergo: RTFM ;)

wegen Vista<->Leopard freigaben oben noch mal meinen link anklicken.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hat zwar nur indirekt was mit OSX zu tun aber ich weiß nicht, wo die Frage sonst hinpasst. Ich habe einen Wert unter einem Variablennamen gespeichert (unter C). Jetzt möchte ich diesen Wert per printf ausgeben, allerdings soll die Zahl "umgekehrt" sein. Aus 123 mach 321...weiß jemand wie das geht?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hat zwar nur indirekt was mit OSX zu tun aber ich weiß nicht, wo die Frage sonst hinpasst. Ich habe einen Wert unter einem Variablennamen gespeichert (unter C). Jetzt möchte ich diesen Wert per printf ausgeben, allerdings soll die Zahl "umgekehrt" sein. Aus 123 mach 321...weiß jemand wie das geht?

bin kein Profi C-Programmierer, aber zumindest scheint es bei mir zu gehen.. ;)
weiß nicht ob es auch einfacher geht.

Code:
	// die zu umkehrende Zahl x
	int x = 123456789;
	int i,laenge = 0;
	int tmp = x;

	//Anzahl der Stellen ermitteln (laenge)
	while(tmp > 0 ){
		tmp = tmp / 10;
		laenge++;
	}
	char string[laenge];
	//zu char umwandeln
	snprintf(string,laenge+1,"%d", x);

	//rueckwaerts ausgeben
	for(i= laenge-1; i >= 0; i--){
		printf("%c",string[i]);
	}
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gerade gingen die Lüfter meines iMacs richtig laut an...dachte erst, das wäre ein Auto vor der Tür.
Ging ganz schnell...wurden immer lauter! Er wurde aber nicht heißer(siehe iStat)....

Hab dann in Panik ganz schnell Safari geschlossen, obwohl ich nichts besonderes gemacht habe.

Dann ging es wieder runter...was kann das gewesen sein?o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Welche Seiten hast du denn besucht, dass es dem iMac so schnell heiß wurde? o_O
Hab bei Google nach Informationen zu einem No Doubt Konzert gesucht, bin dann in diversen Foren gelandet.
War aber nix Böses, wenn du das meinst...:p

Sonst hatte ich noch iTunes geöffnet, aber nicht benutzt, und Firefox und iChat bzw. ein Twitter Programm.
 

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
halte morgen eine Präs über Apple und mich würde interessieren ob ihr eine Seite kennt in der unveröffentliche Produkte/ Flops wie dieser PDA in den frühen 90ern aufgelistet werden...

MFG

Msc
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hab mal 3, wie ich finde, gute Links gefunden : (1) (2) (3)
Bei Nummer 1 sind noch Technik Flops von anderen Firmen dabei ;)

EDIT: Nummer 3 hat sich erledigt, war ich mal wieder zu langsam :(
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hey, Ich hab mal ne Frage zur Einrichtung eines zweiten Accounts bei mir auf dem Rechner.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich entschlossen, mir einen zweiten Account zum Arbeiten einzurichten - soll ja sicherer sein, ne. Ein Account also zum Administrieren, einer zum Malochen. Da ich aber nun bald ein Jahr auf einem Account gearbeitet habe, müsste ich nun all die Daten in den neuen Account umlagern, was mir bei geschützten Daten (Schlüsselbund, Mail, Adressen etc.) nicht so leicht vorkommt.

Wir wäre es, wenn ich meinen bisherigen Admin-Account umwidme zu einem Standard-Account und den neuen Account als Admin nehme. Bringt das was? Ist das überhaupt möglich?

Was meint Ihr??
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hey, Ich hab mal ne Frage zur Einrichtung eines zweiten Accounts bei mir auf dem Rechner.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich entschlossen, mir einen zweiten Account zum Arbeiten einzurichten - soll ja sicherer sein, ne. Ein Account also zum Administrieren, einer zum Malochen. Da ich aber nun bald ein Jahr auf einem Account gearbeitet habe, müsste ich nun all die Daten in den neuen Account umlagern, was mir bei geschützten Daten (Schlüsselbund, Mail, Adressen etc.) nicht so leicht vorkommt.

Wir wäre es, wenn ich meinen bisherigen Admin-Account umwidme zu einem Standard-Account und den neuen Account als Admin nehme. Bringt das was? Ist das überhaupt möglich?

Was meint Ihr??

Erstelle einen neuen Admin-Account. Melde Dich ab und mit dem Admin wieder an. Entziehe nun Deinem alten Account (Malocher-Nutzer) die Admin-Rechte. Melde den Admin ab und meld Dich wieder als Malocher an. Schon bist Du als Standard-User unterwegs.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: Susrich