• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und ich kreide Parallels immer noch an, dass es im Ordner "/System/Library/Extensions" seine blöden Kernel-Extensions ablegt, die dort überhaupt nichts zu suchen haben! Die Folge davon: Kernelpaniks, wenn Parallels Desktop hängt. Na super.

(ich kann die Kernelpaniks übrigens anhand von zwei Rechnern bestätigen)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich habe mit parallels auf ~8-10 rechnern nur positive erfahrungen,
dazu die testergebnisse im vergleich der führenden VMwarez,
und abschliessend die option mit parallels auf eine bootcamp partition zuzugreifen.

still my favourite.

Und ich kreide Parallels immer noch an, dass es im Ordner "/System/Library/Extensions" seine blöden Kernel-Extensions ablegt ...

so what? da hast du eh nix zu suchen, und selbst wenn du da rumspielst, dann solltest du wiessen was du tust ;)

bei mir läuft parallels fantastisch! und kernelpanics hatte ich die letzte unter 10.4.9, seit jahren nicht mehr ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
hi, ganz kurz ganz schnell: gibt es ein Programm, mit dem man sehr einfach Meta-Daten einer Bilddatei hinzufügen kann? Ich will nämlich meine ganzen selbst gemachten Bilder mit Namen und Datum und allem versehen.

Danke
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Code:
//Eingabe
BufferedReader bufferedReader = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
String input = bufferedReader.readLine();

//Ausgabe
System.out.println(input);

Bei mir kommt leider immernoch:
Code:
Macintosh:~ ...$ javac ...java
Algo.java:13: ';' expected
		x = BufferedReader bufferedReader = new BufferedReader(new InputStreamReader());
                                   ^
1 error
Woran liegt das?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bei mir kommt leider immernoch:
Code:
Macintosh:~ ...$ javac ...java
Algo.java:13: ';' expected
		x = BufferedReader bufferedReader = new BufferedReader(new InputStreamReader());
                                   ^
1 error
Woran liegt das?

Entferne einfach das „x =“.

Und wenn du dir einen Gefallen tun möchtest: Besorg dir eine IDE à la Eclipse ;) .
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Und wie setzte ich dann das x auf den Wert der eingegeben wurde?
Okay, ist das besser als xCode? - vermutlich ja ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe heute meinen Mac gestartet und sogleich diese Meldung erhalten:
attachment.php


Dann hat Mail mich freundlich als Erstanwender begrüßt, danach aber meine Mailordner importiert.
Dann durfte ich mein Passwort für das DSL neu eingeben. Safari hat dann die Top Sites neu geladen ...
Hat jemand von Euch einen Verdacht was da über Nacht passiert sein könnte? o_O

Der Verlust der Zeiteinstellung hatte unter Windows (u.a.) den Grund, dass die interne Batterie auf dem Mainboard leer war.

iMac, keine 2 Monate alt, Batterie leer ... o_O

Wenn der iMac ohnehin ert 2 Monate alt ist, hast du ja noch Garantie. Am Montag lass dir diese Pufferbatterie austauschen.

Wer hat denn behauptet dass die Batterie leer ist? *
Gibt es noch andere Möglichkeiten für diesen Aussetzer?
.
.
.
.
.
.
.

* Dafür bekommt darkCarpet erst einmal Schläge!
...
tanti30x24.gif

image.php
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wer hat denn behauptet dass die Batterie leer ist?
Gibt es noch andere Möglichkeiten für diesen Aussetzer?

Das war eine Vermutung, da dieses verhalten auch schon unter Windows typisch für den Spannungsverlust der internen Batterie war.

Es kann natürlich auch andere Gründe haben; ich wüsste aber nicht welche.

Warum bekomme ich dafür Schläge? :p
 

Maexken

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
27
Ehm, ich wollte bei mir gerade VirtualBox einrichten, hat auch soweit ganz gut geklappt, bis ich dann Windows installieren wollte. Wir bekommen von der Uni aus ne XP Lizenz mit SP3, die habe ich dann mit VB gemountet und die Installation hat angefangen, aber an der Stelle wo der LIzenzvertrag kommt, da muss man F8 drücken um diesen anzunehmen, aber komischerweise erkennt VB nicht, das ich F8 drücke, alle anderen Tastatureingaben bis dahin haben funktioniert und es ist auch egal ob ich es mit der Kabellosen Tastatur mache oder mit der von meinem MBP. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt nett.

Also ich habe eine Antwort von einem bekannten erhalten, die Lösung des Problems war fn und F8 gleichzeitig zu drücken, nur falls mal jemand in die gleiche Situation kommt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
so what? da hast du eh nix zu suchen, und selbst wenn du da rumspielst, dann solltest du wiessen was du tust ;)
Ich weiss natürlich schon, was ich dort mache. Ich hatte damals wegen Parallels einfach diverse Kernelpaniken erhalten, und wollte mir das Mistding von der Platte werfen. Und weil die Probleme blieben, bin ich halt etwas tiefer vorgestossen, und habe diese programmiertechnisch gesehen einmalig behinderte Katastrophe entdeckt, dass sich Parallels für eine wichtige Systemkomponente hält.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ich habe nochmal eine Frage.
Ein C-Programm zeigt mir diese beiden Fehlermeldungen an:
Code:
In file included from ggt.c:10:
ggt.h: In function ‘main’:
ggt.h:27: error: invalid lvalue in assignment
ggt.c:11: error: syntax error at end of input
Was ist in dem Fall falsch?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Dazu müsste ich den Code sehen. (Und dann weiß ich es auch noch nicht gewiss.)
So könnte ich nur sagen, dass in der Datei ggt.h Zeile 27 ein Verbotener (nach Norm) Wert eingetragen ist und in der Datei ggt.c Zeile 11 ein Unbkannter Befehl oder ähnliches verwendet wurde.

Andere Frage: (passt auch nicht zu OSX)
Mit welchem Code kann ich ein Bild auf einer Myspace Seite platzieren?
Mit
Code:
<div style="position:absolute; margin-top: 450px; margin-left: -355px; left: 50%;">Bildercode un dann </div>
sieht es bei jedem Browser deutlich anders aus.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
hi, ganz kurz ganz schnell: gibt es ein Programm, mit dem man sehr einfach Meta-Daten einer Bilddatei hinzufügen kann? Ich will nämlich meine ganzen selbst gemachten Bilder mit Namen und Datum und allem versehen.

Danke

http://www.freemacware.com/photoinfo

Vorraussetzung: Es ist schon eine Exif-Information vorhanden. Stapelverarbeitung möglich. Ich arbeite viel mit dem Tool, um eingescannte Bilder zu datieren. Dazu muss ich aber schon beim Scannen die Exif-Daten anlegen. Diese können dann korrigiert werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
[/SIZE]
Wer hat denn behauptet dass die Batterie leer ist? *
Rote Wolke schrieb: "iMac, keine 2 Monate alt, Batterie leer ..."
Mit Fragezeichen könnte man vermuten, daß Rote Wolke Zweifel geht, aber mit drei Punkten.... (nebenbei: vor einiger Zeit habe ich gelernt, daß diese drei Punkte typographisch falsch sind und der gebüldete Mensch stattdessen mit ALT-Punkt das richtige, engere Zeichen … setzt. Muß ich natürlich weitergeben, damit man mich selbst um diese Uhrzeit für gebüldet hält.)
Hat sich das Problem denn mittlerweile in eine harmlose Wolke aufgelöst?
 

Maexken

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
27
Hi, ich hab noch ein kleines Problem, ich habe ein neues MacBook Pro und bin ganz neu beim Mac OS X 10.5.7, ich hatte bis jetzt einen Vista SP 2 Rechner, den ich auch weiter benutzen will, an den ist außerdem mein Drucker angeschlossen, was sich auch nicht ändern soll. Jetzt wollte ich das MBP und den Rechner über das Netzwerk verbinden (MBP-WLAN-Router-Kabel-PC). Aber irgendwie bin ich damit etwas überfordert, nachdem es schon lange gedauert hat ein Netzwerk unter mehreren Vista PC's aufzubauen. Ich hab schon nach Anleitungen gegoogelt, die sind aber alle schon recht alt, da ist von irgendwelchen Windows-Sharing Optionen die Rede, aer entweder ich sehe die nicht oder die wurden abgeschafft mit Leopard. Kann mir einer sagen, wie ich das mit der Aktuellen Software hinbekomme? Möglichst ohne jedes Mal die IP eingeben zu müssen oder solche Dinge, es sollte doch irgendwie klappen, das ohne großen Aufstand vor jedem Zugriff hinzubekommen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aktiviere den Airportassistenten (heißt vielleicht unter Tiger anders, liegt jedenfalls im Dienstprogramme-Ordner) und lasse dich leiten.
Anschließend schaltest du in den Systemeinstellungen: Sharing/Filesharing ein, falls du auf einen anderen Rechner zugreifen willst.
Und wenn dann noch Fragen offen sind, kommst wieder.
salome
 

Maexken

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
27
Hmm, also der Assistent zeigt mir an, dass er kein Gerät findet. Ich arbeite mit einem Telekom Router. Irgendwie habe ich es auch schon geschafft über diesen per WLAN ins Internet zu kommen, wie man sieht. Also komme ich damit erstmal nicht weiter. Filesharin und Printersharing sind aktiviert. Aber Ich sehe weder den Mac bei Vista noch umgekehrt.