• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Unterstützt die Time Capsule oder Airport Extreme eigentlich die "Zugang zu meinem Mac" Funktion vom Mobile ME?

MfG Manuel
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mann, ich hab noch so viele Fragen, aber kann mir denn nicht jemand mal meine erste beantworten? :D

Also mein iPod Shuffle will die Titel einfach nicht nach Interpreten sortieren, in iTunes und in der Wiedergabeliste ordnen nütz beides nichts.
Was soll ich machen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mann, ich hab noch so viele Fragen, aber kann mir denn nicht jemand mal meine erste beantworten? :D

Also mein iPod Shuffle will die Titel einfach nicht nach Interpreten sortieren, in iTunes und in der Wiedergabeliste ordnen nütz beides nichts.
Was soll ich machen?

Öhm... das Prinzip des iPod Shuffle ist doch, dass die Musik eben nicht sortiert ist, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Öhm... das Prinzip des iPod Shuffle ist doch, dass die Musik eben nicht sortiert ist, oder?

Jein, eigentlich sollte man in iTunes die Musik für den Shuffle sortieren können, wie immer also klick z.B. in die Interpreten Spalte und beim Übertragen sollte die Liste dann so sortiert auf den iPod kommen und dort dann je nach einstellung des iPods in Reihenfolge oder zufällig abgespielt werden. Di Frage ist jetzt, wie der TE versucht die Titel in iTunes zu sortieren(denn auch dort kann er schon Fehler machen, das eine Sortierung eventl. misslingt, z.B. wenn die Cover in der Liste mit eingeschaltet sind gibt es z.B. bei mir Sortierschwierigkeiten) und ob es dort bereits nicht klappt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich vermute mal, daß das Problem darin liegt, daß es eine intelligente Liste ist, bei der immer nur wenige Titel aktualisiert werden. iTunes füttert den Shuffle dann nur mit den neuen Titeln und löscht die alten auf dem iPod, scheint aber dabei die Reihenfolge nicht zu beachten.
Möglicherweise war beim ersten Synchronisieren eine andere Reihenfolge vorgesehen? Ich würde mal testen, die Liste vom iPod komplett zu entfernen und dann neu zu synchronisieren, mit der richtigen Reihenfolge. Und dann schauen, ob er das künftig beibehält oder wo die Neuzügänge dann auf dem iPod auftauchen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Openoffice - Microsoft Office

Wenn ich zum Beispiel Worddateien per Mail erhalte und diese dann öffne, öffnet mein Mac das automatisch mit Openoffice. Genau wie Excel- oder Powerpointdateien.

Wie kann ich es einstelle, dass er das nur mit Microsoft Excel, Word, PP öffnet?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Im Infofenster zu einer Datei dieses Typs (mit cmd-I) das gewünschte Programm auswählen und dann anklicken, daß das für alle Programme dieses Typs gelten soll.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn ich zum Beispiel Worddateien per Mail erhalte und diese dann öffne, öffnet mein Mac das automatisch mit Openoffice. Genau wie Excel- oder Powerpointdateien.

Wie kann ich es einstelle, dass er das nur mit Microsoft Excel, Word, PP öffnet?

Datei anklicken, Apfel+I drücken und das Programm angeben, mit dem die Datei geöffnet werden soll.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Im Infofenster zu einer Datei dieses Typs (mit cmd-I) das gewünschte Programm auswählen und dann anklicken, daß das für alle Programme dieses Typs gelten soll.

Datei anklicken, Apfel+I drücken und das Programm angeben, mit dem die Datei geöffnet werden soll.


Danke :)
Aber eine Frage noch.
Bei mir erscheinen 2 Versionen von Excel..wasn das? Und warum? Und welche soll ich wählen?
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    21,3 KB · Aufrufe: 60

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du wirst eine ältere und eine neuere Version auf der Festplatte haben. Schau bei der, die du aktuell verwendest mal, welche Versionsnummer es ist - sollte im Menü von Excel unter "Über dieses Programm" oder so ähnlich erscheinen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mein iPod touch lässt sich nicht mehr mit iTunes synchronisieren - mir wird in der Fehlermeldung zudem der Fehlercode "-50" angezeigt.

Kann ich irgendwo nachsehen, was der zu bedeuten hat? Wiederherstellen will ich nur ungern.
iPod+iTunes Neustart hat nichts bewirkt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Seit 2 oder 3 Tagen stellt sich regelmäßig mein Tastaturlayout von D auf US, das hat es vorher noch nie. Das passiert irgendwie einfach während der Sitzung. Ich muss dann immer erst in die Landeseinstellungen, Deutsch markieren und US deaktivieren und dann umschalten, das nervt...o_O

Kann mir da jemand helfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hm, Spotlight liegt bei mir auf F9. Hab da eigentlich nie etwas umgestellt.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
cmd + Leertaste ist auch bei mir Spotlight. Und bei allen anderen mir bekannten Macs.