• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
warum wählst du nicht alle aus, klickst auf die dateien während du ctrl gedrückt hälst und wählst dann "anderem programm..."? dort dann "datei immer mit diesm programm öffnen" anklicken.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Erstmal danke für eure Antworten :)
Mir ist das zu mühsam alle Dateien anzuklicken und dann einen anderen Standard auswählen. Deshalb die Frage nach einem Skript der das automatisiert oder so :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du brauchst doch nur alle Dateien anklicken, dann Apfel+Alt+i darauf machen, den Player deiner Wahl auswählen, und alle ändern drücken. Das können auch unterschiedliche Formate sein.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
alle dateien anklicken braucht ja auch nur eine tastenkombi: cmd + a.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Du könntest den Finder öffnen, mit Apfel + F eine Spotlight-Suche starten, dann auswählen: „Art ist Filme“, alle Dateien auswählen mit Apfel + A und dann Apfel + Alt + I drücken, im Inspektor-Fenster - Öffnen mit: dein Programm auswählen und alle ändern. ;)

Du brauchst doch nur alle Dateien anklicken, dann Apfel+Alt+i darauf machen, den Player deiner Wahl auswählen, und alle ändern drücken. Das können auch unterschiedliche Formate sein.


Danke MasterofDistres und danke Macbeatnik :)
Perfekt! :-D:p
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ist es normal, dass sich der Akku meines MacBook's immer um 1 % entleert, nachdem ich es am Strom abschalte, und wieder unter Strom einschalte?

Lg
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Macht mein MacBook Pro jede nacht, wenn 95% erreicht sind läd es wieder bis 100. Wird aber nicht zu den Ladezyclen dazu gezählt
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Welchen Flashblocker habt ihr für Safari 4? Glimmerblocker geht bei mir nicht :(
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich kann in Mail.app durch Klick auf den kleinen Pfeil nicht mehr die beantworteten Nachrichten anzeigen, obwohl diese vorhanden sind und nicht verschoben wurden. Woran könnte das liegen? Wie stelle ich die Verknüpfung wieder her?
 

Anhänge

  • MailPfeil.png
    MailPfeil.png
    7,1 KB · Aufrufe: 116

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Gibt es ein Programm, mit dem man die Logos(Pro7,Sat1,...) aus Filmaufnahmen (eyetv3) rausschneiden kann?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gibt es ein Programm, mit dem man die Logos(Pro7,Sat1,...) aus Filmaufnahmen (eyetv3) rausschneiden kann?

Geht es um Filmsequenzen oder einfach um die Logos?
Dann würde ich Google bemühen für die Logos oder einen Screenshot machen (apfel+shift+4) und dann einfach mit Vorschau das Bild noch mal beschneiden, falls notwendig.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich kann in Mail.app durch Klick auf den kleinen Pfeil nicht mehr die beantworteten Nachrichten anzeigen, obwohl diese vorhanden sind und nicht verschoben wurden. Woran könnte das liegen? Wie stelle ich die Verknüpfung wieder her?

Hast du schon mal die den index neu erstellen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ich glaub er will die logos aus den filmen entfernen...

Ok, das geht sicherlich nicht. Du hast ja nur eine Spur. Also ich wüsste nicht wie das sauber gehen soll. Klar kann man das mit FinalCut mit einem anderen Bild/Video überlegen, aber sauber rausschneiden wird mit einer Filmspur nicht klappen.
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Es geht mir nicht um eine perfekte Lösung, bei der man nachher nicht sieht, dass dort mal ein Logo war, sondern etwas einfaches und praktisches.

Trotzdem danke für eure Antworten
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es geht mir nicht um eine perfekte Lösung, bei der man nachher nicht sieht, dass dort mal ein Logo war, sondern etwas einfaches und praktisches.

Trotzdem danke für eure Antworten

Ok, dann FinalCut Express.
Was anderes würde mir hier spontan nicht einfallen...