• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm okay, so gehts bei mir auch. Allerdings muss das Mail-Hauptfenster offen sein, damit das funktioniert - hat man nur eine Mail geöffnet bringt die Tastenkombination nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Hm okay, so gehts bei mir auch. Allerdings muss das Mail-Hauptfenster offen sein, damit das funktioniert - hat man nur eine Mail geöffnet bringt die Tastenkombination nichts.

Das ist doch aber logisch, denn du springst ja mit der Kombi zwischen den geöffneten Fenstern der Applikation, und ist nur 1 fenster offen geht das dann nicht. Wenn du jetzt das geschlossene Hauptfenster wieder haben willst, musst du entweder auf das Mailsymbol im Dock klicken, oder es aus der Menüleiste Mail-Fenster aufrufen oder du erstellst dir in Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle einen Shortcut fürs Hauptfenster.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Jo. Im ersten Posting, wo die Funktion angesprochen wurde, kam das nur so rüber, dass das möglich sei - so wichtig ist mir das allerdings auch nicht, ich hab kein Problem damit unten auf das Mail-Symbol zu klicken.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, genau richtig!
Zumindest in 10.5.x wird innerhalb eines Programms zwischen den aktiven Fenstern durchgeschaltet.

Einstellung dazu findet sich in den: Systemeinstellungen > Maus&Tastatur > Reiter Tastaturkurzbefehle > Haken bei 'Nächstes Fenster im aktiven Programm auswählen' setzen (siehe Anhang)

Funktioniert jedoch nicht mit allen Programmen - bei iWork beispielsweise ist dieser Kurzbefehl anderweitig belegt (Verkleinern und mit Shift dazu Vergrößern der Bildschirmdarstellung). Vielleicht kann das aber auch geändert werden - das habe ich noch nicht probiert.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Applikation überschreiben Admin Rechte

Hallo,

wenn ich eine Applikation in den Applications Ordner kopiere und dabei eine alte Version überschreibe, kann ich erst beim zweiten Mal Benutzername und Passwort meines Administrators eingeben. Beim ersten Mal kommt nur die Nachricht, dass ich keine Rechte habe.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm, normalerweise beinhaltet die Meldung, dass man keine Rechte hat, einen Button "Authentifizieren" - übersieht man leicht.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi, mein Mail stürzt seit dem 10.5.6 update ständig ab. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Der Imac lässt sich auch nicht mehr neu starten weil wegen Mail immer abgebrochen wird. Kann mir da jamand folgende Tasten erklären, ich finde die nämlich nicht auf der Tastatur.

Danke

Flo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,1 KB · Aufrufe: 44

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hi, mein Mail stürzt seit dem 10.5.6 update ständig ab. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Der Imac lässt sich auch nicht mehr neu starten weil wegen Mail immer abgebrochen wird. Kann mir da jamand folgende Tasten erklären, ich finde die nämlich nicht auf der Tastatur.

Danke

Flo

CMD (Befehlstaste/Command) + ATL (Wahltaste/Alternative) + ESC
 
  • Like
Reaktionen: hihosilver

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hi, mein Mail stürzt seit dem 10.5.6 update ständig ab. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Der Imac lässt sich auch nicht mehr neu starten weil wegen Mail immer abgebrochen wird. Kann mir da jamand folgende Tasten erklären, ich finde die nämlich nicht auf der Tastatur.

Danke

Flo

Ansonsten gibt es für so einen Fall immer noch die Möglichkeit, den Power-Knopf lange zu drücken, so dass der Rechner ausgeht. Schlimmstenfalls Stecker ziehen … ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hi, mein Mail stürzt seit dem 10.5.6 update ständig ab. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Der Imac lässt sich auch nicht mehr neu starten weil wegen Mail immer abgebrochen wird. Kann mir da jamand folgende Tasten erklären, ich finde die nämlich nicht auf der Tastatur.

Danke

Flo

Wenn Du links oben auf den Apfel clickst, kannst Du auch immer "Sofort beenden" auswählen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ansonsten gibt es für so einen Fall immer noch die Möglichkeit, den Power-Knopf lange zu drücken, so dass der Rechner ausgeht. Schlimmstenfalls Stecker ziehen … ;)

Hat bei mir beim MacBook leider nix gebracht:(
*duckundwech*
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich finde es gerade echt nicht ...

iPhone: Mich hat einer mit einer anderen nicht gespeicherten Nummer angerufen. Ich möchte diese Nummer gerne zu diesem Kontakt hinzufügen. Die Nummer sehe ich ja in der Anrufliste aber wenn ich drauf klicke wird die Nummer direkt gewählt.


Danke & Gruss

HAT SICH ERLEDIGT!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911

In iWeb auf die entsprechende Unterseite gehen.
Dann ALT+CMD+I für "Informationen einblenden" (unter Darstellung).
Oben in der Reiterleiste den 2. Punkt (2 Seiten übereinander) anklicken und
den Haken bei "Navigationsmenü anzeigen" setzen.

Sollte der Haken gesetzt sein, wäre es möglich das ein leeres Textfeld mit Füllfarbe darüber liegt.
Mit CMD+A alles markieren, dann siehst du sämtliche Felder.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Um ne iTunesKarte einzulösen braucht man ja einen Account.
Kann ich den mit meiner normalen eMail Adresse erstellen? Oder braucht man da etwas wie .mac oder eben mobilme?
Wenn ich nur über die Karte kaufen möchte, muss ich doch keine Kreditkartenzahlung oder Ähnliches mehr eingeben, richtig?

Ich frage das, damit ich mir nicht eine Karte kaufe, um dann zu sehen, dass ich doch nichts kaufen kann.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Um ne iTunesKarte einzulösen braucht man ja einen Account.
Kann ich den mit meiner normalen eMail Adresse erstellen? Oder braucht man da etwas wie .mac oder eben mobilme?
Wenn ich nur über die Karte kaufen möchte, muss ich doch keine Kreditkartenzahlung oder Ähnliches mehr eingeben, richtig?

Ich frage das, damit ich mir nicht eine Karte kaufe, um dann zu sehen, dass ich doch nichts kaufen kann.
Du kannst einen "ganz normalen" Mailacc haben. Bei der Keditkarte musst du schon alle daten angeben
Du kannst die Karte ohne Sorgen kaufen ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Verstehe nicht ganz, warum DIESER Thread gelöscht wurde?!
Es hätte ihm doch auch hier bestimmt jemand helfen können.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich finde es richtig. wer windows-software will, soll in ein windows-forum gehen. die iphone-kiddies, die mit windows rumwerkeln nerven schon genug.