• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ottomane

Danke. Ich habe noch eine Frage. Wenn ich den Ton eines Videos über Airplay übertrage, ist dieser nicht synchron zum Bild.
Ich habe hier mal gelesen, dass dies bei neueren Mac schon möglich ist, oder doch nicht?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hallo,

bei meinem alten Mac konnte ich noch die Menüleiste von transparent auf grau umschalten. Wie funktioniert das jetzt, ohne Terminal? Das hat nicht geklappt, es ist El Capitan ist installiert.
Diese Option gibt es leider schon seit Yosemite nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Sagt mal, bei iOS kann man ja eine vom iPhone aus gekaufte App auch auf das iPad laden, ohne sie erneut kaufen zu müssen...
Unter OS X habe ich nun gestern mal "Airmail" geladen und wollte diese App am MacBook auch nutzen. Dort soll ich aber erneut kaufen...
Kann ich ein und dieselbe App nicht an zwei Macs einsetzen, ohne 2 x kaufen zu müssen?
 

Benutzer 176034

Gast
Vielen Dank, @ottomane. Es war verwirrend, dass erneut der Preis unter der App stand, was ja unter iOS nicht der Fall ist.
Okay-dokey .
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 176034

Gast
Habe ich jetzt bereits gesehen. Aber ist es nicht komisch, dass bei der Auswahl über den OS X-App-Store der Preis erneut dargestellt wird?
Unter iOS ist in solch einem Fall das Download-Symbol dargestellt, welches unmissverständlich suggeriert, dass keine erneuten Kosten anfallen.
Würde der Mac-App-Store erneut abrechnen, wenn man dieselbe App ein zweites Mal "kauft"?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bist du bei beiden App Store mit dem gleichen Account angemeldet? Dann sollte eigentlich kaufen nicht mehr erscheinen. Nur noch laden.
 

Benutzer 176034

Gast
Natürlich bin ich bei beiden Macs mit derselben ID im Store, aber dennoch erscheint der Preis anstatt der Download-Wolke.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Weiss jemand, ob das im Herbst kommende neue Betriebssystem auf einem MB Pro Mid 2012 problemlos installierbar ist?

Finde leider keine Angaben zwecks kombatiblität.

Danke!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

warum startet der Hardwaretest nicht, wenn man nach dem Start D gedrückt hält?
Der Mac bootet einfach ins OS durch.
(MBP Late 08)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Du brauchst dafür einer der original mitgelieferten DVDs (müsste #2 sein).

Die onboard Geschichte gibt's nur bei den neueren Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.251
DVD Laufwerk defekt? Wenn ja, sollte er auch über ein USB Laufwerk laufen, aber wie gesagt du brauchst die DVDs die dem Rechner Beilagen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Tja... :eek:

Kann man denn mit einer Software eines Drittanbieters einen Hardwaretest in OSX durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kurze Frage: Wenn ich von OS X 10.11 ein Image erstelle, also für nen USB Stick (z.B. mit Diskmaker X), ist dann auf dieser Version vermerkt dass es mit meiner Apple ID geladen wurde, oder kann ich das problemlos nutzen um es auch auf anderen Macs (neu) zu installieren?