• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hm, heißt das nun, dass mein MBPr auch einen Defekt hat? Die Ortung geht bei mir ja auch nicht.

Bin extrem gespannt auf deinen Test!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Naja viel kann ich ja nicht testen. Nur ob die Ortung in Zeitabständen funktioniert.

Interessant finde ich den Absatz zur Diagnose der Reparatur.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
So, aktuell funktioniert die Ortung. Werde später nochmal kurz berichten.

Wie bekomme ich denn meine Lesezeichen die ich auf dem Iphone gespeichert habe aufs Macbook?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@maddi06

Kannst mir bitte sagen wie ich das auf dem Macbook mache?

Edit: Hat sich schon erledigt. Hab vergessen auf Favoriten zu klicken.:rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm... Ich meine unter Systemeinstellung > iCloud > da müsste Safari zu aktivieren sein. Ich gugg gerade in ein Windows... Da gibt's die Option ni. :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok danke. Hat sich schon erledigt. Hätte aber noch eine andere Frage. Und zwar wird mir auf dem Schreibtisch meine interne Festplatte angezeigt. Nur steht da "MacintohHD". Müsste die nicht "MacintoshHD" heißen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ne. Das Gerät kam gerade von der Reparatur. Kann ich das ändern oder gibts dabei Probleme?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Keine Ahnung. Möchte meinen das es vor dem Einschicken noch richtig geschrieben war.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Du kannst das problemlos ändern, im Finder, auf dem Desktop die Platte markieren, Eingabetaste drücken, den Namen deiner Wahl eintragen fertig.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok danke. Wie heißt die Platte den original?

Mir war so als ob man bei der Tastatur durch zweimaliges drücken der Leerzeichen - Taste ein Punkt setzen konnte und man dann wieder mit nem Großbuchstaben anfangen konnte. Gibts das nur unter iOS?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
In der Regel nennt sie sich Macintosh HD, aber man kann ihr auch andere Namen geben oftmals ist es auch sinnvoll, wenn sich zum Beispiel mehrere Systeme auf der Platte befinden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab grad mit dem Festplattendienstprogramm meinen Speicherplatz angesehen. Folgendes ist mir aufgefallen:

Bildschirmfoto 2015-06-04 um 14.46.48.png Bildschirmfoto 2015-06-04 um 14.47.04.png

Ist das normal das das so angezeigt wird?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gerne.

Edit: Danke. Vielleicht kann ja jemand noch mit Macbook posten. Das erste Bild weicht von meinem ab.