• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
wo bekomme ich itunes gift cards für den us store her. möglichst mit paypal und abwicklung innerhalb von minuten. brauch dringend super monkey ball :D und mein anderer shop is out of business

In der Bucht...:-D

Mit dem Verkäufer spectacularview hab ich gute Erfahrungen gemacht.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
wo bekomme ich itunes gift cards für den us store her. möglichst mit paypal und abwicklung innerhalb von minuten. brauch dringend super monkey ball :D und mein anderer shop is out of business

Ich würde einfach vorschlagen in Ebay nach iTunes Giftcard zu suchen, weltweite Suche versteht sich und dann selektieren was am billigsten ist.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich brauch aber sowas wo man mit paypal zahlt und innerhalb von ner minute den code hat. ich will monkeyball. jetzt! :D
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
ich brauch aber sowas wo man mit paypal zahlt und innerhalb von ner minute den code hat. ich will monkeyball. jetzt! :D

Nochmal zu Ebay: die Verkäufer nehmen sicherlich auch PayPal Zahlungen gerne an, das kannst du ja filtern bzw. siehst es ja in den Zahlungsoptionen.

Ich persönlich habe einen deutschen Gutschein bei einem Kontakt von Murcielago gekauft, der hat 10 Euro statt 15 verlangt, das ist normaler Durchschnitt und nach Zahlung per Banküberweisung schickte ich ihm einen Screenshot und hatte den Code 30 Minuten später. PayPal wäre auch möglich gewesen, aber das kostet dann ja immer etwas mehr wegen der horrenden Gebühren die Verkäufer dafür zahlen müssen.

P.S: such mal im Marktplatz unter "Biete", da hat vor einigen Tagen (glaube 24.08 oder so) ein User zwei iTunes Giftcards angeboten, ob sie noch da sind und ob er PayPal Zahlung akzeptiert weiß ich natürlich nicht, sofort wird das aber wohl nicht gehen. ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Da liegt ja eben der Hase Hund begraben.
Wie jedes übliche Programm mit eigener Library (sei es iTunes, iPhoto oder eben auch LR), wird da selten was über die Ordnerstrukturen, sondern alles programmintern mit den Metadaten organisiert - wäre anders ja auch etwas schwierig.
Das heißt, ich habe nur die Originale feinsäuberlich vom Import im Finder geordnet, der Rest spielt sich leider in LR selbst ab.

Ein Plugin, welches mir Fotos mit bestimmten LR-Attributen (z.B. Wertung) in Finderordner verknüpft, würde ja schon reichen.
Ich weiss nicht, ob es geht, aber einen Versuch ist es wert:

Nimm mal den Finder her, drueck Command-F (das oeffnet die Suche) und sag ihm, er soll nur in der Lightroom-Library suchen. Dann klickst du auf das kleine Pluszeichen, mit dem man weitere Suchkriterien hinzufuegen kann, und waehlst im ersten Auswahlfeld "Other..." aus.

Hier bekommst du eine lange Liste an Suchkriterien, die Programme in Dateien speichern koennen. Programme koennen – soweit ich weiss – auch Finder-Plugins bereitstellen, um ihre eigenen Kriterien in diese Liste aufzunehmen. Wenn Lightroom das tut, kannst du sicher nach "Bewertung in Lightroom" oder sowas suchen. Wenn nicht, kannst du immer noch nach den EXIF-Daten gehen, da koennte sowas auch drinstehen.

Vielleicht klappt's auch gar nicht, aber Probieren geht (in diesem Fall) ueber Studieren.

So long, Xjs.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Da liegt ja eben der Hase Hund begraben.
Wie jedes übliche Programm mit eigener Library (sei es iTunes, iPhoto oder eben auch LR), wird da selten was über die Ordnerstrukturen, sondern alles programmintern mit den Metadaten organisiert - wäre anders ja auch etwas schwierig.
Das heißt, ich habe nur die Originale feinsäuberlich vom Import im Finder geordnet, der Rest spielt sich leider in LR selbst ab.

Ein Plugin, welches mir Fotos mit bestimmten LR-Attributen (z.B. Wertung) in Finderordner verknüpft, würde ja schon reichen.

leider besitze cih selbst lightroom nicht, deswegen nur ein gedanke, den du mal überprüfen könntest: wenn du einen neuen intelligenten ordner erstellst (apfel+alt+n) könntest du mal schauen, ob es bei suchkriterium irgendwelche lightroom-attribute gibt. dann würdest du den intelligenten ordner mit dem kriterium speichern, dir darin alle dateien anzeigen lassen, die diese attribute haben und diesen intelligenten ordner dann als quellordner für den bildschirmschoner/hintergrund (mir ist grade entfallen wofuer du ihn genau wolltest) angeben.


edit: merke grade, dass Xjs das selbe in seinem beitrag über mir schrieb :eek: , nur dass er über die suche geht statt direkt einen intelligenten ordner anzulegen (was aber im ergebnis aufs selbe rausläuft)
 

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
Kurze Frage: Wie heißen die einzelnen Apps von Apple Logic Studio. Also die Namen, wie sie in den Programmen auftauchen?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
leider besitze cih selbst lightroom nicht, deswegen nur ein gedanke, den du mal überprüfen könntest: wenn du einen neuen intelligenten ordner erstellst (apfel+alt+n) könntest du mal schauen, ob es bei suchkriterium irgendwelche lightroom-attribute gibt. dann würdest du den intelligenten ordner mit dem kriterium speichern, dir darin alle dateien anzeigen lassen, die diese attribute haben und diesen intelligenten ordner dann als quellordner für den bildschirmschoner/hintergrund (mir ist grade entfallen wofuer du ihn genau wolltest) angeben.


edit: merke grade, dass Xjs das selbe in seinem beitrag über mir schrieb :eek: , nur dass er über die suche geht statt direkt einen intelligenten ordner anzulegen (was aber im ergebnis aufs selbe rausläuft)

Ich weiss nicht, ob es geht, aber einen Versuch ist es wert:

Nimm mal den Finder her, drueck Command-F (das oeffnet die Suche) und sag ihm, er soll nur in der Lightroom-Library suchen. Dann klickst du auf das kleine Pluszeichen, mit dem man weitere Suchkriterien hinzufuegen kann, und waehlst im ersten Auswahlfeld "Other..." aus.

Hier bekommst du eine lange Liste an Suchkriterien, die Programme in Dateien speichern koennen. Programme koennen – soweit ich weiss – auch Finder-Plugins bereitstellen, um ihre eigenen Kriterien in diese Liste aufzunehmen. Wenn Lightroom das tut, kannst du sicher nach "Bewertung in Lightroom" oder sowas suchen. Wenn nicht, kannst du immer noch nach den EXIF-Daten gehen, da koennte sowas auch drinstehen.

Vielleicht klappt's auch gar nicht, aber Probieren geht (in diesem Fall) ueber Studieren.

So long, Xjs.
Vielen Dank für eure Anregungen, leider scheint das aber nicht zu funktionieren.
Von "Lightroom" steht in den Suchkriterien nichts, es gibt zwar "Wertung", aber ich schätze das bezieht sich auf den Finder (oder iPhoto?) - auf jeden Fall werden die Lightroom-Objekte hier nicht gefiltert.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,
habe ein wichtige Frage zum Geräte Sync!

Meine Schwester hat seit heute auch ein MacBook und möchte den Sync gerne durchführen, allerdings funktioniert etwas nicht.
Es kommt Gerät hinzufügen. Das Handy brummt und sagt "...will auf ihr Telefon zugreifen und es als Modem benutzen. Zulassen?
Wenn ich sage "Nein": iSync kann keine Verbindung zu diesem Gerät (Wortlaut!!!)
Wenn ich sage "Ja": Dieses Gerät wird von iSync nicht unterstützt

Es handelt sich um ein Sony Ericsson W910i

Mit meinem SE (an meinem Mac) ging das problemlos. Was ist da los und was kann man da machen???


Ich danke schonmal
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich würd das Handy mal mit dem Mac pairen, und dabei den Modemdienst explizit abschalten. Sobald es gepairt ist, sollte das laufen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibt's denn kein anständiges SpiegelOnline-Widget?

Ich habe es jetzt bisschen mit Webclips versucht, z.B. diesem "Der Tag in 3 Minuten", wo man sich durch die Schlagzeilen klicken kann, allerdings ist das mit Bild etwas groß immer…
Außerdem ist das nicht gerade sehr sauber gemacht (fehlen öfters mal welche) von SPON, kennt man ja auch vom schlechten RSS-Feed (nur Headlines).

RSS-Feed mag ich auch für schnelle, aktuelle Nachrichten nicht so, da ich Feeds meist erst bei Gelegenheit anschaue - das Dashboard wird bei mir mindestens einmal pro Stunde geöffnet.

Oder was habt ihr so für Nachrichten-Widgets?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
kann ich meine iphone simkarte auch in ein anderes handy tun? z.b ins qbowl?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
da es eine ganz normale sim-karte ist...
... sollte es keine Probleme geben.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
KURZE FRAGE:
Kennt jemand eine Seite, auf der 'n paar Dinge rund um Aktien und Börse erklärt werden? Also gerade für Anfänger, die sich da kaum auskennen. Vielleicht so eine Art FAQ, oder 'ne Art "Tutorial" :)

KURZE ANTWORT:
?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Öhm, die Deutsche Börse hat eine super Website wie ich finde.

Dort gibt es auch Begriffserklärungen, Tipps für den Aktienkauf (das Prinzip der 3-5 Standbeine, also nicht alles auf eine Aktie setzen etc.) uvm.

Ferner kannst du dort auch kostenlos zwei etwas ausführlichere Broschüren schicken lassen, die eine dreht sich um die Börse im speziellen, die andere über Indexfonds. Das ist übrigens kostenlos, du musst nur eine E-Mail mit deiner Adresse und dem was du haben willst an die Deutsche Börse schicken, der Service schickt sie dir dann demnächst zu.

Falls du dich über ein Forum informieren willst empfehle ich dieses:

http://www.wertpapier-forum.de/index.php?

Etwas Selbstinitiative wird aber dort sehr gerne gesehen wenn du verstehst was ich meine. ;)

Hoffe das hilft dir etwas. :)

Edit: das hier dürfte auch noch interessant sein:

http://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1938
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Messreihen auswerten

Ich habe 10 Messreihen mit je > 700 Messwerten. Selbst wenn ich mich in Numbers darauf beschränke, erst einmal nur eine Messreihe grafisch darzustellen, hängt sich das Programm auf. Eine Notlösung wäre natürlich, die Reihen auszudünnen auf 100 oder 200 Messwerte (die nimmt Numbers noch), doch gibt es eine Alternative (Open Office streikt genauso, Excel habe ich nicht) um die Werte darzustellen? Ich kenne nur Origin, doch das wäre für meinen Fall etwas überdimensioniert und für eine einzelne Arbeit die Anschaffung nicht wert.

Kennt jemand eine Software, die Messreihen graphisch darstellt und bei größeren Datenmengen nicht schlapp macht?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie soll denn die graphische Darstellung aussehen (2D/3D)? Wäre Gnuplot etwas für Dich? Oder teste mal Igor Pro, das ist allerdings auch nicht kostenlos.