• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Jetzt das neue, das Exchange-Prinzip:
Gleiches Spiel, die eMail wird via SMTP gesendet, doch der Posteingangsserver (hier ein Exchange-Server) lässt die eMail nicht auf sich "liegen", sondern sendet diese automatisch an das registrierte Gerät, welches folglich nicht die eMails abrufen muss, da diese sofort gesendet werden.
Vorteil: klar, die eMail ist sofort beim Endgerät
Das Gleiche gilt bei Exchange für Kontakte und Termine.

Wie wird die Verbindung vom Exchange Server zum iPhone aufgebaut?
Und wer trägt dafür dann die Kosten?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wie wird die Verbindung vom Exchange Server zum iPhone aufgebaut?
Und wer trägt dafür dann die Kosten?

Das übersteigt meiner Kenntnis. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass der Client dem Server seine momentanige IP-Adresse übermittelt, was kein Problem ist, da der Exchange-Server eine feste IP-Adresse hat.

Das ganze läuft über deine Internetleitung. Bei mobileme steht der Exchange-Server bei Apple in den großen Firmen eben im Serverraum.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Hi! Ich würde gern mal den Safari etwas genauer unter die Lupe nehemn, da ich zZt mit FF3 unterwegs bin vermisse ich etwas...

Kann man in die Symbolleiste einen 'neuer Tab' Butten einfügen? Wäre mir sehr wichtig, da ich das in FF sehr häufig nutze... und wie siehts mit den Lesezeichen aus? kann man die irgendwie importieren?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Doppelklick im freien Bereich der Tableiste ;)


<edit> Der nachfolgende Tip geht anscheinend nur, wenn man Safari Stand installiert hat -- Dank fuer den Hinweis an CRiMe (s.u.) </edit>

Ansonsten entweder ueber das "Ansicht"-Menue oder mit Rechtsklick in der Werkzeugleiste (Symbolleiste?) den Befehl "Werkzeugleiste anpassen" oder aehnlich (bei mir ist alles auf Englisch) aufrufen und den "neuer Tab"-Knopf einfuegen.


(Safari 3.1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mh, vielleicht liegt das bei mir daran, dass ich Safari Stand installiert habe :eek:
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das ist sehr gut möglich. ;)

Aber vielleicht geht es in der Zwischenzeit mit der neuesten Safari-Version wirklich ohne Stand. Ich habe es allerdings auch schon ewig drauf; also keine Ahnung. :eek:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das übersteigt meiner Kenntnis. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass der Client dem Server seine momentanige IP-Adresse übermittelt, was kein Problem ist, da der Exchange-Server eine feste IP-Adresse hat.
So läufts schon, der Client sagt "Hallo, ich bin [email protected], wenns was neues gibt, ich bin unter $IP zu erreichen."

Das ganze läuft über deine Internetleitung. Bei mobileme steht der Exchange-Server bei Apple in den großen Firmen eben im Serverraum.

Ne, ich denke nicht das sich Apple hunderte Exchange Kisten hinstellt, dir werden den Mailserver den sie einsetzen entweder umgebogen haben oder Sun hat das für die erledigt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das ist sehr gut möglich. ;)

Aber vielleicht geht es in der Zwischenzeit mit der neuesten Safari-Version wirklich ohne Stand. Ich habe es allerdings auch schon ewig drauf; also keine Ahnung. :eek:

Nope, in den 3er Versionen muss man Stand bemühen. Vielleicht kommt ja mal was mit der 4er Version dann.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Moin,
ich hab ein Problem: Wenn ich meine BootCamp Partition starten will bekomme ich nur schwarzen Bildschirm und der Lüfter dreht. Mit Parallels kann ich sie ganz normal starten. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?
MfG iBot
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ging das früher mal und erst seit kurzem nicht mehr? Ansonsten würde ich sagen, pack die Windows-Installations CD rein und starte von der, lass die Windowspartition reparieren und dan sollte es wieder gehen.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Ging das früher mal und erst seit kurzem nicht mehr? Ansonsten würde ich sagen, pack die Windows-Installations CD rein und starte von der, lass die Windowspartition reparieren und dan sollte es wieder gehen.
Sie ging vorher schon, werde dann mal von der CD starten. Bin jetzt aber erst mal Kaffee trinken ;).
MfG iBot

Edith sagt mir, dass wenn ich von der CD starte auch nur Dunkel kommt :/.
 
Zuletzt bearbeitet:

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
wie kann ich es schaffen, dass skype ohne die Kontaktliste startet... also, im Hintergrund startet
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Doppelklick im freien Bereich der Tableiste ;)
<edit> Der folgende Tip geht moeglicherweise nur, wenn man Safari Stand installiert hat -- Dank fuer den Hinweis an CRiMe (s.u.) </edit>
(Safari 3.1.1)

Das geht in Sarari 3.1.1 ohne ein Plugin.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Icon für die Symbolleiste -> Stand, Doppelklick in die Tableiste -> Safari ohne alles
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ups. Hast Recht, zeno. Hab ich ganz übersehen. Klar, der Doppelklick in der Leiste geht ohne Stand. Das Icon nicht. :eek:

Zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass das von Zeisel auch nicht ganz optimal zitiert war. ;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
wie kann ich es schaffen, dass skype ohne die Kontaktliste startet... also, im Hintergrund startet
weis ich nicht genau aber du kannst ja mal versuchen bei den startup items in benutzer einstellungen es so einzustellen das skype im verborgenen ebim einloggen startet (ob das geht wirklich keine ahnung...)


und eine Frage von mir... was heißt es wenn ein bild zB 300dpi haben muss...?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] was heißt es wenn ein bild zB 300dpi haben muss...?
Bildaufloesung

Genauer waeren ppi, Pixel pro Inch (Zoll), und nicht dpi Dots per Inch (welches beim Drucken verwendet wird), weil ein digitales Bild aus quadratischen Pixeln besteht und nicht aus Dots (runde Punkte). Aber das ist jetzt kluggeschi§$en.
 
  • Like
Reaktionen: phkl

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Wo kann ich bei Apple nachsehen wie lange ich noch Garantie auf meinem Mac habe?