• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kann man irgendwie die größten Dateien am ganzen System anzeigen lassen? (10.6.2)

Grüße,
Philipp

Daisy Disk, welches es bei Macheist für lau gab/gibt, kann dir die Platte in Speicherverbrauch einteilen und so kann man sehen, was am meisten Platz einnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: uhuphi

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
@ N96

Mail - Einstellungen - Accounts - Neuen Account anlegen

Du kannst den Postein- und ausgang dann in die einzelnen Postfächer der Mailadressen unterteilen.

Ich danke dir schonmal! Gibt es auch eine Möglichkeit eine Mailadresse ganz zu blockieren?
Schönen Abend noch!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage:


Ich habe ein 30-seitiges Pages Dokument.

Ich benötige 3 Seiten aus dem Mittelteil. Wie kann ich diese 3 Seiten einzeln ausdrucken, ohne alles ausdrucken zu müssen?


Danke.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Frage:


Ich habe ein 30-seitiges Pages Dokument.

Ich benötige 3 Seiten aus dem Mittelteil. Wie kann ich diese 3 Seiten einzeln ausdrucken, ohne alles ausdrucken zu müssen?


Danke.

Kann man bei Pages nicht auch im Druckdialog die zu druckenden Seiten angeben?
Bsp.: 3;17;39...
oder Seiten
"Von"-"Bis"?
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Der Screenshot sollte selbsterklärend sein. :)

Bild%201.jpg
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Frage:


Ich habe ein 30-seitiges Pages Dokument.

Ich benötige 3 Seiten aus dem Mittelteil. Wie kann ich diese 3 Seiten einzeln ausdrucken, ohne alles ausdrucken zu müssen?


Danke.

Du gibst einfach bei den Druckoptionen hier die gewünschten Seiten ein:
15ou


EDIT: Mist, immer bin ich so laaaaaahm! :(
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wenn ich z.B. im Order "Bilder" verschiedene Unterordner erstellt habe, diese jetzt loswerden will, den Inhalt aber behalten möchte, kann ich dann irgendwie nur den Ordner, nicht aber den Inhalt des Ordners löschen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn ich z.B. im Order "Bilder" verschiedene Unterordner erstellt habe, diese jetzt loswerden will, den Inhalt aber behalten möchte, kann ich dann irgendwie nur den Ordner, nicht aber den Inhalt des Ordners löschen?
Den Inhalt in den übergeordneten Ordner schieben und dann löschen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Lass dir alle Bilddateien in diesem Ordner (Bilder) anzeigen (Spotlight, Findersuche), kopier sie irgendwohin und lösche im Anschluss die Sortierordner im Bilderordner. Nun kopierst du die gesammelten Dateien, die vorher zwischengelagert hast, wieder im Ordner "Bilder".

Den Inhalt in den übergeordneten Ordner schieben und dann löschen?

Wenn es nicht zu viele einzelne Ordner sind, geht es natürlich auch so.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Genau die "Arbeit" wollte ich mir eigentlich sparen. Egal, trotzdem danke!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kann man bei Pages nicht auch im Druckdialog die zu druckenden Seiten angeben?
Bsp.: 3;17;39...
oder Seiten
"Von"-"Bis"?

Der Screenshot sollte selbsterklärend sein. :)

http://dl.dropbox.com/u/546004/Bild%201.jpg[IMG][/QUOTE]

[quote="92Phips, post: 2715033"]Du gibst einfach bei den Druckoptionen hier die gewünschten Seiten ein:
[IMG]http://grab.by/15ou[IMG]

EDIT: Mist, immer bin ich so laaaaaahm! :([/QUOTE]


Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe. Auf diese Idee kam ich auch eben.

Leider hat es nichts genützt und ich musste die entsprechenden Seiten in einem neuen Dokument nochmals strukturiert darstellen, da sie aus einem Word-Dokument stammen und entsprechend formatiert sind ...

Ich hab's also neu gemacht. Wäre das Dokument vernünftig strukturiert gewesen, dann hätte die Idee mit den zu druckenden Seiten funktioniert.

Trotzdem danke!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Kann man irgendwie die größten Dateien auf der Festplatte anzeigen lassen? (10.6.2)

Grüße,
Philipp

Findersuche mit *.* befüllen, Suchkriterium (+) hinzufügen -> von "Art" auf "Größe" umstellen und "größer als..." angeben.
Ggf. musst du noch nach Größe aufwärts oder abwärts sortieren.
Bring ein bisschen Zeit mit...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Ich danke dir schonmal! Gibt es auch eine Möglichkeit eine Mailadresse ganz zu blockieren?
Schönen Abend noch!
Wozu einen neuen Account? Versteh ich nicht.
Einfach eine Regel aufstellen, daß Mails bestimmter Absender in ein bestimmtes Postfach verschoben werden, kann auch der Papierkorb sein.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann man bei Mail irgendwelche Emailadressen ignorieren oder das so einstellen, dass diese in einem seperaten ordner/postfach empfangen werden aber nicht in meinem posteingang?

Bietet Dein Provider einen Webmailer an?
Dann könntest Du die Mails zumindest löschen bevor Mail diese auf Deinem Mac speichert.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich danke dir schonmal! Gibt es auch eine Möglichkeit eine Mailadresse ganz zu blockieren?
Schönen Abend noch!

schreib ne regel und ab in den papierkorb, oder imap und auf dem server gleich per blacklist filtern.
 

Glottis

Boskoop
Registriert
07.04.09
Beiträge
39
Paragon NTFS deinstallieren

Ich will Paragon NTFS deinstallieren und davon auch am besten keine unnötigen reste zurrück behalten, wie mach ich das am besten? Nen uninstaller wie vom Hersteller beschrieben hab ich nich gefunden....

Also mit Appclaener löschen, einfach aus den aps in den Müll?

THX
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Ich will Paragon NTFS deinstallieren und davon auch am besten keine unnötigen reste zurrück behalten, wie mach ich das am besten? Nen uninstaller wie vom Hersteller beschrieben hab ich nich gefunden....

Also mit Appclaener löschen, einfach aus den aps in den Müll?

THX

Der Installer bietet dir auch den Uninstall an.