• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also, ich habe in garage band einen podcast erstellt. Wie ist nun vorzugehen um ihn mit iWeb auf meine seite zu bringen und den RSS Link in iTunes einzugeben ? Also wie mache ich jetzt aus dieser Audio Datei einen RSS Feed ???
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Unbenutzte Taste belegen?

Guten Abend,

auf der Alu Tastatur haben die Tasten F5 und F6 keine bestimmte Funktion.
Kann ich darauf eine Funktion legen?

Ich möchte gerne, dass mit der F5 das "spiegeln" des zweiten/externen Monitors an bzw ausgeschaltet wird.
Geht das so einfach?
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
hey ich hab zwar nich direkt ne frage, aber da es dringend ist und ich für nen neuen thread warten müsste:
ich hab ein Problem: Lieder hinzufügen funktioniert in iTunes nicht mehr (Mac). Beim "zur Mediathek hinzufügen" wähle ich einen TItel aus und klicke auf hinzufügen, dann passiert überhaupt nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hast du vielleicht nicht die nötigen Rechte für die Dateien? Wähl sie alle aus und gib deinem User R/W rechte.
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Also bei mir zeigt er in den Informationen an, dass ich lesen und Schreiben darf.
Komisch
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
hey ich hab zwar nich direkt ne frage, aber da es dringend ist und ich für nen neuen thread warten müsste:
ich hab ein Problem: Lieder hinzufügen funktioniert in iTunes nicht mehr (Mac). Beim "zur Mediathek hinzufügen" wähle ich einen TItel aus und klicke auf hinzufügen, dann passiert überhaupt nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?



hat niemand ne idee?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Weiss jemand wie man aus einer ganzen Serie von Bilder PDFs machen kann? Mit dem Automator funktioniert das irgendwie nicht, obwohl das irgendwie (wie im Podcast erwaehnt) die erste Anlaufstelle waere...

Danke.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
@Baucosch: Deine Frage steht ganz oben im Thread. Du musst sie nicht nochmal hochpushen. Allgemein sind Doppelbeiträge im Forum verpönt.

Weiss jemand wie man aus einer ganzen Serie von Bilder PDFs machen kann? Mit dem Automator funktioniert das irgendwie nicht, obwohl das irgendwie (wie im Podcast erwaehnt) die erste Anlaufstelle waere...

Danke.

Versuch es doch mal mit GraphicConverter. Man kann ihn unbegrenzt lang testen, wobei ich finde, dass sich ein Kauf auch lohnt. Gehe dann auf Ablage->Mehrfachkonvertierung
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iWeb + Website URL

Beim erstellen einer neuen Website erfordert iWeb die Web Site Url - Die Root URL zu ihrer Seite. Was ist dies genau ? Was ist mir Root-URL gemeint ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Weiss jemand wie man aus einer ganzen Serie von Bilder PDFs machen kann? Mit dem Automator funktioniert das irgendwie nicht, obwohl das irgendwie (wie im Podcast erwaehnt) die erste Anlaufstelle waere...

Danke.
Mit der freigeschalteten Version von GraphicConverter müsste das (im Batchbetrieb) gehen.
Wenn alles zusammen ein großes PDF werden soll (ich denke aber, du meinst das nicht), geht es irgendwie über Vorschau.
Gibt's nichts im Terminal, um Bildformate zu ändern?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
@Baucosch: Deine Frage steht ganz oben im Thread. Du musst sie nicht nochmal hochpushen. Allgemein sind Doppelbeiträge im Forum verpönt.
Bei über 8000 Beiträgen hier im Thread nützt es wenig, wenn was ganz oben steht... Falls du "ganz oben auf dieser Seite" meinst - das hängt stark davon ab, wieviele Posts sich die jeweiligen Benutzer pro Seite anzeigen lassen.
Einer der Gründe, warum ich diesen Thread nicht besonders liebe: wenn nicht sofort eine Antwort kommt, fällt die Frage schnell der Vergessenheit anheim.

->Baucosch: Und was passiert, wenn du die Musikdatei ganz normal doppelklickst? Natürlich vorausgesetzt, daß iTunes für Musik als Standardprogramm eingestellt ist.

Edit: Die Frage, die eigentlich gar keine sein soll, nochmal zu stellen, während gerade etliche Leute was dazu gesagt haben, ist allerdings auch nicht besonders gentleman-like.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mit der freigeschalteten Version von GraphicConverter müsste das (im Batchbetrieb) gehen.
Wenn alles zusammen ein großes PDF werden soll (ich denke aber, du meinst das nicht), geht es irgendwie über Vorschau.
Gibt's nichts im Terminal, um Bildformate zu ändern?
Stimmt an GC hab ich noch gar nicht gedacht. Was im Terminal? Davon weiss ich leider nichts...ich koennte mir denken, dass ImageMagick vielleicht sowas macht.

Habt ihr irgendeine Idee wie das funktionieren koennte?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Stimmt an GC hab ich noch gar nicht gedacht. Was im Terminal? Davon weiss ich leider nichts...ich koennte mir denken, dass ImageMagick vielleicht sowas macht.

Habt ihr irgendeine Idee wie das funktionieren koennte?
GraphicConverter ist der Held!

Trotzdem...rein Nerdtechnisch wuerde mich natuerlich interessieren wie's ueber's Terminal geht. :p
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

auf der Alu Tastatur haben die Tasten F5 und F6 keine bestimmte Funktion.
Kann ich darauf eine Funktion legen?

Ich möchte gerne, dass mit der F5 das "spiegeln" des zweiten/externen Monitors an bzw ausgeschaltet wird.
Geht das so einfach?

Probier es doch mal mit CMD + F1.

Ne klappt nicht :(

Mit ctrl+F1 öffnet er auch nur die Optionen zu den Bildschirmeinstellungen..

Weiß noch jemand Rat?
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Ne klappt nicht :(

Mit ctrl+F1 öffnet er auch nur die Optionen zu den Bildschirmeinstellungen..

Weiß noch jemand Rat?


Hab's gerad noch mal ausprobiert am TV: CMD + F1 - aktiviert/ deaktiviert die Synchronschaltung!
Was willst du denn mehr!?