• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Kann ich irgendwie eine Sendung, die ich in EyeTV geschaut, aber nicht aufgenommen habe, noch abspeichern? Weil ich habe das Fenster noch nicht geschlossen, soll heißen, ich kann noch zurückspulen und mir die Sendung anschauen. Kann ich die auch irgendwie speichern?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Meistens sind es eher Coversutra oder Coverstream
Gibt es da auch kostenlose Alernativen? 15 Euro würde ich nämlich nicht dafür ausgeben. Ich will ja nur, dass das Cover auf dem Desktop angezeigt wird :/

Ah ich habe grade selbst was gefunden, genau sowas hab ich mir vorgestellt:
GimmeSomeTune
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kann ich irgendwie eine Sendung, die ich in EyeTV geschaut, aber nicht aufgenommen habe, noch abspeichern? Weil ich habe das Fenster noch nicht geschlossen, soll heißen, ich kann noch zurückspulen und mir die Sendung anschauen. Kann ich die auch irgendwie speichern?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren...

Gehe an die Stelle zurück, ab der Du aufnehmen willst und starte die Aufnahme. Wenn Du willst, kannst Du jetzt wieder zum Life-TV zurück kehren, Du kannst auch zeitversetzt weiter gucken, das ist für die Aufnahme vollkommen egal.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Gehe an die Stelle zurück, ab der Du aufnehmen willst und starte die Aufnahme. Wenn Du willst, kannst Du jetzt wieder zum Life-TV zurück kehren, Du kannst auch zeitversetzt weiter gucken, das ist für die Aufnahme vollkommen egal.

Alles klar, danke dir. War dann auch unwichtig, weil er das vorher gesehene schon überschrieben hatte, aber gut zu wissen! Danke dir, meine Karmapumpe ist leider gerade verstopft.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
N'abend Leute!
Hab seit gestern eine derbe Erkältung - hat jemand einen Tipp gegen dieses lästige Kratzen im Hals? ein besonderer Tee oder Schnaps usw? :)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Screensharing via iChat

OK, eine iChat ID bzw. .mac.com-Account kann man ohne Kreditkarte erstellen. Damit sollte es ja wohl funktionieren. Mein Gegenüber wird es aber erst Freitag mit mir testen können …

Hat leider nicht funktioniert, keine Ahnung warum. Muss man da evt. noch was am Router einstellen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Transparentes Bild aus Keynote exportieren.

Wie geht das? Irgendwie funkt das bei mir nicht. Hab anderorts gelesen, man solle einfach beim Export auf TIFF stellen und schon faellt aus Keynote eine transparent Grafik raus. Leider Fehlanzeige.

EDIT:
Ja der Slide Hintergrund steht auf "None"
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wie kann man gleich wieder einen selbst erstellten Status in Adium löschen?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
"Einstellungen" -> "Status" und dann den Status auswählen und unten auf das "-" klicken.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Danke, hab mir schon sowas gedacht.
Nur in diesem Fenster wird nichts angezeigt, gar nichts.
Ich zeig Dir mal wie das aussieht bei mir.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 49

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ich möchte ein mehrseitiges .pdf ausdrucken, wie schaff ich es, dass mein Drucker die .pdf Seiten quer druckt und verkleinert, sodass ich 2 Seiten auf ein DIN-A-4 Blatt bekomme?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich haeng grad bei Apple in der Warteschleife und da laeuft ein Lied, was ca. so geht: "I wanna be loved by you da da da da". :-D
Genre ist Rock.
Habt ihr eine Idee, was das sein koennte?