• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Moin,
1) Kann keine Emails über Mail empfangen :( Bei den Verschiedenen Posteingängen sind warnhinweise, dass die konten offlibe sind...
Habe die Passwörter erneut eingegeben, die Konten online geschaltet,die Konten soweit es ging deaktiviert/aktiviert, gelöscht und neu hinzugefügt - hat aber alles nicht das Problem gelöst.

Gruß und Danke!

Same here. Outlook und ein weiterer IMAP Account liegen brach. Mein GMX Account empfängt Mails, aber versendet keine. Ein Lösung habe ich leider keine...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da es auf meinem Mac mini nicht funktionierte,habe ich nun zumindest einen Bootstick auf dem MBP mittels DiskMaker X5 erstellen können.
Bleibe aber aufgrund der zahlreichen Inkompatibilitäten auf OS X 10.9.5.
 
Zuletzt bearbeitet:

callidus lynx

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
25
Hallo,

bereit beim Wechsel auf 10.10 wurde die Schriftart geändert, was aber relativ schnell auf verschiedene Wege wieder zurück geändert werden konnte.

Mit 10.11 wurde dieser Schriftartwechsel erneut vollzogen, allerdings habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, wieder zurück auf Lucida Grande zu wechseln.

Gibt es schon eine Möglichkeit?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt bzw. weiß ich nicht wie es besser erklären soll. Aber rein theoretisch müsstest du dich in dein iCloud Konto bei Einstellungen einloggen und dann sollte das wieder gehen.

Das mit dem ersten Tipp hat nicht funktioniert. Habe gar keinen Bundles Ordner. Und ich bin mit mail auch nicht in der Cloud.
Vielleicht sollte ich einen CleanInstall machen und dann erst die Daten migrieren?
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute,
ich habe das Problem das ich Split View nicht aktivieren kann, es funktioniert einfach nicht, ist es für ältere MacBook's überhaupt verfügbar? Auf der el capitian Seite von apple habe ich diesbezüglich keine Information gefunden.
Jemand das selbe Problem? Oder eventuell sogar eine Lösung?
Liebe Grüße Sönke
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das Problem bei San Francisco ist, dass die Tabellen und Symbole in den Schriftarten speziell für OS X El Capitan entworfen und optimiert und in die APIs integriert wurden. Selbst wenn du sie also ersetzt, wird das Resultat an einigen Stellen nicht passen. Auf Github gibt es zum Beispiel dieses Projekt welches eine Schriftart anbietet die aus denselben Tabellen und Symbolen besteht. Der Trick dabei ist, dass das System die Schriftarten in /Library/Fonts vorrangig behandelt zu /System/Library/Fonts. Lucida Grande habe ich noch keinen Workaround für gesehen.
 

Diesel

Golden Delicious
Registriert
01.10.15
Beiträge
6
Hallo Leute,

Ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe gestern versucht El Capitan zu installieren dies schlug nach mehrmaligen Installationsversuchen leider fehl. Seitdem komme ich nur schwer ins Festplatten Dienstprogramm. Ich wollte einfach wieder auf das zuvor gemachte backup zurück spielen. Dies geht aber auch nicht mehr. Irgendwie ist mein fusiondrive zerschossen.
Mac erkennt nur noch die HDD. Jetzt habe ich versucht das fusiondrive zurück zu setzen. Das hat glaub ich auch geklappt, trotzdem kennt mein mac nur die HDD. Auf der habe ich jetzt eine neuinstallation gemacht und versuche nun mit hilfe des backup alles wieder so zu haben wie vorher. Ich hab jetzt soviel rumgedoktert das ich nun ziemlich unsicher bin was jetzt auf dem mac los ist. Kann mir einer helfen wie ich das fusion drive wieder hin bekomme.
Ich habe einen macbook pro late 2012 und habe selbst eine ssd eingebaut und das fusiondrive kreiert. Alles lief auch prima bis zum installationsversuch von el capitan.
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpeg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Oder eventuell sogar eine Lösung?

Schau mal in den Systemeinstellungen -> Mission Control ob du da die Option "Monitore verwenden verschieden Spaces" aktiviert ist, wenn nicht aktiviere es und versuche Split View noch einmal.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also bis auf das Mail ein mal geschlossen wurde läuft es wirklich super. (Bis jetzt)

Finde es sehr gelungen.

TOP!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@mpunkt Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte an Outlook das Programm aus Office.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wieso wurde Mail geschlossen?
Was hast du vorher gemacht das es geschlossen wurden ist ?


Weiß ich nicht mehr. Das war kurz nach dem ersten Verwenden. Es wurde dann ein Bericht geschickt. Soweit läuft es aber seit dem gut.

Habe zwar Office 365 nur weiß ich nicht ob ich das nicht wieder lösche und mein altes 2011er wieder drauf mache. Für meine Zwecke reicht das voll und wenn gibt es ja auch noch die Apple eigenen Dienste.
 

hartmanncreative

Granny Smith
Registriert
17.05.14
Beiträge
12
Hi Leute!
Habe leider an meinem iMac das Problem, dass meine Mail App zwischen 20 und 30 GB an RAM braucht. Weiß jemand woran das liegt? Beim MacBook habe ich ebenfalls El Capitan installiert, dort tritt dieser Fehler aber nicht auf.

Bildschirmfoto 2015-10-02 um 11.51.14.png
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Installation und System läuft reibungslos ..

nur ein kleines Problem, wenn ich mich in iTunes oder AppStore mit meiner Appel ID anmelden möchte, passiert nix.

Kommt einfach der Kreisel und nix passiert :confused:

Vom iPhone & Pad kein Problem, kann ich auf alles zugreifen ...

Mac neu gestartet und die ID neu Angemeldet auch schon versucht .. nix klappt :(

Weiß jmd nen Raaat ??? :rolleyes:
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Okay ich lad es mal. Mein MB erfüllt nur die Mindestanforderungen und Yosemite machte keinen Spaß. Eigentlich doof aber ich bin trotzdem gespannt ;)