• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum sollte "Einkäufe übertragen" helfen, wenn die PDFs nicht über den Store gekauft wurden?
Zunächst einmal Danke das du drüber nachdenkst. Ich stehe nämlich immer noch auf dem Schlauch. So schreibt es zumindest ein Hilfedokument von Apple das man dies tun soll. Erfolg: Nada.

D.h., dass du dir sicher bist, dass es tatsächlich auch alte Versionen gibt? Oder ist der Ordner einfach leer und du siehst gar keine PDFs da drinnen?
Wenn ich in TM den Ordner öffne sehe ich nur gekaufte Artikel. Zurückblättern in TM klappt nicht. Und es liegen Backups monatelang zurück vor. Ich fürchte allerdings das mir iOS 9 hier echt ein Bein gestellt hat.
Je nach dem um wieviele Dateien es sich handelt, kannst du dir die zur Not auch selbst als Mail vom iPad an den Mac schicken.
Es sind über 500 PDFs. Fachbücher, Dokus, Bedienungsanleitungen und so ein Zeug das ich manuell in iTunes geschoben hatte. Wäre zur Not aber noch machbar. Nur ich finde weder eine Möglichkeit diese per Mail zu verschicken noch über iCloud zu sichern.
Ich habe entweder gerade ein Brett vor dem Kopf oder es geht echt nicht.

Aus lauter Verzweiflung bin ich bereits an einen anderen Mac gegangen (wo keine Bibliothek von mir vorliegt) und habe es über ein Backup dort versucht. Es kommen immer nur die über iTunes gekauften iBooks dort an.

Ich fürchte bereits ich darf nie wieder über iTunes syncen und muss alle Updates OTA fahren wenn ich meine PDFs nicht verlieren will.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Zugegebenermaßen habe ich das Update auf 10.11. noch nicht gemacht, aber die iTunes und iOS-Updates der letzten Tage schon.

Wenn ich bei mir ins Time Machine Backup schaue sehe ich in besagtem Ordner (Containers\BKAgent...\...\iBooks) sowohl PDFs, die ich selbst in iBooks importiert habe als auch die Bücher, die ich im iBooks-Store gekauft habe. Auch frühere Versionen (habe durch Zufall vor kurzem manuell Dateinamen geändert, sonst könnte ich da kaum eine Änderung feststellen). Sowohl wenn ich über den Finder rein gehe als auch über die Time Machine App. Allerdings hängt mein Backup per USB am Mac und liegt nicht auf der Time Capsule.

So wie ich die Bücher in iBooks habe, werden sie auch auf mein iPad gesynct.

Was ich noch nicht versucht habe ist am iPad ein PDF in iBooks zu importieren und das dann auf den Mac zu bekommen.

Bevor ich anfangen würde mir 500 PDFs per Mail zu schicken (vorausgesetzt das geht überhaupt aus iBooks raus; ich dachte ja, aber anscheinend doch nicht so einfach) würde ich doch eher auf iExplorer oder so etwas setzen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ich bei mir ins Time Machine Backup schaue sehe ich in besagtem Ordner (Containers\BKAgent...\...\iBooks) sowohl PDFs, die ich selbst in iBooks importiert habe als auch die Bücher, die ich im iBooks-Store gekauft habe.
Ja, eben. So kenne ich dies ja auch.

Ist offenbar mit dem Kapitän vorbei. Scheinbar ist da irgendetwas miteinander nicht mehr kompatibel. Ich werde vielleicht noch einmal schauen ob ich manuell im TM-Backup etwas brauchbares finde, das ist aber doch arg kryptisch.

iExplorer wäre dann wohl das letzte Mittel der Wahl bevor ich doch einmal die Hotline belästige.
 

kaiP

Golden Delicious
Registriert
20.09.15
Beiträge
7
Hallo, grad El Capitan ohne weitere Probleme installiert, nur das mir der App Store jetzt 1 Update für iPhoto 9.6.1 anzeigt, was aber nicht funktioniert. Der Store sagt mir das es vorübergehend nicht verfügbar ist. Kann ich das irgendwie ausblenden ?
 

Mitglied 81244

Gast
Hallo zusammen,

ich habe auf 10.11 aktualisiert und hatte bis dato keine Probleme. Jetzt wollte ich etwas installieren, konnte es aber nicht finalisieren, da nach Eingabe des Userpassworts die Installation nicht gestartet wird. Das Passwort ist korrekt und wird auch akzeptiert, es tritt auch kein Fehler. Es passiert schlichtweg nichts.

Gleiches Phänomen habe ich unter "Systemeinstellungen". Klicke ich unten auf das Schloss, um Änderungen vornehmen zu können, kann ich wie gewohnt das Passwort eingeben, es wird akzeptiert, aber danach werden die Einstellungen nicht entsperrt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo Leute

Ich habe mir heute El Capitan auf meinen IMac runtergeladen was ohne Probleme funktionierte.
Das war gegen 11 Uhr.
Habe danach die Installation gestartet und seit ca. 2 Stunden steht der Fortschrittbalken
bei ca. 80% und es geht gar nichts mehr.

Dauert die Installation wirklich solange oder hat sich der Rechner aufgehängt?

Viele Grüße
Brent
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Drück mal CMD+L.

Dann wird das Installations-Log eingeblendet. Vielleicht lässt sich daran etwas ablesen, wo's hängt.
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo Doc

Danke für die Antwort.

Keinerlei reaktion bei CMD+L
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kann noch nicht updaten auf meiner Workstation.... NVIDIA hat noch keinen Passenden Treiber....
 

robbiek

Erdapfel
Registriert
23.07.15
Beiträge
4
Nach der Installation wird folgendes angezeigt und ich kann nicht mehr zurück bzw. von meinem Yosemite booten.
0630c6942069d786edea70347a18da0f.jpg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Keinerlei reaktion bei CMD+L

Wenn du Zeit hast, dann warte. Häufig geht's dann irgendwann doch weiter.

Ansonsten bleibt soweit ich weiß nur ein Neustart. Wenn ich mich recht entsinne funktioniert in diesem Stadium die Tastenkombination für "Sofort beenden" (ALT+CMD+ESC) nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du schon mal versucht es erneut herunterzuladen? Da scheint die Installationsdatei einen Schaden zu haben...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Beim Starten die Command + R-Tasten gedrückt halten und von dort aus OS X erneut installieren.
 

robbiek

Erdapfel
Registriert
23.07.15
Beiträge
4
Ja, die erste wurde beim entpacken und überprüfen beanstandet.
Dann die korrupte Installationsdatei gelöscht, nochmals 6GB geladen, Installation gestartet und nach Neustart noch ca 24 Minuten installiert, dann das, s. oben.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

wo ist denn die Suche (Also die durchsuche von Texten die gerade auf den Schirm sind nach Wörtern) in Safari geblieben? Das intelligente Suchfeld ist voll aktiv. Jedoch ist die Funktion verschwunden. hmm
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Funktioniert bei euch Safari 9 ganz normal? Wenn ich einen neuen Tab öffne, sollte der Cursor doch eigentlich ins Adressfeld springen, oder?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Puh! Könnte defekter RAM sein. Hast da mal was getauscht?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ja, funktioniert prima, auch der Cursor springt in das Feld.