• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] macOs Monterey 12.5.1 auf macOs Ventura 13.1 updaten?

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Hallo,

nach dem Einrichten meines neuen MacBook Air M1 2020 habe ich nach einem Softwareupdate gesucht und das macOs Ventura 13.1 wird angeboten.
Unter "Andere Updates sind verfügbar" wird auch ein update auf macOs Monterey 12.6.2 angeboten. Welches ist Ist es angeraten, zu installieren?

Ich habe vorhin irgendwo gelesen, das 12.6.2 würde das MacBook langsamer machen.

Mit freundlichen Grüßen
ProApe
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Wo gelesen? Bitte Quelle angeben. Ich würde direkt auf Ventura springen.
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Du meinst, wo gelesen, man solle diese Monterey Version nicht installieren? Hier:
Il y a du pour et du contre, sagen die Franzosen: es gibt Argumente pro und contra.

Ach jetzt verstehe ich erst den Titel: 11 Gründe dafür, 4 dagegen!

Im Macbook unter Softwareupdate wird das Ventura angeboten.

Warum würdest Du direkt auf Ventura "springen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Weil Ventura ausgereift und der Zwischenschritt von daher nicht notwendig ist.
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
also kann ich Ventura getrost installieren?
Ich habe heute auch irgendwo gelesen, wenn ein neues System herausgegeben worden sei, soll man am besten warten bis es ein Update gibt, das eventuelle Fehler behoben hat.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
also kann ich Ventura getrost installieren?
Ich habe heute auch irgendwo gelesen, wenn ein neues System herausgegeben worden sei, soll man am besten warten bis es ein Update gibt, das eventuelle Fehler behoben hat.
ja und nein. Viele Fehler (vor allem schwerwiegende sicherheitsrelevante) werden überhaupt nur für die aktuellste macOS-Version gefixt. Und es gibt viele Fehler, die überhaupt nie gefixt werden.

macOS 12.6.2 ist ein ziemlich stabil laufendes OS.
macOS 13.1 ist ein ziemlich stabil laufendes OS.

Choose your poison.
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Ich warte mal noch ab, was mir übrigenbs nicht schwer fällt, weil ich nicht mehr in den Mac hinein komme -> neuer Thread