• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS entsperren nur manchmal?

  • Ersteller Benutzer 169379
  • Erstellt am

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Kann es sein, dass die Probleme etwas mit der Signalstärke zu tun haben? Ich habe den Eindruck, je näher sich die Uhr an iMac befindet desto zuverlässiger wird er entsperrt. Kann das noch jemand bestätigen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also bei mir klappt es auch eher häufig in geschätzten 8 von 10 Fällen mit der Entsperrung.

Allerdings konnte ich bisher kein Muster bei den erfolglosen Versuchen erkennen. Manchmal steht da einfach die Meldung, dass die Signalstärke zu schwach sei, obwohl ich direkt vor dem Mac sitze und der WLAN-Router keine zwei Meter entfernt ist. Manchmal steht gar nichts da, sondern nur das Passworteingabefeld.

Es ist nicht reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mit der watch Gen1 hatte ich das Problem das das Entsperren häufig nicht funktionierte. Mit der Serie 2 hat es bis jetzt immer funktioniert. :rolleyes:
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Meine Watch Gen. 1 entsperrt mein MacBook mit Sierra auch eher unzuverlässig und ohne erkennbares Muster.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Bei mir klappt es she zuverlässig mit iPhone 7 Plus AW Edelstahl 1. Gen und MacBook 12" 2015.