• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS Base System voll

Pitchangle

Erdapfel
Registriert
24.02.24
Beiträge
2
Hallo zusammen

Habe einen IMAC mit macOS 13.5.2 Ventura.

Er startet nicht mehr und ich musste ins Festplatten Dienstprogramm. Darstellung alle und habe via Erste Hilfe repariert. Leider hat das nichts genutzt. Komme immer noch nicht auf mein Profil.

Mir ist aufgefallen, dass Apple disk Image Media 1.18 GB hat und davon sind 1.04 belegt und kann auch nicht mehr teilen. Hat das was mit meinem Problem zu tun?

Problem ist, dass immer der weisse Balken kommt. Er lädt dann ca. 15 min. Komme dann auf die Profile. Wenn ich mein Profil anklicke, geht es ca 15 min bis ich das Passwort eingeben kann. Und danach geht es ca. 15 min. bis ich auch das Profil komme. Ist aber nichts drauf und auch nicht zu gebrauchen da alles super lang dauert..

Danke euch schon jetzt für euer Feedback.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
möglicherweise ist Deine Festplatte kaputt - schwer von außen zu sagen, hört sich aber so an.

Mir ist aufgefallen, dass Apple disk Image Media 1.18 GB hat und davon sind 1.04 belegt und kann auch nicht mehr teilen. Hat das was mit meinem Problem zu tun?
nein, das ist das macOS-Startsystem und wird von extern geladen
Habe einen IMAC mit macOS 13.5.2 Ventura.
welches Gerät genau?

Hast Du ein TimeMachine-Backup?
 

Pitchangle

Erdapfel
Registriert
24.02.24
Beiträge
2
ist ein iMac 27"-Retina-5K-Display

leider kein TimeMachine-Back-up. Aber habe ein MacBook. Dort scheint er die Daten parallel geladen zu haben.

hier genaueres

PS. Danke schon jetzt für dein Feedback.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet: