• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 14 Sonoma Sammelthread - Beta

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Sonoma Beta habe ich seit den Beta 4 installiert und ich stelle fest das die CPU'S in der Ruhe modus sehr heiß werden können bis über 90° teilweise wird so von TG Pro gemeldet, in den normalen betrieb bleibt die Temperatur aber moderat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floriano

falckus

Golden Delicious
Registriert
23.10.15
Beiträge
6
Ich habe das aktuelle Public Beta auf meinem MB Pro M1 2020 und es ist ein Alptraum. Das letzte davor war völlig unbrauchbar, das vorletzte war ok. Aktuell friert mir z.B. der Finder ständig ein, manchmal kommt er nach einer Weile wieder, manchmal muss ich in abschiessen, die Vorschau hängt sich auf und ich kann z.B. nicht exportieren, Mail hängt ebenfalls. Mail kommt meistens nach langer Wartezeit wieder. Von meinen 2 externen Bildschirmen wird irgendwie nur einer so richtig erkannt, ich kann zwar Fenster hin schieben, aber nach wake-up, sind alle Fenster von dort wieder auf dem MacBook Schirm.
Kennt jemand die Probleme und evt. Abhilfe? So kann ich damit kaum arbeiten.
Vielen Dank!
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Hast du die Beta auf dein Hauptsystem? darfst nicht vergessen es ist immer noch ein Beta Version und da können noch bugs drin stecken deswegen sollte es nicht als Hauptsystem nutzen, jedenfalls noch nicht, ich habe ein iMac 2017 und habe die letzte Developer drauf und ich habe eigentlich kaum schwerwiegende bugs oder Fehler drin, ich habe Simona Beta auf eine externe SSD installiert.
 

falckus

Golden Delicious
Registriert
23.10.15
Beiträge
6
Tja, nachdem ich Jahre lang immer brav vorsichtig war und immer alles problemlos funktionierte, war ich dieses Mal unvorsichtig. Bei meinem Windowsrechner würde ich mich das nie trauen, aber jetzt habe ich den Salat. And ideas how to fix this?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Herzliche Grüße an alle.

Wie kann man Fehler melden?
Bin auf der aktuellsten Public Beta und wenn man iMessage nutzt dann buggt es hart wenn das Fenster nicht im Vollbild ist. Der schiebt gerne die geschriebenen Nachrichten nach rechts in einen nicht sichtbaren Bereich.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich habe seit Wochen diesen Fehler und weiß nicht, wie er weg geht, ist bei manchen Webseiten (siehe Foto)

Bildschirmfoto 2023-09-02 um 08.28.57.png