- Registriert
- 15.05.06
- Beiträge
- 2.213
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen iMac auf Catalina gehievt. Ich war schon länger auf der Catalina Beta als Update und habe nun eine Clean Install vorgenommen. Seit der Clean Install druckt mein Office Jet 4657 nicht mehr. Der Drucker wird gefunden und über AirPrint (gesichert) angesprochen.
Aber sobald ich etwas drucken möchte, geht der Druckauftrag sofort in den Status "Gestoppt".
Unter Über diesen Mac -> Systembericht -> Programme wird mir der verwendete Treiber als 64Bit angezeigt. Das Drucksystem habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt und auch den Drucker auf Werkseinstellungen reseted. Der Drucker selbst funktioniert, ich kann über mein iPhone drucken.
Es muss also am OS liegen. Mit der Update Installation lief es noch, daher hatte ich auch schon versucht /Library/Printers aus einem alten Backup wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.
ich habe vor kurzem meinen iMac auf Catalina gehievt. Ich war schon länger auf der Catalina Beta als Update und habe nun eine Clean Install vorgenommen. Seit der Clean Install druckt mein Office Jet 4657 nicht mehr. Der Drucker wird gefunden und über AirPrint (gesichert) angesprochen.
Aber sobald ich etwas drucken möchte, geht der Druckauftrag sofort in den Status "Gestoppt".
Unter Über diesen Mac -> Systembericht -> Programme wird mir der verwendete Treiber als 64Bit angezeigt. Das Drucksystem habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt und auch den Drucker auf Werkseinstellungen reseted. Der Drucker selbst funktioniert, ich kann über mein iPhone drucken.
Es muss also am OS liegen. Mit der Update Installation lief es noch, daher hatte ich auch schon versucht /Library/Printers aus einem alten Backup wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.