• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macintosh HD bootet nicht mehr :(

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hallo Leute,

Ich habe meinen iMac aus Versehen im Betrieb aus dem Stecker gezogen...
Seitdem kann ich nicht mehr auf der Macintosh HD Partition booten sondern nur noch auf der Bootcamp Partition.
Im Verbose Mode bekomme ich nur folgende Meldung: "BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory"

Die Bootcamp Partition funktioniert weiterhin, die Festplatte funktioniert also noch.
Ich habe alles versucht Safe Mode, Recovery, Disk repair etc alles ohne Erfolg.

Die meisten meiner Daten hab ich als Backup, jedoch fehlen mir die 2 letzten Tage, da die Backup Platte gerade irgendwo anders im Einsatz war. Deshalb möchte ich die Platte nicht einfach formatieren.

Daraufhin hab ich den iMac aufgeschraubt und die Platte mit einer Neuen ausgetauscht. Der iMac funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Brauche nur noch ein anderes Temperatur Sensor Kabel da Western Digital und Seagate sich nicht auf einen Stecker einigen konnten...

Jetzt habe ich meine alte Western Digital Platte hier und die Macintosh HD Partition lässt sich nicht mal mounten -.-
Wie kann ich vorgehen um von der Platte ein neues TimeMachine zu erstellen um alles zurück auf den iMac zu spielen bzw wie kann man am Besten eine Partition auslesen, die nicht gemounted ist.

Danke fürs Lesen!

LG Koopa
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn die original Harddisk schon beim Ausbau einen Lesefehler hatte, dann wird sie vermutlich auch ausserhalb nicht mehr richtig funktionieren !
Ob da noch ein Datenwiederherstellung Programm etwas bringt kann ich auch nicht sagen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Welche Datenwiederherstellungstools sind denn zu empfehlen ?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich habe die Platte zu einer .dmg gemach, jedoch hilf das auch nicht weiter :(

Beim Öffnen bekomme ich immer folgende Meldung: "no mountable file systems"