• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBooks 2016

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Der Elektromotor beispielsweise ist eine in jeder Hinsicht "neuer" und "aktueller" entwickelte Antriebsweise für Autos.
Es geht hier um zwei konkurrierende Antriebssysteme, die jeweils Vor- und Nachteile haben. Veraltet ist in diesem Zusammenhang eine rein ideologische Kategorie.

Langsam merken die Leute, dass sie selbst mit einem iPhone arbeiten können, weil Leistung der Hardware längst keinen Einfluss mehr auf die Arbeitsprozesse hat,
Eindeutig falsch, es gibt sie noch immer die Arbeiten, die massiv von Mehrleistung profitieren, und deshalb brauchen auch noch immer Kunden die neuste Generation an Computerhardware. Das betrifft insbesondere auf Kunden zu, die Workstations (MacPro) für ihre Arbeit benötigen. Die maximale Anzahl der Kerne hat sich bei den CPUs für den MacPro (mittlere Xeon Plattform nun E5 genannt) wie folgt entwickelt: 4 -> 6 -> 8 -> 12 -> 18 -> 22. Apple nutzt im MacPro noch den E5v2, so daß hier beim Rendern durch den Übergang von 12 auf 22 Cores sich die Leistung verdoppelt und die Renderzeit für die gleiche Aufgabe halbiert.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Schwachsinn. Niemand akzeptiert NICHT dass manche aktuelle Technik wollen.

Es ist eher so dass hier Technik von z.B. 2015(CPU im MBP 13 2015) als völlig veraltet dargestellt wird, als würde diese kaum noch was taugen und Apple diese aber für viel Geld noch verkauft.

Viel Geld ja, aber das legt man bei Apple generell auf den Tisch, egal wo. iPod Shuffle mit 2GB für 50EUR wo es doch ähnliche für 15EUR mit erweiterbarem Speicher gibt. iPhones mit Dualcore und wenig RAM. Aber es funktioniert da, ich kann auch viel weniger Geld für ein Huawei ausgeben und habe da "aktuelle" Technik mehr oder weniger oder ein Samsung, das hat auch aktuelle Technik, ist die im iPhone jetzt Scheiße deswegen? Brauch ich mehr?

Wenn ich aktuelle Technik will gehe ich halt dahin wo es sie gibt, oder wieso bleibt ihr dann hier? Das liest man schon seit Jahren.

Aber dass ist eine mühselige Diskussion.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Es ist eher so dass hier Technik von z.B. 2015(CPU im MBP 13 2015) als völlig veraltet dargestellt wird, als würde diese kaum noch was taugen und Apple diese aber für viel Geld noch verkauft.
Das MBP 13 2015 ist eine geschickte Wahl als Beispiel, weil es das am wenigsten veraltete MBP ist. Allerdings sind hier nur CPUs mit einfacher Grafikhardware (Iris) und nicht die Iris Pro verbaut. Und gerade die Grafikhardware ist ein ganz wichtiger Grund die Geräte zu modernisieren, weil die neue Generation wieder stromsparender wurde und mehr Grafikleistung zur Verfügung stellen kann, so daß auch der ganz normale Nutzer deutliche Vorteile von einer Überarbeitung der Computer hat.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es geht aber nicht nur um Leistung!

@Greenie77

OLED hatte schon vor 3 Jahren konstante Werte über einen Zeitraum von 60.000h. Bei einem Arbeitstag von 12 Stunden wären das 5000 Tage, oder 13,7 Jahre. Und einbrennen tut da auch nichts mehr.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Leak der Gehäuse wirkte schon echt, dann wird es wohl so kommen. Wäre aber komisch, wenn ESC nicht mehr als physikalische Taste vorhanden wäre.

Ich bräuchte es jetzt nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
:p Ne, da nicht. Ich mag OLED als Display haben, nicht als Spielkram. Nicht weil neu ist, sondern weil mir die Eigenschaften gefallen.
Aber ich bin realistisch, so schnell wird Apple bei den MacBook nicht kommen. Dafür erst mal beim iPhone, nächstes Jahr. :p

Es kommen im Sommer 3-4 Windows-Notebooks mit OLED-Display heraus, aber was bringt mir das wenn ich macOS bevorzuge. :mad:
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Und das nächstes Jahr ein iPhone mit OLED kommt weißt du woher?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nutze G00gle News. Es ist aber noch unklar, ob nur das Plus oder das 4,7".
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
was meint ihr dazu?
https://curved.de/news/macbook-pro-...-hinweise-auf-oled-leiste-und-touch-id-385187

Apple soll nun doch noch im Juni neue Geräte vorstellen?
Für wie realistisch haltet ihr das?

Klar, im Juni. Du weißt schon dass wir jetzt gerade Juni haben? Den 16 Juni. Keynote ist vorbei ohne Hardware.

Und du glaubst Apple haut neue Rechner raus ohne was zu sagen? Das passiert nur bei minimalen Upgrades, was euch dann ja egal sein kann ihr erwartet große Updates.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Am 9. September wissen wir mehr. :p
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Das ganze Netz ist damit voll. Kannst du nicht G00gle News benutzen?

Klick.

Fakten ≠ Gerüchte.

Und wenn du sagst nächstes Jahr kommt ein iPhone mit OLED Display dann hast du ja sicher Fakten und kannst das hier verlinken weil du sicher niemand bist der einfach nur Gerüchte verbreitet und diese als Fakten hinstellt wie ein Troll.

Dann kann ich dir auch glauben, vorher nicht.

Ist doch was ganz normales.

Edit: Und eine Aussage lautet: Laut Bloomberg produziert Applied Materials so viele Displays, wie in diesem Quartal hergestellt werden, in einem ganzen Jahr. Nach Aussagen des Firmenchefs Gary Dickerson kommen die neuen Bestellungen von Apple. „Wir wissen alle, wer der Marktführer im Bereich der Mobilfunkgeräte ist“, so Dickerson. Bloomberg deutet diese Aussage als einen Verweis auf den iPhone-Hersteller. Konkreter wurde der Applied-Materials-Chef nicht.

Ist nicht Samsung Marktführer? Da geht man doch vom Marktanteil aus oder nicht. Ich weiß nicht welche Statistiken da seriös sind.
 
Zuletzt bearbeitet: