• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook wirft CD nicht mehr aus :(

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
entweder ist das lw defekt oder immernoch, er hat die cd wieder, oder ein neues laufwerk oder ein neues macbook oder jetzt einen pc xDD. aber vllt wollt der mac die cd auch behalten nä.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich will nach fast 3 1/2 Jahren kurz auflösen...

Das MacBook war tatsächlich defekt, die CD war eine aus der DJ Kicks Serie. Und zwar die von Nightmares on Wax. Schade.

Apple hat sich damals wirklich großzügig gezeigt und mir, obwohl das teil schon lange über die Rückgabefrist war, angeboten einen anderen Mac zu bestellen und den vollen Kaufpreis des MB anzurechnen. Ich habe dann im Austausch noch 3 weitere MB probiert, die in der Rückgabefrist folgende Probleme aufwiesen:

1. Kernel-Panics ohne Ende. Kein Arbeiten damit möglich.
2. Lüfterlager defekt, das Teil ratterte wie eine Spielkarte in Fahrradspeichen.
3. Kernel-Panics ohne Ende. Auch damit kein Arbeiten möglich.

Letztenendes hat mir Apple eine Aufwandsentschädigung gezahlt und mir nochmals angeboten, mich für ein anderes Gerät zu entscheiden.

Da sich während dieser Odyssee meine Ansprüche, was die Mobilität angeht verlagert haben, habe ich mich damals für einen 20" C2D iMac entschieden, der bis heute treu seinen Dienst tut.

Gerade habe ich ein MBP 15" i7 bestellt, welches wegen vulkanischer Aktivitäten in Island derzeit leider in Shanghai festhängt...
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Hatte gerade auch das Problem mit einer nicht lesbaren DVD. Keine Chance das Zeugs rauszukriegen, da der Finder weitestgehend das komplette System blockierte. Der Tip hier beim Systemstart die Maustaste zu drücken bzw. halten hat mir doch sehr geholfen.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hey Leute,

habe das selbe hier beschrieben Problem. Allerdings wird meine DVD (Rohling) angezeigt im Finder nur das Laufwerk gibt sich nicht aus.Hatte versucht eine Daten DVD zu brennen. Weder beim Hochfahren und Maus gedrückt halten noch ähnlichem. Er versucht es 2 mal und dann liest er sie "neu" ein. Woran kann dies liegen?

Edit: Habe gerade versucht auf Daten zuzugreifen und dies ging nicht als ich dann Abgebrochen habe hat er diese ausgeworfen. Komisch ??? Habe dieses Problem öfters benutze ich eventuell die Falschen Rohlinge? Ich nutze aktuell Rohlinge DVD-R max 16x von Imation...
Könnt Ihr mit eventuell bessere Empfehlen ?

Danke Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

computerhusky

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
1
Mini-CD verschluckt

Hallo,
ich schäme mich ja auch - ich habe ohne nachzudenken eine Mini-CD (Treiber-CD eines Herstellers) ins Laufwerk eines MacBook Pro gesteckt und kam nicht mehr dran. Die CD wurde vom System überhaupt nicht bemerkt - ich habe mir so geholfen:
Rechner komplett herunterfahren, alle Kabel abziehen
Rechner in die linke Hand nehmen, mit der rechten Handwurzel mehrmals kräftig (aber schon noch vorsichtig) gegen die rechte Seite schlagen, wo das Laufwerk sitzt. Bei jedem Schlag kam die CD ein Stück weiter herausgerutscht, bis ich sie anfassen und vollständig herausziehen konnte. Es lebe die Massenträgheit!
Viele Grüße
Thomas
 

Hokey

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
13
Und noch ein Jahr später: DANKE für den Tipp, dass man sachte gegen die Unterseite hauen soll. Es hat geholfen!
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
10 years after:

Mac book gibt die CD nicht raus, nachdem ich bei ITunes auf auswerfen gedrückt hab, und nun ist sie weg, nirgends mehr zu finden.

Soll ne neue reinmachen, sagt die Frau. geht aber nicht, wenn die erste noch drin ist.

ja ich weiß, cds sind eigentlcih 90er, aber die mucke will man auch mal wieder hören, so ende des jahres. Habe nebenbei nichts mit jenem schändlichen threadgründer zu tun.

Immer noch die gleichen Tastenbefehle?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welche Frau sagt das? Kommt die CD auch nicht per Tastendruck raus?
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ich hatte das auch mal bei meinem alten MacBook. Ich habe das MacBook dann neugestartet und beim Bootvorgang die Auswerftaste gedrückt gehalten. Hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Welche Frau sagt das? Kommt die CD auch nicht per Tastendruck raus?
Na die Frau, jetzt ist sie weg.:(
ne, tastendruck auch nicht, aber nach neustart eben bei Itunes unter auswerfen ganz kurz geräuschmäßig der anfangsversuch des auswerfens, aber nur einmal.
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
auch nicht, leider.
jetzt eben wieder einmal der itunes auswerf versuch: djdjed, das geräusch mit dem normalerweise der auswurf beginnt.

Also?

Laufwerk kaputt?

Und wie krieg ich jetzt die CD wieder raus?

Auseinander bauen?
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
auseinaderbauen, weiß da jemand? Ich bin ja unerschrocken, was schrauben angeht.