• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbook white oder unibody

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Wie das neue MB am Markt erschien, wurde das neue bevorzugt gekauft aufgrund der Grafikkarte(natürlich nicht nur, aber es war einer der Hauptgründe fürs Geld)

Und jetzt wo das weiße die selbe hat, wir plötzlich aufs LED gelenkt ;) Versteh ich nicht!

Würde das weisse nehmen wenn ich nicht schon eins hätte :)

Weisse + 3 Jahre Garantie > All :D


Grüße AC,
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
dann is die Entscheidung gefallen...
jetzt hoffe ich noch auf den schnee Leoparden in 3-4 monaten und dann wär alle perfekt

Der wird wahrscheinlich erst Ende Jahr rauskommen, lohnt sich also nicht und bis dahin würdest du wohl genug gespart haben um dir ein Pro zu kaufen ;)

Gruß comfreak
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
das Pro wirds auf gar keinen Fall... schon weil mir 15" viel zu groß sind.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Wie das neue MB am Markt erschien, wurde das neue bevorzugt gekauft aufgrund der Grafikkarte(natürlich nicht nur, aber es war einer der Hauptgründe fürs Geld)

Und jetzt wo das weiße die selbe hat, wir plötzlich aufs LED gelenkt ;) Versteh ich nicht!

Würde das weisse nehmen wenn ich nicht schon eins hätte :)

Weisse + 3 Jahre Garantie > All :D


Grüße AC,

Die Grafikkarte der Unibodys ist immernoch ein Tick schneller als die im White! DDR3 vs. DDR2 Grafikspeicher (Shared)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Die Vorteile des Unibody wurden jetzt schon oft genug genannt. Spar lieber 30 Tage mehr und kauf dir das Unibody. Die Optik sowie das Display sind einfach nur der Hammer und wären mir ein Monat Wartezeit auf jedenfall wert!
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ich bin mir wieder unsicher geworden weil ich das weiße um einiges schöner finde und mir die grafikkarte so egal ist wie nichts anderes:D
hab jetzt schon oft gelesen, dass beim weißen macbook gerne mal etwas abbricht...
was bricht denn da ab? hat evtl. mal jemand ein bild?
und geht das ganze dann auf garantie?


LG
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
und geht das ganze dann auf garantie?
Na wenn du es runter wirfst sicher nicht, aber bei anderen kleineren Schäden sicher.

Hier mal was zum Thema Brüche:

macbook.jpg



klemmen einige Tasten und das Display öffnet und schließt mit deutlichen Widerstand, dessen Überwindung zu einem vernehmbaren Knacken führt.
Nun hat sich heute noch ein Teil vom Rand des Topcase gelöst, ohne dass das MacBook über Maß - etwa durch einen Sturz - beansprucht worden wäre
2157779745_a2b11777da.jpg


 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Hmm, da mich das Thema auch interessiert, weil auch ich noch sehr unentschlossen bin welches macbook ich mir holen soll, wollte ich mal fragen ob man die Risse und Kratzer etc. durch dieses "invisible shield" vermeiden kann?Vllt. hat ja jemand Erfharung damit und kann was berichten?

edit:Oh seh grad erster Beitrag, also hi erstma an alle leute hier;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Hmm, da mich das Thema auch interessiert, weil auch ich noch sehr unentschlossen bin welches macbook ich mir holen soll, wollte ich mal fragen ob man die Risse und Kratzer etc. durch dieses "invisible shield" vermeiden kann?Vllt. hat ja jemand Erfharung damit und kann was berichten?

edit:Oh seh grad erster Beitrag, also hi erstma an alle leute hier;)

Du meinst jetzt die Risse beim weißen Macbook, oder? Denke da eher nicht, dass das in der Hinsicht was bringt, weil die Risse ja an der Innenseite sind und hauptsächlich vom Magnetverschluss verursacht werden, die Folie aber so wie ich das sehe nur außen ist.

Ich persönlich würde jetzt, wo es das Alu-Macbook gibt, ehrlich gesagt trotz des Aufpreises nicht mehr zum weißen greifen.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Du meinst jetzt die Risse beim weißen Macbook, oder?

Jo genau die mein ich;), dachte das bringt vielleicht was, weil ich persönlich hätte auch keine Lust des Ding andauernd einzuschicken, bloß find ich es auch schicker und es ist halt auch günstiger, naja hab eh noch nen bisschen Zeit:p.
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ja ich hab auch noch genug zeit mir das nochmal gut zu überlegen...
das LED Display ist natürlich super genau wie das Trackpad aber allerdings find ich das weiße schöner.
Und die Hauptsache ist der Preis. ich möchte nicht all mein Geld nur in einen Computer stecken, da ich noch ein sehr sehr teures Hobby habe.
ich werds mir überlegen, da ich die Risse nicht so tragisch finde


LG
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
es ist verdammt schwierig... hatte mich ja fast schon für das alu entschieden aber dann hab ich mir überlegt, dass ich mir mit dem geld fürs alu, das weiße mb und noch einen 23" monitor kaufen kann...
ist denn hier niemand der das weiße mit der neuen graka hat und bruder, schwester oder so das neue alu??
der dann mal vergleichen kann?
und was meint ihr, wie viel Geld kann ich in ca. 4-5 Jahren vom weißen erwarten, wenn es keine abgebrochenen sachen hat?


LG
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Wie oft kommen denn diese Risse vor?Gibts denn da iwelche Statistiken?Und ist das bei den von 2009 immer noch so oder könnte sich am Gehäuse auch was verändert haben?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Zum Thema Risse ... das sind Spannungsrisse. Die entstehen einfach so durch Spannungen im Material. Da hilft auch kein Schutzpanzer oder sonstwas. Wenn Spannungen drin sind, wollen die sich entspannen. Zum Vermeiden hilft es vielleicht eher das weiße MB bei gleicher Umgebungstemperatur und gleichem Luftdruck aufzubewahren und es nicht zu benutzen.
Von Statistiken weiß ich keine, aber scheinbar passiert das früher oder später sehr oft. Bei mir ging es nach reichlich zwei Jahren los. Erst die Haarrisse und dann noch die obligatorischen Absplitterungen auf der rechten Seite, dort, wo der Abstandshalter auf das Topcase trifft ... genauso wie es auf dem Bild weiter oben im Faden aussieht.
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
scheiße...
es ist verdammt schwer... wären es 50 euro unterscheid okay sofort das alu aber es sind 300 und ich weiß es einfach nciht.
viele nehmen dann ja das alu aber da kann es doch auch sein, dass es risse bekommt, das weiß noch keienr weil die erst seit 5 monaten draußen sind
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Ich würde unbedingt das Alu nehmen (wenn ich es nicht schon hätte ;) ) Es ist neuer, robuster und sieht nach meiner Meinung einiges besser aus. Die Leistung ist allerdings die (fast) gleiche wie beim weissen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@AtzenPeter

Aluminium neigt eher zur Verformung; Risse sollten da nicht auftreten.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Wenn das Alu MacBook risse im Aluminium kriegt, fress ichn MacBook White und zum dessert nen Besen.