• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook - weißer Belag auf RAM-Modulen

Dirk_R

Gala
Registriert
21.01.06
Beiträge
50
Hallo, ich wollte heute morgen bei einem gebraucht erworbenen MacBook, late 2006, RAM aufrüsten und die HD tauschen. Das MacBook ist vorher auch ganz normal hochgefahren. Es ist sehr gepflegt und sauber. Als ich jedoch die RAM-Riegel herausnahm, war auf beiden Riegeln eine weißer staubig/kristaliner Belag. Ich dachte zunächst an "ausgelaufener Akku" aber die Umgebung war eigentlich sehr sauber und ohne "Fraßspuren... Was kann das sein....? Hat das hier schonmal jemand erlebt?
Dirk




Habe ich auch in MTN gepostet...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Wahrscheinlich die Kontakte mit bloßen Fingern angefasst - Schweißabsonderung - Oxydation. Putz die mit einem fusselfreien trockenen Lappen (nur die Kontakte, nicht, dass Du einen SMD-Widerstand abfetzt) und steck sie wieder rein. Müsste dann wieder gehen.