• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Unibody Mid 2010

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo

Ich hätte die Möglichkeit ein Unibody zu kaufen, super Zustand, ist innen auch gereinigt worden. Neuer Akku ist verbaut und hat 1 Ladezyklus.

- Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
- Speicher/ RAM: 8 GB DDR3
- Festplatte: Samsung SSD 250 GB

Ich bin mir nur nicht im Klaren was ich dafür ausgeben soll, wenn überhaupt. Was ist so ein Gerät noch Wert oder was wärt ihr bereit dafür auszugeben wenn ihr daran interessiert wärt ?

LG
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wenn eine Samsung Pro, sowie vernünftiger RAM und Akku,
dann würde ich maximal 400 geben.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Also ein MacBook von Late 2010 gibt es meines Wissens nach nicht. Das Unibody aus dem Jahr müsste ein MacBook Pro sein, dann aber von Mid 2010. Und der hat dann auch keinen Intel Core 2 Duo, sondern den i5... Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Ich habe selbst ein MBP 15" von Mid 2010, 2,4GHz Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB Samsung 850 Pro-SSD. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, das Gerät läuft flüssig und immer noch flott, auch unter El Capitan. Ich mache aber auch keine besonders rechenintensiven Dinge damit.
Tja, was würde ich dafür noch ausgeben? Mit neuem (originalen) Akku, vernünftiger SSD und optisch in gutem Zustand vielleicht 500€. Auch weil er innen komplett gereinigt wurde... Das habe ich gerade bei meinem auch machen lassen und weiß daher, was das kostet....
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
@MadMacMike: Achso, ja, das könnte sein.
Sag mal, nur mal interessehalber, was wäre dir denn das MBP, welches ich oben beschreibe, noch wert? Mit meinen 500€ liege ich recht niedrig, oder?
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Der Preis wäre gut. :)
Ich bräuchte aber keins. Siehe meine Signatur.
Da werkelt allerdings eine Samsung Pro mit 512GB und ein 2TB HDD drin,
sowie 16 GB RAM.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Gut im Sinne von passend oder im Sinne von gut für den Käufer weil zu niedrig?
Ich würde das MacBook um nichts in der Welt abgeben, ich wollte einfach mal ne Meinung zum Wert wissen;)
Ja, ne 1TB HDD habe ich auch zusätzlich zu der SSD verbaut. 16GB RAM würde ich gerne verbauen, das ist nur leider nicht möglich...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das versuche ich gerade herauszufinden. Ich hoffe das es einer ist dann fiele mir die Kaufentscheidung leichter ;)

Ich denke aber dass mit 500€ die absolute Schmerzgrenze für ein so betagtes MacBook erreicht ist, super Zustand und Ausstattung hin oder her. Mir geht es hier mehr um das nostalgische, ich hatte nämlich schon mal so eins. *hach*
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wurden die Geräte nicht damals für knapp unter 1000€ verkauft? Nach sechs Jahren noch die Hälfte des Neuwertes ist selbst für Apple Verhältnisse zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das weiße MacBook aus Mid 2010 im Originalzustand geht heute für nicht mehr als 200,-€ bis 250,-€ über den Tisch.
Je nach Zustand (Risse im Deckel und Ablösung oder Austausch des Lowercase)
500,-€ sind reichlich übertrieben. Selbst wenn es eine 500GB SSD und 8GB RAM hätte.

Ich würde es bei Maximalausstattung und im allerbesten Zustand mit höchstens 350,-€ bis 400,-€ bewerten.

Für mehr als 400,-€ gibt es bereits ein 13" Pro mit Core i5 aus dem gleichen oder einem jüngeren Baujahr.

Lass Dich also nicht über den Tisch ziehen, nur weil es noch das letzte Release von OS X packt. Dafür braucht man nämlich bei der verbauten GraKa und dem Core 2 Duo schon mindestens 4GB RAM, damit es vernünftig läuft.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Sehe das in etwa wie double_d. Mit einem Core 2 Duo wirst du auf Dauer nicht glücklich. 300,- wäre die absolute Obergrenze – und für 100,- drauf bekommst du tatsächlich schon ein Mac Book Pro mit i5 (laut bidvoy), an dem du sicherlich länger deine Freude hättest.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sehe das in etwa wie double_d. Mit einem Core 2 Duo wirst du auf Dauer nicht glücklich. 300,- wäre die absolute Obergrenze
Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Wir haben hier im Haushalt ein weißes 2010er und ich liebe dieses Gerät.
Es tut auch dank einer SSD und 8GB RAM mit El Capitan seinen Dienst im Umfang wie es meine Frau benötigt. Wunder darf man nur nicht erwarten, man verzichtet auf einige aktuelle Features und manche Programme haben es schwer, aber als Office- und Surfbook reicht es allemal.

Nur ist es eben keine 500,-€ mehr wert. Eher die Hälfte und dann ist es bereits fürstlich bezahlt. Ich schätze, dass es auch ab der nächsten OS X Version auch nicht mehr zu den unterstützten Geräten gehören wird und dann fällt der Preis garantiert auch nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich danke euch allen für euere konstruktiven Beiträge. Ich warte nur noch auf Antwort vom Verkäufer wegen der Akkufrage dann werde ich versuchen zu verhandeln oder auch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit....

Womöglich weil Paddy die 500€ in den Raum gestellt hat !?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, tatsächlich.
Wir sind von einem 15" MacBook Pro zu dem weißen 13" MacBook gekommen.
Und da gibt es natürlich schon Unterschiede.

Wobei die 500€ für das 2010er 15" MBPro durchaus im Rahmen liegen. Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben.
Und mit dem Zubehör (SSD und RAM), sowie der Reinigung ist es ähnlich wie mit einem Gebrauchtwagen.
Da kann man eine professionelle Innenraumreinigung und nagelneue Reifen für nen Tausi drauf haben, wenn der Wagen nur 500€ wert ist, bekommt man die auch nur.

Für den Verkäufer heißt das entweder die Extras verkaufen und das Book (den Wagen) quasi mit verschenken, oder ausbauen und separat an den Mann/ die Frau bringen.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich denke mal ich werde max. 400€ inkl. Versand anbieten aber auch nur dann wenn der Akku original ist. Habe noch immer keine Nachricht dazu erhalten :rolleyes:

Mehr ist es mir definitiv nicht wert ;)