• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook unibody ab wann?

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
aber nur sofern noch garantie besteht oder nicht? ich mein wenn ich jetzt ein gebrauchtes mb kaufe, was schon 2 jährchen aufm buckel hat dann glaub ich weniger das ich da noch kulanz von apple erwarten kann oder?
und was genau meinst du mit 'getauscht'? dann krieg ichn neues topcase bis das auch wieder absplittert oder wie?

Garantie ist hier irrelevant. Jetzt nagel mich bitte nicht auf die Zahlen fest, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe tauscht Apple bis zu drei (?) mal in der Lebenszeit des MacBooks gratis das Topcase, wenn es kaputt ist. Vielleicht auch nur zwei mal, keine Ahnung, irgendeine Regel besteht da auf jeden Fall, wird über Google oder die Forensuche auch sicher herauszufinden sein. Aber es wird definitiv auch außerhalb der Garantiezeit noch gemacht.

Also kauf ruhig ein "kaputtes" MacBook, trags zum nächsten Service Provider und der wird dir mit ziemlicher Sicherheit das Topcase gratis ersetzen. Sollte er es doch aus irgendwelchen Gründen nicht tun (weil der Vorbesitzer das schon x mal hat wechseln lassen beispielsweise), sind die Dinger ja relativ preisstabil, dann wirst dus bei Ebay auch wieder zum gleichen Preis los. Aber normalerweise ersetzen die das Topcase anstandslos, auch außerhalb der Garantiezeit.
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
naja danke für eure hilfreichen tips, haben mir wirklich sehr geholfen (; allerdings hat sich das so wie's ausschaut erledigt, da mir hier ein mitglied des forums per pm ein angebot gemacht hat, mir sein altes macbook zu verkaufen, für nen guten preis. allerdings hab ich sowas noch nie gemacht, also in sachen absicherung wie man sowas abwickelt am besten.. kann mir da einer was raten?
liebe grüße (;
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
paypal.

vorher alle daten anfordern mit kopie vom personalausweis oder so.

hat das mitglied viele beiträge hier, ist aktiv kannst zu zugreifen.

Ich hab mit sowas ganz schlechte erfahrungen gemacht, desswegen immer die absicherung.
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
paypal ist mir bekannt. allerdings nur bei ebay. also wie läuft das denn wenn ich ohne auktion quasi so mit jemandem ein geschäft abwickeln würde? mh 96 beiträge hat er :D
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Wenn du den Kauf über Paypal abwickelst hast du keinerlei Käuferschutz. Den Käuferschutz hast du bei Paypal nur bei Einkäufen auf ebay.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
würde es so machen, also verlange eine ausweiskopie, die genaue adresse, telefonnummer und dann seine paypal adresse, das ist im prinzip nur eine mail adresse.

du gehst bei dir auf paypal und sendest das geld an seine adresse (vorausgesetzt du hast paypal mit deiner kreditkarte verknüpft)

so einfach ist das.
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
(vorausgesetzt du hast paypal mit deiner kreditkarte verknüpft)

Nein, nur mit meinem Bankkonto. Aber das geht doch normalerweise auch oder ? So hab ich's zumindest bei eBay gehandhabt. paypal hat einfach das Geld vom Konto abgebucht.