• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] MAcbook startet nur mit gedrückter Taste (Alt,Shifts usw.)

Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo Zusammen,


ich habe ein Problem mit einem Macbook Air 11“ (MID2012) mit i5 und neuer 256GB SSD.

Ich hatte schon in meiner MacBook Laufbahn alle erdenklichen Probleme was man so haben kann aber dieses jetzt ist mir absolut neu :-D


Sporadisches Problem was nach mehreren SMC Resets teilweise verschwindet ist folgendes:


Mal leuchtet die Lampe nicht am Magsafe und Akku wird nicht erkannt -> Lüfter dreht Vollgas! Nach paar SMC Resets geht’s mal wieder das entweder nur Akku oder nur das Magsafe erkannt wird …mal ist der Lüfter Laut mal Leise ;) Aber das Problem ist nicht das Hauptproblem weil es lässt sich nach paar Resets verdrängen und tritt dann erstmal nicht mehr auf!


Hauptproblem: Nach dem Booten egal ob normaler Boot oder mit gedrückter Alt Taste oder Shift etc. kommt ein kurzer Ladebalken und nach paar Sekunden schaltet sich der Rechner einfach aus! Lässt sich dann wieder starten aber immer das gleiche Problem!


Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich z.B. mit gedrückter ALT Taste boote und die Taste nicht loslasse läuft er normal weiter :-D Sobald ich die Taste loslasse geht er gleich wieder aus! Mit Hilfe von einem geduldigen Zeigefinger und nach paar Minuten etwas Klebeband konnte ich die kpl. Installation von Yosemite abschliessen indem immer die Taste gedrückt wurde! Beim ersten Anlauf bin ich mal abgerutscht und dann ging er wieder aus! Ins Betriebssystem komme ich jetzt ohne Probleme aber auch nur wenn ich eine Taste (Beim Test heute Morgen „SHIFT“) gedrückt halte und so lange warte bis er kpl. Hochgefahren ist?? Dann läuft er normal weiter und man kann die Taste loslassen.

Hattet ihr schon mal von solch einem Problem gehört? SSD und alles wird als OK angezeigt und irgendwie begreife ich nicht welchen unterschied das macht wenn man 30 min. bei einer Installation eine Taste gedrückt hält und dann alles geht und wenn sie nicht gedrückt ist der Rechner ausgeht? Finde hier einfach keinen Zusammenhang :-D


Grüße aus München
 

Zacky_v89

Erdapfel
Registriert
20.11.16
Beiträge
2
Hey, ich hab exakt das gleiche Problem! Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?