• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook "sieht" Festplatten über WLAN nicht

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ich habe ein Netzwerk mittels Airport Express zwischen meinem MacMini und meinem MacBook erstellt. Screen Share und Zugriff gegenseitig auf die eingebauten Festplatten funktioniert.
Allerdings die externen HDDs an dem MM sind nicht auf dem MB zu sehen:-c. Ich habe bei Sharing so ziemlich alles zugelassen was geht...

Als ich noch SL drauf hatte hat es funktioniert ob es gleich unter Lion weg war oder erst später kann ich nicht sagen.

Wie kann ich auf die externen HDDs via WLAN zugreifen?

KatihM
 

Datonate

Carola
Registriert
04.04.11
Beiträge
113
Am einfachsten vielleicht, wenn du die Festplatten an deinen Router anschließt. Natürlich nur, wenn dieser einen USB Anschluss bietet.

Gruß Dato