• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook selbst aufrüsten, ja oder nein ?!

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
marius schrieb:
Stopp, falsch ! Stimmt schon, aber...klick


Grml.. ich find noch eins :p
Gruss,

marius

verschwende deine zeit lieber nicht damit, ausser selbst konfigurierten wirst kein notebook finden das diese ram config hat ... ausserdem gibts im geizhals nur einen einzigen 128mb ddr2 sodimm riegel ;)
friede? :)
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
Möchte hier nocheinmal eine Lanze für MDT brechen. Nahezu alle User berichten positives über den MDT-Speicher (z.B. hier oder hier). Nur Overclocker haben wenig Spaß. Aber mal im Ernst, hat hier irgendjemand vor, sein neues MacBook zu übertakten?! Sicher nicht.
MDT hält sich streng an alle Vorgaben und mit dem Speicher sind keine Probleme zu erwarten. Der 1 GB Riegel kostet gerade mal ab 70 EUR für ein echtes Markenprodukt. Außerdem unterstützt ihr den Standort Deutschland.
 

marius

Gast
Mir ist der MDT Speicher direkt nach dem Einbau hinüber gegangen, deswegen halte ich nichts davon ;)

Gruss,

marius
 

esque

Gast
Gibts eigentlich eine Möglichkeit das optische Laufwerk auszutauschen?
Der Aufpreis für den schnelleren Prozessor (1,8 -> 2,0 spürt man das?) und den DVD Brenner ist stattliche 175 €.
Dabei kann der Brenner noch nichtmal Dual Layer brennen (nur lesen).

Macht es Sinn sich das "kleine" Modell zu holen und auf eine Möglichkeit zu warten, das Laufwerk gegen eine DL-Fähiges zu tauschen.
Für die 175€ könnte man sich sonst auch gut einen voll ausgestatteten externen DVD-Brenner kaufen.

mfg
esque
 

marius

Gast
isvo schrieb:
Möchte hier nocheinmal eine Lanze für MDT brechen. Nahezu alle User berichten positives über den MDT-Speicher (z.B. hier oder hier). Nur Overclocker haben wenig Spaß. Aber mal im Ernst, hat hier irgendjemand vor, sein neues MacBook zu übertakten?! Sicher nicht.
MDT hält sich streng an alle Vorgaben und mit dem Speicher sind keine Probleme zu erwarten. Der 1 GB Riegel kostet gerade mal ab 70 EUR für ein echtes Markenprodukt. Außerdem unterstützt ihr den Standort Deutschland.

Aso, kannste mir mal nen Link zu den 70€ Modulen geben?

Gruss,

marius
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Weißt du was über Garantie? Finde spontan nix auf der Webside.... Und wie ist das mir nach 0 Uhr bestellen?!? jetzt um 18:33 ist ja auch nach 0 Uhr;) Wo kann ich das Nachlesen - finde dazu nämlich auch nix auf der Seite... :(
Bin heut net besonders findig;)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
weis jemand ob ich im MBP die festplatte selbst wechsln kann, so wie beim MB?
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Was haltet Ihr denn vom Angebot von www.cyperport.de: MacBook 13,3 Zoll 2,0 GHz Core Duo Super Drive white mit 60 GB Festplatte für 1239,00 Euro. Die Speichererweiterung auf 1 GB kostet inklusive Einbau 99 Euro, also bei 2 GB 198 Euro. Es steht leider keine weitere Bezeichnung des Arbeitsspeichers dabei.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
moloro schrieb:
Die Speichererweiterung auf 1 GB kostet inklusive Einbau 99 Euro, also bei 2 GB 198 Euro. Es steht leider keine weitere Bezeichnung des Arbeitsspeichers dabei.

Wie kommst du drauf, das die Erweiterung auf 2GB 198 Euro kostet ?
Im Applestore zahlst du auch "nur" 100€ für 1GB,
willst du aber 2GB haben, bist du mit über 400€ dabei ..... :mad:

Selber machen ist definitv die Beste Lösung, auch sehr einfach übrigens ....
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
marillion151 schrieb:
Der Link führt in´s Leere ....
Meintest wohl : www.cyberport.de ...

;)
Ja, danke für die Korrektur, da hab ich mich wohl vertippt.

marillion151 schrieb:
Wie kommst du drauf, das die Erweiterung auf 2GB 198 Euro kostet ?
Im Applestore zahlst du auch "nur" 100€ für 1GB,
willst du aber 2GB haben, bist du mit über 400€ dabei ..... :mad:
Die Variante mit 2 GB ist leider gar nicht explizit erwähnt. Da habe ich einfach mal hochgerechnet, daß es 2 x 99 Euro kostet, wenn man den 1GB-Speicher zweimal kauft.
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
C64 schrieb:
Weißt du was über Garantie? Finde spontan nix auf der Webside.... Und wie ist das mir nach 0 Uhr bestellen?!? jetzt um 18:33 ist ja auch nach 0 Uhr;) Wo kann ich das Nachlesen - finde dazu nämlich auch nix auf der Seite... :(
Bin heut net besonders findig;)

Zu den Garantiebedingungen findest du was in den AGB, direkt auf der Seite von MDT.
Zur versandkostenfreien Lieferung gibts hier Infos.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ah ja:) Top danke!
Dann hab ich mich wohl gerade dafür entschieden, dort zu bestellen!
Bin eh immer nachst online;)
Braucht jmd 2 512er für insgesamt 80,-?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, hab die beiden Module grade bestellt!

Aber kann mich jmd noch aufklären, was DualChannel-Support ist und ob die des haben und wie wichtig das ist?

Dankeschön:)
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
Ja, die die MDTs unterstützen Dual Channel. Erläuterungen dazu gibt es hier.
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
C64 schrieb:
So, hab die beiden Module grade bestellt!

Aber kann mich jmd noch aufklären, was DualChannel-Support ist und ob die des haben und wie wichtig das ist?

Dankeschön:)


Morgen,

also sorry falls ich mich irre, aber die bei Mindfactory abgebildeten RAM Module sind doch die, die nicht für das MB geeignet sind! Ich dachte für das MB braucht man, genauso wie z.B. für den iMac Core Duo, die wesentlich kleineren SODimms?!?! Wie z.B. hier! *klick*
Haben die bei Mindfactory es mit ihrer Abbildung einfach nicht so ernst genommen oder hab ich Recht?

gruss
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Sollten die richtigen sein, die Abbildung ist zwar nicht korrekt, aber die Bezeichnung stimmt (S0DIM).