• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Probleme (startet nicht)

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hallo liebe Apple Freunde,

ich hab hier ein MacBook Problem. Leider hat der Besitzer kein funktionierendes Backup, sodass eine Reparatur echt wichtig wäre. Ich denke dem Besitzer ist für die Zukunft klar, dass er nie mehr ohne Funktionierendes Backup einfach so weiter durch die Welt läuft.

Problem. Der Mac startet nur bis zum Apfel mit dem sich drehenden Rad darunter. Problem trat auf nachdem der Besitzer sein eigefrorenes System durch halten des Ausschalters beendet hat.

Folgendes habe ich schon gemacht. PRMA Rest, SMC Reset, Hardwaretest mit System-DVD (Ergebnis: alles OK), Festplattendienstprogramm gestartet (von System DVD) und dann Volume + Rechte repariert. Er hat auch einige Fehler gefunden und behoben. Dann nochmal PRMA und SMC Reset. Leider kein Erfolg.

Ansonsten hab ich mit Google und hier im Forum keine weiteren Tipps gefunden. Ich hoffe, dass jemand von euch noch eine Idee hat.

Viele Grüße
saarmac
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
So,

habe das Problem schließlich wie folgt gelöst. Problemmac im Festplattenmodus gestartet (T beim starten) Mit CCC Die Festplatte gesichert und SnowLeo darüberkopiert. Danach ging alles. Sogar die Benutzerdaten wurden erhalten.

Grüße