• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro vom MediaMarkt

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Fallstricke. Beachte auch, dass das 19-Prozent-Angebot nur für vorhandene Ware gilt. D.h. wenn nur ein MBP 13 verfügbar ist, ist da dann nicht viel mit Umtausch gegen ein neues. Da wirste dann einen Gutschein bekommen in der Höhe und hast Pech gehabt. Und wenn ich das recht sehe, geht es da nur um den Rücktausch Ware gegen Geld (in Form der Firmenwährung MM-GutscheinCard anzunehmenderweise). Und wenn die Aktion vorbei ist hast du die gleichen teilweise überteuerten Preise wie sonst und hast einen riesigen MM-Gutschein an der Backe.

Das ist ein Argument ;) Dann wohl doch eher nicht MM, es sei denn, die sichern mir morgen zu, dass ich mein Geld wiederbekommen kann. Das Gravis-Angebot klingt sehr interessant, aber da ist dann wohl sowieso nichts mit Umtausch bei Pixelfehler. Diesbezüglich muss ich auch meinen Reseller noch fragen. Und ansonsten eben doch Unimall... ;)
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe gestern Abend einen iMac 2,93Ghz für 1.699 Euro bei Apple bestellt. Bin im Moment ein wenig ratlos, ob ich meine Bestellung jetzt stornieren soll. Mit ein wenig Glück könnte ich da schon einen Batzen Geld sparen, allerdings hab' ich schon meine Zweifel, ob das von mir gewünschte Modell überhaupt vorrätig ist. Was würdet Ihr mir raten ?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Den 2,93er habe ich beim MM noch nie gesehen. Und wenn du irgendwelche CTO-Optionen gewählt hast, das bekommst du dort ohnehin nicht.
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Den 2,93er habe ich beim MM noch nie gesehen. Und wenn du irgendwelche CTO-Optionen gewählt hast, das bekommst du dort ohnehin nicht.

2,93er mit Standardkonfiguration. Die Frage ist ja auch, ob der iMac bei so einer Aktion überhaupt vorrätig ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einer früheren MM und/oder Saturn Aktion sammeln können ?
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
2,93er mit Standardkonfiguration. Die Frage ist ja auch, ob der iMac bei so einer Aktion überhaupt vorrätig ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einer früheren MM und/oder Saturn Aktion sammeln können ?
Ich weiß nur, dass vor solchen Aktionen die Preise grundsätzlich um Einiges angehoben werden. Folglich sind es gar nicht "so" unglaublich tolle Angebote...
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja also ich wollte mir ja auch im September das MBP 13" kaufen. Jetzt werd ich grad auch son bisschen schwach ^^

Standartpreis wäre ja 1149€
Minus 19% wäre man also bei ca 930€!

Über 200€ Ersparnis ist natürlich wirklich schon top!

Ich verstehe nur eurer Problem mit der Rückgabe nicht so wirklich. Kann man Probleme mit Pixelfehlern denn nicht mit dem Apple Support klären? Also Gerät einschicken, und neues direkt von Apple bekommen? Den Apple Support kann doch wohl jeder benutzen und nicht nur die, die direkt bei Apple bestellt haben, oder??
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich weiß nur, dass vor solchen Aktionen die Preise grundsätzlich um Einiges angehoben werden. Folglich sind es gar nicht "so" unglaublich tolle Angebote...

Kann ich nicht bestätigen. Als ich meinen letzten Rechner bei MM im Rahmen einer identischen Aktion gekauft habe, war es auf jeden Fall nicht so. Und wenn das MBP plötzlich ohne Aktion nicht mehr 1149€, sondern 1299€ kostet, fällt das ja schon auf...
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Wie teuer wäre denn das normale weiße Macbook im MediaMarkt???

Ich bräuchte mal schnell Hilfe...Wollte sonst heute im Appstore bestellen!

Grüße
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich denke du kannst von den normalen Apple Preise ausgehen. Wenn man Glück ha etwas günstiger aber teurer wohl auf keinen Fall!

Kann mir mal jemand bestätigen, dass man den normalen Apple Support nutzen kann, wenn man bei Media Markt kauft? Oder MUSS man dann Garantiefälle über MM regeln? Kann doch nicht sein, oder?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich denke du kannst von den normalen Apple Preise ausgehen. Wenn man Glück ha etwas günstiger aber teurer wohl auf keinen Fall!

Kann mir mal jemand bestätigen, dass man den normalen Apple Support nutzen kann, wenn man bei Media Markt kauft? Oder MUSS man dann Garantiefälle über MM regeln? Kann doch nicht sein, oder?

Wärst du so nett den Thread von Anfang an zu lesen ? Auf Seite 1 wurde das schon durchgekaut.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
OK geht also scheinbar, hatte ich nicht so richtig gelesen beim Überfliegen gg Naja dann gibts ja scheinbar kein Grund nicht dort zu kaufen!
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Demnach würde das einfache weiße Macbook 768€ kosten...
Haltet Ihr das für einen guten Preis???
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Ja, dürfte ja das aktuelle Modell seien.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So - ich gehe jetzt wohl morgen zum MM, und entscheide mich dann, je nachdem, ob ich mein Geld oder ein neues MB bekomme, wenn ich es innerhalb der 14 Tage zurückgebe (eben wg. möglicher Pixelfehler, ist für mich bei einem 1000€ Gerät nicht drin), oder ob das nicht geht. Wenn es nicht geht, und ich nur MM-Gutscheine bekäme, kaufe ich dann wohl bei Gravis, Unimall oder einem anderen Reseller, der mir das MBP zum Schülerpreis verkauft.
 

djekyl

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
5
Och, da hänge ich mich mal ran, Schüler oder Student bin ich schon lange nicht mehr.
Normalerweise wollte ich mir demnächst einen 2,53 GHz 13" gönnen, aber wenn's beim Mediamarkt auch 'nen neuen 15" gäbe, könnte ich da schwach werden. Die technischen Daten sind ja bis auf die Größe/Gewicht weitgehendst identisch, aber so mit dem 19% Preisnachlass wäre das 15" wohl immer noch günstiger als das 13" im Apple Store (sofern der MM Preis nicht deutlich teurer als der Apple Store Preis wäre)
Weiß jemand, ob's den 15" Mac Book Pro auch bei MM gibt.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Grundsätzliches von meiner Seite:

- MM nimmt Waren innerhalb von 14 Tagen zurück - auch bei "Nichtgefallen", bei Sonderaktionen allerdings nur bei "technischen Mängeln" (z.T. Auslegungssache)!
- MM tauscht Ware - bei Verfügbarkeit des identischen Artikels - 1:1 um oder zahlt den Kaufpreis bar aus.

Speziell bei dieser Aktion:
- Minus 19% nur bei Produkten ab 300 Euro
- Nur für vor Ort verfügbare Produkte - Preisnachlass gilt nicht für Bestellungen


Ach und übrigens: Preise für Apple-Hardware orientieren sich immer direkt an Apple, gleiches gilt für Zubehör.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
- MM nimmt Waren innerhalb von 14 Tagen zurück - auch bei "Nichtgefallen", bei Sonderaktionen allerdings nur bei "technischen Mängeln" (z.T. Auslegungssache)!
- MM tauscht Ware - bei Verfügbarkeit des identischen Artikels - 1:1 um oder zahlt den Kaufpreis bar aus.

Speziell bei dieser Aktion:
- Minus 19% nur bei Produkten ab 300 Euro
- Nur für vor Ort verfügbare Produkte - Preisnachlass gilt nicht für Bestellungen

EIN Pixelfehler wäre dann aber auch ein technischer Mangel, oder? (obwohl Apple direkt das MBP nicht tauschen würde wg. Pixelfehlerklasse II) Eine unterschriebene schriftliche Aussage eines Mitarbeiters, dass das MBP bei einem Pixelfehler innerhalb von 14 Tagen durch MM getauscht bzw. zurückgenommen wird, sollte ausreichen, oder?
Dann muss das MBP nur noch da sein... ;)
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Wie gesagt: Auslegungssache. Normaler Weise wird bei Pixelfehlern anstandslos getauscht, wobei man allerdings auch sagen muss, dass diese verdammt selten geworden sind. Rückversichere dich gerade in diesem Fall vor dem Kauf, dann sollte es keine bösen Überraschungen geben! ;)