• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro...vielleicht Rabatt?

liquid.d3

Jonagold
Registriert
08.02.12
Beiträge
20
moinmoin,

Also ich war letztens bei meinem Elektroladen des Vertrauens hier bei mir im Dorf. Dort habe ich gesehen das die noch das alte MacBook Pro (Late 2011) zum aktuellen Preis verkaufen!

Also ich weiß das es normal von Seiten Apples nie Rabatt gibt wenn man fragt, aber darf ich vielleicht in so einem Fall auf ein wenig Rabatt hoffen?

MfG
 

liquid.d3

Jonagold
Registriert
08.02.12
Beiträge
20
...die nützen dir aber nichts.

das lassen wir dann mal so im Raum stehen!

Ein wenig OT...Ich habe hier gefragt um vielleicht Antworten zu bekommen, unzwar von Leuten die schonmal einen solchen Fall hatten. Mag ja sein das, bei ca. 83000 eingetragenen Benutzern, es der ein oder andere Versucht hat oder Rabatt bekommen hat.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Und es mag sein, dass es bei einem der 83.000 geklappt hat, das heißt noch lange nicht, dass das bei dir klappt. Was ist denn so schwer dran selbst eben nachzufragen? Sagst halt, dass es das alte Modell ist und du dich für interessierst, es aber nicht einsiehst, den gleichen Preis eines aktuellen Macbooks für "veraltete Hardware" zu zahlen. Die Information ist mehr wert als alle Aussagen hier zusammen...
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Ausserdem gibt es zur Zeit im Refurbished Store von Apple jede Menge alte Hartware zu attraktiven Preisen...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Kriegst auf jeden Fall Rabatt, ich kenne den Händler.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Wenn er das "alte" Geraet zum aktuellen Preis verkauft, dann waere er ja schoen bloed wenn er keinen Rabatt drauf geben wuerde. Ansonsten wird er es nie los. Der aktuelle Preis steht wohl deshalb da, weil es bestimmt irgendeinen geben wird, der dass Geraet auch zu dem genannten Preis direkt mitnimmt ohne rumzumurksen :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Der aktuelle Preis steht wohl deshalb da, weil es bestimmt irgendeinen geben wird, der dass Geraet auch zu dem genannten Preis direkt mitnimmt ohne rumzumurksen :)
Der aktuelle Preis wird deshalb noch da stehen, weil es bei einem Auslaufmodell mit größter Wahrscheinlichkeit in jedem Fall eine Preisverhandlung geben wird. Und ausgehend vom alten Normalpreis dürfte das Endergebnis für den Händler weniger schmerzhaft ausfallen, als wenn er sich ausgehend vom bereits reduzierten Preis nochmals runterhandeln lassen muss.

Ganz normale Verhandlungspsychologie... ;)
 

Tunesall

Erdapfel
Registriert
26.01.12
Beiträge
4
Ich denke auch, dass solltest Du einfach den Elektroladen-Besitzer fragen.
Welcher Elektroladen ist es denn, wenn man fragen darf?
Vielleicht ist er hier dabei und es besteht eine Rabatt-Möglichkeit.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Glaubt Ihr ich bekomme Morgen beim Kauf 2er Polo Shirts Rabatt?
Soll ich ne Umfrage dafür aufmachen? Weiß jemand Antwort?

Fragen... über Fragen...
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
... und das am besten in dem Laden. Da gibt's auch eine kostenlose verbindlich Antwort!
Hier im Forum kannst du zwar auch antworten bekommen - die nützen dir aber nichts.

D'accord. Als Consumer.

Versuch macht klug.