• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook pro unibody: display Deckel löst sich von der Glasscheibe - was tun?

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Hey so seltsam es sich anhören wird:

Schaue mal in den gelben Seiten in deiner Nähe nach einem Glaser - ideal KFT-Glaser wie "CarGlas". Der Kleber der dort verwendet wird dürfte der selbe sein wei der welcher die Scheibe am MacBook festhällt.

Im Grunde können die das machen :wink: - Kleber erwährmen, scheibe lösen und säubern von Rückständen, kleber aufbringen, Scheibe wieder einsetzen :cool:
 

grunge_e_nut

Idared
Registriert
10.07.07
Beiträge
25
Hi zusammen,
ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden in den Apple Store gefahren, sondern habe das über CDX.de abgewickelt. Die waren schon beim Mailverkehr so nett und echt schnell.
An nem Dienstag hab ichs weggeschickt. Donnerstag kam die Meldung (unaufgefordert), dass es da ist - die Reparatur auf Kulanz kein Problem sei, die Neuteile bestellt und Montag wohl da sind. Mittwoch hat mir UPS dann mein Paket gebracht und Display wie auch Deckel sind neu und alles ist wieder super. Sogar ne Reinigung war mit in der Kulanzleistung. Echt toll und schnell und mich hat es gerade mal 9€ Porto und eine Woche ohne MacBook gekostet. Ich kann euch CDX nur wärmstens empfehlen!
 

ikarus92

Erdapfel
Registriert
25.05.11
Beiträge
2
Hallöchen zusammen,

auch bei mir zeigt sich dieselbe Problematik: Macbook Pro late 2008, der Gehäusedeckel löst sich von der Glasscheibe. Dazu kommt bei mir allerdings noch, dass ich seit ein paar Monaten Staubeinschlüsse zwischen Scheibe und Display habe. Ich finde es unglaublich, dass nach etwas mehr als zwei Jahren bereits solch schwerwiegende Mängel auftreten, das darf doch bei einem Gerät dieser Preisklasse eigentlich gar nicht sein...
Ich habe jetzt jedenfalls auch mal bei CDX.de angefragt, mal sehen, was daraus wird.
 

-nob-

Tokyo Rose
Registriert
14.06.10
Beiträge
66
Wir versuchen auch für Dein MacBook eine Kulanzregelung zu bekommen. Wenn das nicht greift dann lösen wir das Glas ab, schaben die Klebereste weg und setzen neue Klebepads ein. Das wars dann auch schon ...
 

ikarus92

Erdapfel
Registriert
25.05.11
Beiträge
2
So, habe mein Macbook mittlerweile zu CDX geschickt und nach einer Bearbeitungszeit von weniger als einer Woche heute zurück erhalten. Ich habe als Kulanzleistung ein komplett neues Display Assembly bekommen und auch die Scharniere sind neu, was ich sehr begrüße, die alten waren nämlich schon ein wenig "ausgenudelt". Also auch von mir eine klare Empfehlung für alle, die dieses Problem haben!
 

djmaxim

Erdapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
2
Ebenso,..

Ich habe seit gestern das gleiche Problem,.. ein knarschen und dann sah ich es, es löst sich an der Ecke.
An wen kann ich mich da wenden ?

Viele Grüße!
 

grunge_e_nut

Idared
Registriert
10.07.07
Beiträge
25
An wen kann ich mich da wenden ?

Viele Grüße!

... wenn du diese Frage jetzt allen Ernstes immer noch stellst, ist dir nicht mehr zu helfen. Leute die Lesen können sind da ganz klar im Vorteil. Kleiner Tipp iselbst im Beittag über deinem steht die Firma....
 

kiandra

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
29
bei mir is jetzt auch das selbe passiert.. Macbook Pro 15" late 2008, hab auch mal bei CDX angefragt, mal sehen wie das ausgeht.. schon nen Witz bei nem Produkt das knappe 2000€ kostet und knappe 3 Jahre alt ist.
 

kiandra

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
29
Die haben mir jetzt geschrieben das es wohl der Materialfehler ist und die sich das anschauen wollen und dann abklären.
Will mein Macbook jetzt dort hin schicken, habe allerdings nen Optibay verbaut. Sollte ich das vorher wieder durchs Laufwerk tauschen oder is das egal ?




Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Fehler endlich behoben

Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum des Unternehmens"CDX Datentechnik" habe ich mein Macbook Pro mit dem selben Fehler dort eingeschickt. Habe den Fehler auf Kulanz repariert bekommen (ganzer Deckel wurde ausgetauscht) und zusätzlich sogar eine Noppe, welche am Boden des Macbooks fehlte, da ich diese erst nach der Reparatur festkleben wollte :).
Mein Macbook Pro wurde Montags verschickt und kam Samstags wieder perfekt zurück.
Ich kann dieses Unternehmen jedem weiterempfehlen.
Ich bin so froh, dass ich nun endlich wieder meinen Laptop schließen kann :)


 

ladidan

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
4
Bei meinem MacBook Pro (late 2008) trat ebenfalls die hier geschilderte Problematik auf.
Mein Protection Plan war erst vor wenigen Wochen abgelaufen. Ein Anruf bei Apple und zwei Fotos vom defektem Displaydeckel reichten aus, um eine kostenlose Reparatur seitens Apple gewährt zu bekommen. Der Premium Reseller meiner Wahl hat mir innerhalb von drei Tagen ein komplett neues Display (Tausch des ganzen Deckels) eingebaut und zusätzlich noch einen neuen Akku - der Alte hat den Service-Test nach drei Jahren nicht mehr bestanden. Kostenpunkt ohne Kulanzfall: rund 1000€. Nachfragen bei Apple lohnt sich also in jedem Fall!
 

Rob_VIE

Golden Delicious
Registriert
06.05.11
Beiträge
9
Ich möchte zu dem Thema was sagen, und zwar ich habe auch ein MBP 15" late 2008 und bei mir ist heute genau das selbe Problem aufgetreten ... nach 4 Jahren löste sich ebenfalls das ALU Gehäuse vom Bildschirm Inneleben.
Keine Garantie mehr aber trotzdem Apple Hotline angerufen und ihnen mein Problem erzählt.
Ohne nur eine blöde Frage zu stellen hat mir der Sachbearbeiter gleich eine Kostenlose Reparatur angeboten bei einem Autorisierten Händler der eine Werkstatt hat.
Werde morgen mein MBP hinbringen mit der Ticketnummer die der Support mir dann verlässlich per Mail geschickt hat hingehen und mal schauen was der Händler macht. Von seiten Apples is dies ein klarer Kulanzfall da sowas NICHT auftreten darf, also Finger weg vom selbst reparieren!
Immer zuerst mit dem Support abklären bevor ihr selbst Hand anlegt!

Einen schönes WE euch allen!
 

Stalker55

Granny Smith
Registriert
31.01.13
Beiträge
16
Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen ähnliches feststellen müssen! Das Cover droht, sich vom Display zu lösen (oder halt umgekehrt).
Mein Gerät: 'MacBook Pro 15,4" Mid 2009 (2,53 Duo) mit mattem Display.

Es sieht so aus, als würde es von Tag zu Tag immer schlimmer! Durch die Empfehlungen hier im Thread hab ich gestern 'CDX' kontaktiert und bat um Rat. Heute die Antwort:

wir bieten Austausch-Bildschirme (inklusive Versand, Einbau und MWSt.) für Ihr Gerät an - original Apple mit leichten Gebrauchspuren für rund 300€ oder neuwertig für 380€ an.

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Siegfried Luithle
Apple Certified Mac Technician
Technische Koordination
CDX Datentechnik e.K.
(...)

300 Euro? GEBRAUCHT?! Das Ding krieg' ich fast überall günstiger, mit oder ohne Einbau!
Apple Support hatte ich gestern auch angerufen allerdings ging nach 30 Minuten immer noch keiner dran.
Werde dann mal schauen ob ich am Wochenende den Apple-Store aufsuche.

Eine Alternative wäre für mich das Display aus Ebay oder ähnlichem zu bestellen und selbst einzubauen, allerdings bin ich noch auf kein Mattes Display gestoßen. Kann ich dann einfach ein Glossy nehmen oder gibt es da weitere Unterschiede in der Technik (bspw. Anschlüsse)?
 

tuul

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe selbes Problem mit meinen Macbook Pro 15-inch Mid-2009 2,53 Mhz. Ich habe auch an CDX geschrieben, da haben die nur geraten, die ich AppleSupport anrufen soll.

Vor gestern habe ich nach 20 Min Wartezeit endlich mit jemand gesprochen, leider auch kein Erfolg.
Support sagt, das sei keine Serienfehler vorliegt und dafür keine aktuelle Kulanzregelung hat.

Ich glaube es löst sich nicht nur Frontglas, sondern zwischen Alucase(Display) und Frontglas gibt's einer Metallrahmen, die die mitAlucase(Display) geklebt ist. Durch die Reibungen zwischen Aluschale (Display) und Aluschale (Body) kommt diesen Fehler.

Aber ich denke, es ist 100% Produktionsfehler bzw. Designfehler, die leider Apple nicht zugibt. Ärgerlich ...

Hier paar Bilder.
Anhang anzeigen 94886 Anhang anzeigen 94887
 

wadlkrampf

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
1
Hallo,
leider habe ich ebenfalls dieses Problem, Macbook Pro 15 Zoll mid-2009.
Hat bei jemanden die Selbstreparatur geklappt? Anscheinend gibt es das kostengünstige Angebot von CDX nicht mehr.
Danke für eure Hilfe. wadlkrampf
 

OptimaPrima

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
1
Leute ich fasse es nicht, wie viele das gleiche Problem haben so wie ich jetzt mit dem Late 2008.

Leider ergab mein Anruf bei Apple keine Kulanz, bei Gravis wollte man mich nicht in die Filiale verbinden und bei Media Markt wo ich den Mac gekauft habe, ist die 4 Jahre Zusatzgarantie vor 3 Monaten abgelaufen und auf Kulanz geht auch nix.
Reperaturkosten 200–600 €, sagte man mir. Lieferzeit bis zu 6 Wochen.

Anbei mal ein Foto.

IMG_1766.jpg

cdx.de habe ich mir angeschaut. Werde da wohl mal Montag anrufen.

Reparaturen habe ich auch geschaut bei ifixit, doch habe ich das Gefühl, dass auch das Scharnier nen Macken hat, da das MacBook nicht mehr gerade schließt. Hattet ihr das auch? Der Deckel ist total verschoben.

Da ich gelesen habe, dass auch bei Leuten nach 4 Jahren auf Kulanz getauscht wurde, versuche ich es noch mal oder gehe mal zu Gravis und frage, ob ein Kulanzantrag gestellt werden kann.

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
 

-nob-

Tokyo Rose
Registriert
14.06.10
Beiträge
66
Nachdem wir nach wie vor immer wieder mal Anfragen zu gebrochenen inneren Display-Rahmen bekommen: die Apple Kulanzaktion ist schon lange wieder eingestellt, es gibt keine Möglichkeit mehr die Reparatur kostenlos zu erhalten.

Den inneren Rahmen zu kleben hält nicht dauerhaft da durch die Drehbewegung der Scharniere eine hohe Scherkraft auftritt welche den Rahmen wieder vom Deckel löst. Man kann nur die gesamte Display-Einheit gegen Neuteile oder gegen ein gebrauchtes Display tauschen.

Leider.

http://www.cdx.de/store/APPLE-ERSATZTEILE/MACBOOK-DISPLAY