• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro startet sich über Nacht neu

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gestern Nacht habe ich mein MBP in den Ruhezustand versetzt, wie immer eigentlich. Heute Morgen begrüsste mich der Anmeldebildschirm und der Hinweis, dass das MBP wegen eines Problems neu gestartet werden musste. Aha, schön. Wie finde ich heraus, was das für ein Problem war?

Zweites, viel grösseres Problem: Ich habe gestern Nacht noch recherchiert und sicher 10 PDFs über Safari in Vorschau anzeigen lassen. Die sind jetzt natürlich weg, die Vorschau hat sie nicht wieder aufgemacht. Sind die verloren oder hat die Safari noch irgendwo in einem Cache?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!

Programme-->Dienstprogramme-->Konsole--> dort die Einträge unter "Alle Meldungen" anschauen oder mal hier posten.

Bezüglich Safari, hast du mal den Verlauf durchgewühlt? Da können die Links noch vorhanden sein.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also um 00:34 hab ich noch gearbeitet und um 12:18 hab ich mich wieder eingeloggt. Sagt das jemandem was?

25.12.12 00:34:40.984 com.apple.launchd.peruser.501[231]: (com.apple.rcd[6513]) Exited: Killed: 9


25.12.12 07:05:43.613 distnoted[238]: # distnote server agent absolute time: 292.052166902 civil time: Tue Dec 25 07:05:43 2012 pid: 238 uid: 501 root: no

25.12.12 08:08:40.238 mdworker[374]: CFPropertyListCreateFromXMLData(): Old-style plist parser: missing semicolon in dictionary on line 1. Parsing will be abandoned. Break on _CFPropertyListMissingSemicolon to debug.


25.12.12 12:18:31.912 com.apple.launchd.peruser.501[235]: (com.apple.gamed) Ignored this key: UserName


Im Verlauf würde ich die schon wieder finden, aber das ist ganz schön viel zum durchwühlen. Habe sicher 4h lang gesucht. Egal, das find ich wieder. Aber das mit dem Reboot im Schlafmodus würde mich interessieren.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Du kannst ja mal unter erweitert mit # den ganzen Log bzw. den Zeitauschnitt von "Alle Meldungen" posten.

Ins blaue...Hast du in den Systemeinstellungen-->Energiesparen die "Aufwachen bei Netzwerkaktivität"-Funktion aktiviert?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja, bei Ethernet Netzwerkzugriff aufwachen ist aktiviert. Ist das so Standard oder hab ich den Haken mal gesetzt? Wüsste nämlich nicht, warum das on ist.

Was meinst du damit:
Du kannst ja mal unter erweitert mit # den ganzen Log bzw. den Zeitauschnitt von "Alle Meldungen" posten.
?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Die Forensoftware. Da kannst du auf "Erweitert" klicken und dann den Inhalt des Logs aus der Konsole einfügen.

Ja, bei Ethernet Netzwerkzugriff aufwachen ist aktiviert. Ist das so Standard oder hab ich den Haken mal gesetzt? Wüsste nämlich nicht, warum das on ist.

Das ist so Standard.

Sach mal...was für ein OS X und MacBook ist es eigentlich ;)