• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro startet nicht mehr - weißer Bildschirm mit Apple-Logo

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
ich mein den Auslöser für das Problem?
Backup ist wichtig, des is mir klar gewesen, meiner Freundin scheinbar nicht so...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Die Fehler die du beschreibst weisen darauf hin, das es einen Fehler der Festplatte ( Dateisystem, durch überprüfen des volumens geprüft) oder der Installation oder der Hardware gibt.
Passieren kann das von jetzt auf gleich, kündigt sich auch nicht unbedingt an und ist zum Beispiel einer der Gründe, warum ich mit niemanden Mitleid habe, der einen Rechner nutzt und kein zeitnahes Backup hat.
Ich wurde jetzt versuchen, von einem anderen Rechner/Medium zu starten und so viele Daten zu retten, wie möglich.
Danach dann ein druberinstallieren des System versuchen, normalerweise bleiben dabei alle Daten erhalten und vielleicht hilft es ja, der catalogfehler legt allerdings nahe und auch der fortschrittsbalken, das das nicht die Rettung sein wird, aber zuerst denken wir positiv.
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
Hallo nochmals.
Nachdem alle Vorschläge nichts geholfen haben, hat meine Freundin die kostenlose support-hotline von Apple angerufen. Alle von euch gebrachten Vorschläge wurden auch nochmals gemacht, ohne Erfolg. Dann wurden die Zugriffsrechte überprüft und repariert, da dürfte ein Fehler gewesen sein. Zusätzlich wurde das User-Passwort resetet und dann OS X nochmals neu installiert. Was noch genau gemacht wurde, kann ich nicht genau sagen, da meine Freundin den Anleitungen des Support-Mitarbeiters gefolgt ist.
Nach der Neuinstallation hat sich herausgestellt, dass alle Daten noch vorhanden sind.
Hab ihr dann eh gleich die Wichtigkeit eines Backups erklärt.
Vielen Dank nochmals für Eure Vorschläge und Lösungsansätze.
bin gespannt ob es in Zukunft nochmals so ein Problem gibt... richtig sagen kann man es ja nicht wo der Fehler gelegen hat, oder?
lg