• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina - elendige Aufkleber

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....!

Habe hier ein MacBook Pro 13" Retina mit einem idiotischen Aufkleber auf dem Displaydeckel. Kennt Ihr ja sicherlich - diese tollen Aufkleber rund um den leuchtenden Apfel. Bekommt man anscheinend ja rückstandslos wieder weg. Das ist nun eine Aufgabe die ich bekommen habe....

Und da ich dies das erste Mal machen soll / muss für einen Kunden - und ich keine Lust habe den Deckel zu versauen, wollte ich von Denjenigen die so etwas schon mal entfernt haben gerne wissen - wie es am besten geht - das Entfernen.

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
da gibt es gute Aufkleber, die diese Behauptung bestätigen. Und schlechte, billige Aufkleber, die - na, Du ahnst es.
Wichtig: Nur mit dem Fingernagel, leicht an der Kante unter den Aufkleber schieben, weiter, bis Du den Zipfel greifen kannst. Dann unter mäßigem Zug gleichmäßig in Richtung anderes Aufkleberende ziehen. Die besseren Aufkleber kann man auf eine Folie zur späteren Wiederverwendung lagern. Soweit ich das kenne bleibt tatsächlich nix klebriges übrig.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Mit dem Fön erwärmen und abziehen. Reste vom Kleber mit dem Aufkleber ab ziehen sprich immer wieder den Aufkleber auf den Kleberrest aufkleben und wieder ab ziehen. Der Aufkleber zieht den Kleberest runter.

Und den Aufkleber nachher wegwerfen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Fön kann ich empfehlen, hat damals beim Griptape vom Skateboard auch super funktioniert:) Die Wärme sollte der Deckel denke ich auch abkönnen (nein, keinen Industriefön verwenden;))
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Okay, man muss den Deckel ja auch nicht zum glühen bringen. :)
Und anfassen sollte man den Aufkleber auch noch können ohne sich die Finger zu verbrennen. :D
Es muss also nicht volle Pulle drauf gehalten werden. Es dauert zwar ein bißchen aber dann sollte der Aufkleber besser abgehen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Rechnung 80 Euro - Professionelle Entfernungen von Aufkleber auf der Rückseite des MacBooks.