• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina DEFEKT?

Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinem Retina. Ich wollte alles das System neu aufsetzen, also habe ich das Macbook neugestartet ALT Taste gedrückt und Recovery Partition gestartet. Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich jetzt die Festplatte gelöscht. Erst wollte ich das erste Medium löschen das schlug aber fehl. Also habe ich das selbe ICon darunter angeglickt die bei mir Macintosh HD heißt und habe es dort probiert mit Erfolg. Als ich jetzt die Installation beginnen wollte wurde mir keine Festplatte angezeigt? (außer die Recovery Partition). Ich habe mein Macbook neugestartet plötzlich war diese sichtbar. OSX Installation beginnt. Jetzt bin ich bei Zusätzliche Komponenten laden angekommen. Leider geht es hier nicht mehr weiter. Das System sagt mir "noch ungefähr 12 Stunden und 54 Minuten verbleiben.

Es gibt mehrere Fehlermeldungen:
Code:
Aug 25 09:22:06 localhost Unknown[287]: 2013-08-25 09:22:06.625 Install  OS X Mountain Lion[312:707]  *** WARNING: Method userSpaceScaleFactor in  class NSWindow is  deprecated on 10.7 and later. It should not be used  in new applications.  Use convertRectToBacking: instead.

Aug 25  09:38:51 localhost Install OS X Mountain Lion[312]: Connection  did fail  with error: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1001 "The  request  timed out." UserInfo=0x7ff8520777a0  {NSUnderlyingError=0x7ff855dccf30  "The request timed out.",  NSErrorFailingURLStringKey=[URL]http://oscdn.apple.com/content/downloads/44/09/041-9878/fi8hlatysm43fem9ji09vxblhpfhdej9ng/OSInstaller/InstallESD.dmg[/URL], NSErrorFailingURLKey=[URL]http://oscdn.apple.com/content/downloads/44/09/041-9878/fi8hlatysm43fem9ji09vxblhpfhdej9ng/OSInstaller/InstallESD.dmg[/URL],   NSLocalizedDescription=The request timed out.}

Aug 25 09:38:51  localhost Install OS X Mountain Lion[312]: Chunk  download failed,  retrying... 

Aug 25 09:38:52 localhost Install OS X Mountain Lion[312]:  Download  token has timed out attempting reauthorization. 

Aug 25  09:38:54 localhost Install OS X Mountain Lion[312]: Chunk  download  failed, retrying... Aug 25 09:39:38 localhost Install OS X Mountain  Lion[312]: Chunk  download failed, retrying... 

Aug 25 09:40:16 localhost  Install OS X Mountain Lion[312]: Chunk  download failed, retrying...  Aug 25 09:40:57 localhost Install OS X Mountain Lion[312]: Chunk   download failed, retrying... 

Aug 25 09:41:51 localhost Unknown[287]:  2013-08-25 09:41 Install OS X  Mountain Lion[312] (CarbonCore.framework)  FSEventStreamStart: ERROR:  FSEvents_connect() => Unknown service  name (1102) 

Aug 25 09:41:51 localhost Unknown[287]: 2013-08-25  09:41:51.787 Install  OS X Mountain Lion[312:707] Invalid URL passed to  an open/save panel: '(null)'.  Using 'file://localhost/' instead. 

Aug 25  09:41:52 localhost Install OS X Mountain Lion[312]: Chunk download  failed, retrying... Aug 25 09:41:54 localhost Unknown[287]: 2013-08-25  09:41:54.338 Install OS X Mountain Lion[312:707]  *** WARNING: -[NSImage  compositeToPoint:operation:] is deprecated in  MacOSX 10.8 and later.  Please use -[NSImage  drawAtPoint:fromRect:operation:fraction:] instead.  

Aug 25 09:41:54 localhost Unknown[287]: 2013-08-25 09:41:54.338 Install   OS X Mountain Lion[312:707]  *** WARNING: -[NSImage  compositeToPoint:fromRect:operation:] is  deprecated in MacOSX 10.8 and  later. Please use -[NSImage  drawAtPoint:fromRect:operation:fraction:]  instead. 

Aug 25 09:42:05 localhost opendirectoryd[101]: 288.1 - unable  to find  authentication module 'ConfigurationProfiles' 

Aug 25 09:42:05  localhost opendirectoryd[101]: 288.1 - unable to find  service discovery  callback for module 'PlistFile' 

Aug 25 09:42:05 localhost  opendirectoryd[101]: 288.4, Node:  /Local/Default, Module: PlistFile -  client is using a native record type  'config' which is not portable Aug  25 09:42:05 localhost opendirectoryd[101]: 288.4, Node:   /Local/Default, Module: PlistFile - client is using a native record type   'config' which is not portable 

Aug 25 09:42:05 localhost  opendirectoryd[101]: 288.5, Node:  /Local/Default, Module: PlistFile -  client is using a native record type  'config' which is not portable 

Aug  25 09:42:05 localhost opendirectoryd[101]: 288.6, Node:   /Local/Default, Module: PlistFile - client is using an old record type   'dsRecTypeNative:config/SharePoints' should be using   kODRecordTypeSharePoints 

Aug 25 09:42:05 localhost opendirectoryd[101]:  288.6, Node:  /Local/Default, Module: PlistFile - client is using an old  record type  'dsRecTypeNative:config/SharePoints' should be using   kODRecordTypeSharePoints Aug 25 09:42:05 localhost opendirectoryd[101]:  Module: PlistFile -  ___index_record_block_invoke_0: sqlite3_prepare_v2:  21 

Aug 25 09:42:05 localhost opendirectoryd[101]: Module: PlistFile -   ___index_record_block_invoke_0: sqlite3_prepare_v2: 21 

Aug 25 09:42:40  localhost Install OS X Mountain Lion[312]: Chunk  download failed,  retrying...


Was soll ich machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
1. Code so posten, dass etwas zu erkennen ist. Nämlich auf diese Weise.
Diese ungegliederte Wurscht ist ungenießbar.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
An der Verdopplung bin ich nicht schuld. Das ist der Browser oder das Web oder ein Troll oder Füchse, Waschbären und Greifvögel; Wanderratten oder Marder, die natürlichen Feinde der Ente.


1.) Code so posten, dass etwas zu erkennen ist. Nämlich auf diese Weise.
Diese ungegliederte Wurscht ist ungenießbar.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ libertedevienne, war ich zu dir unfreundlich? Ich bin gar kein Wiener sondern eine Wienerin. Salome ist ein Frauenname, das kann man leicht überprüfen
Ich bin auch nicht von der Caritas, und wenn ich (oder ein anderer) Hilfe erteilen soll, dann müssen die Logs lesbar sein. Das hat mit Höflichkeit des TE zu tun. Doch ich habe ihm den Link gegeben, weil raffaelpace noch nicht lange bei AT ist und auch noch wenig gepostet hast.
Wenn du aber gerne in Watte gepackt werden möchtest, dann musst du dir eine Kuschelecke suchen. :)
Salome

Edit: @raffaelpace: Danke fürs Ändern, werde gleich prüfen, ob ich etwas erkennen kann. Inzwischen lade auch EtreCheck und poste auf die gleiche Weise die Ergebnisse des Scripts.
Hast du als du von der RD gestartet hast, auch eine Internetverbindung hergestellt? Das ist unbedingt notwendig, es gibt auch ein Feld dafür in das du dein Netzpasswort eingeben musst

Abgesehen davon, dass die Neuinstallation zu 99 % nicht notwendig gewesen wäre (du hättest das Problem hier abfragen könnnen, dessentwegen du neu installieren willst /musst. Auf dem Mac ist das ganz selten notwendig), wäre es fatal gewesen, wenn du die gesamte Platte neu formatiert hättest, dann wäre die Recovery auch weg gewesen. Außer du hasst das Retina mit Mountain Lion gekauft, dann ist der Chip im Gerät. Wie auch immer, ich würde dir raten, noch einmal von vorne zu beginnen. Hast du ein ganz schwaches Netz? Vielleicht solltest vor dem Installieren mit dem Festplattendienstprogramm deine gesamte Platte (diesmal nicht das ohnehin nicht mehr vorhandene Volumen) reparieren. Ob das geht, weiß ich nicht.
die Salome
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Neuer Versuch:
1173728_550008868368213_1971527394_n.jpg
Plötzlich diese Meldung!

Also hab ich es jetzt so probiert:
Ich habe jetzt mit BEFEHL + R versucht. Leider das selbe Problem. Die Neuinstallation war deshalb nötig da ich das Gerät gebraucht gekauft habe und es noch mit alten Daten befüllt war. Das Mountain Lion ist beretis oben. Vor der Installation hat noch alles Funktioniert. Wenn ich die Platte reparieren möchte sagt mir das System es ist alles okey.
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
EtreCheck? Was ist das? Wie soll das Funktionieren? Kann doch hier nichts Insatllieren? Danke für deine Hilfe Salmone
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Es wäre wohl etwas einfacher gewesen, wenn Du Dir vor dem Löschen ein Installationsmedium (z.B. ein USB-Stick) mit Mountain Lion erstellt hättest. Aber nun gut ...

So, jetzt weiter: Kannst Du wieder die Recovery HD starten und dort in das Festplattendienstprogramm gehen und die Partition bzw. die gesamte Disk bitte prüfen und evtl. reparieren lassen?

Nachtrag zu EtreCheck: Das ist ein Programm, dass relevante Systeminformationen zusammenstellt. Das bringt uns aber wirklich nur was, wenn Du ein System installiert hast, auf dem man ein zusätzliches Programm kopieren kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So, jetzt weiter: Kannst Du wieder die Recovery HD starten und dort in das Festplattendienstprogramm gehen und die Partition bzw. die gesamte Disk bitte prüfen und evtl. reparieren lassen?
Hab ich schon gesagt. Antwort:
Wenn ich die Platte reparieren möchte sagt mir das System es ist alles okey.
Wenn nichts zu installieren ist, geht gar nichts. Da habe ich nicht mitgedacht.
Doch diese Meldung im Fenster bedeut wohl, dass die Platte kaputt ist. Oder?
Salome
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
@salome: Danke, hatte ich überlesen ...

Evtl. hat auch nur der Download aus dem Internet nicht geklappt. Partition noch mal löschen und neu versuchen.

@raffaelpace: Falls Du ne Chance hast, an einem anderen Mac einen bootfähigen USB-Stick erstellen (z.B. mit LionDiskMaker).
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Hab ich versucht. Mit Lion, funktioniert es aber nicht. Kommt so ein Verbotszeichen beim auswählen?

Das Problem ist das es 12-15h dauert. Obwohl Internet alles okey ist.

Hab es sicher schon 3-4mal probiert:( bin am verzweifeln...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Mit Lion kann es nicht funktionieren, weil der Mac erst am ML unterstützt wird. Du brauchst einen Stick mit ML.

Hast Du jemanden in der Nähe, bei dem Du mit Deiner ID ML herunterladen und dann den Stick erstellen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lass die Installation doch mal über Nacht laufen. Wenn keine Fehlermeldung mehr kommt, meist reduziert sich die geschätzte Zeit um die Hälfte.
Salome
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Leider nein. Ich lass in jetzt über Nacht laufen. Wenns nicht funktioniert gehts Morgen zu Apple. Hab noch Garantie drauf. Danke für euere Hilfe. Ich halte euch am Laufenden.
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Leider nein. Ich lass in jetzt über Nacht laufen. Wenns nicht funktioniert gehts Morgen zu Apple. Hab noch Garantie drauf. Danke für euere Hilfe. Ich halte euch am Laufenden.
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Also über die Nacht hat es jetzt geklappt, werde es aber trotzdem zu Apple Care bringen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das freut uns. Wenn du appleCare hast, ist es klug, das auch zu nützen. Lass nicht locker, im Geschäft.
Salome
.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Naja, ich erwarte nicht, dass es was bringt, wenn es jetzt funktioniert. Wie gesagt, evtl. war nur ein fehlerhafter Download am Abbruch das letzte Mal Schuld. Aber man sehen, was Apple sagt.