• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Retina 15 Zoll mit Kratzer

aminoblack

Erdapfel
Registriert
02.12.12
Beiträge
3
Hallo,

ich habe am Montag mein neues Macbook Pro bekommen. Nun habe ich heute erst festgestellt, das auf der linken Seite zwischen dieser Gummidichtung im Alu mehrere kleine Kratzer oder Beschädigungen im Alu sind. Jetzt bin ich natürlich ganz schön sauer, wenn man immer liest, das die Verarbeitung der MacBooks immer auf höchsten Niveau ist.
Ich habe den Rechner aber nicht bei Apple selber gekauft, sondern bei einem anderen Onlinehändler.
Bin ich da jetzt kleinlich, wenn ich das jetzt reklamieren würde. Das Macbook hat ja auch eine Menge Geld gekostet, da sollte es ja auch in Ordnung sein.
Sollte ich mich damit direkt an Apple wenden oder an den Onlinehändler?
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Hallo,

die Antwort ist nicht nur simpel, du hast sie dir bereits selbst gegeben. Wenn dich die Kratzer stören und du eine einwandfreie Verarbeitungsqualität erwartest, tauscht du es einfach beim Händler um. Nachdem du noch das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen kannst, ist der Umtausch nun wirklich reine Formsache. Ob ein neues Gerät jedoch nicht einen anderen Makel bereithält, kann dir zuvor niemand sagen.
Im übrigen gibt der Preis bei Massenproduktionen in der heutigen Zeit keinen Aufschluss darüber, welche Qualität das Produkt haben wird. Das ist reine Erwartungshaltung, obschon man bei einem Premiumanbieter gute Qualität fordern kann.