• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro ohne Akku - fährt nicht mehr hoch

Registriert
01.10.16
Beiträge
1
Hallo,
Leider habe ich in der Suche kein ähnliches Problem finden können und hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein paar Jahre altes Macbook Pro, dieses hat im Sommer einen Akkuschaden bekommen - der Akku hat sich gewölbt und das Trackpad nach oben geneigt. Da die Wölbung zuerst hinten aufgetreten ist habe ich den Mac nochmal angemacht da ich dachte das Case wäre verbogen.
Nachdem ich bemerkt hab das es der Akku ist ist der Mac einen Monat aus gewesen. Nun bin ich zurück und wollte mich dem Problem gerne widmen.
Da mein Studentenkonto nicht direkt eine Reparatur beim Fachmann deckt habe ich als erstes den Akku ordnungsgemäß ausgebaut. Plan war das Macbook am Strom zu betreiben, übrige Daten zu sichern und zu checken ob ein neuer Akku sich lohnt.

So wie ich mich informiert habe sollte es möglich sein den Mac an der Stromversorung ohne Akku zu betreiben. Nun zum Problem: Das Macbook fährt nicht mehr hoch und bleibt stehts in der Mitte des Ladebalkens beim grauen Startbildschirm hängen.

Folgendes habe ich schon probiert:
Cmd + alt + R + P bis der Signalton zweimal kommt = lüftet stark und bleibt beim graue Startbildschirm auf der Hälfte

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich über jeden Tipp.
Erstmal einen schönen Tag!
Smilla

P.S. Endschuldigt eventuelle Fehler - es gibt weitaus spaßigeres als auf dem Tablet Texte zu tippen ☺
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Starte den Mac mal mit gehaltener Cmd + V Taste. Damit aktivierst Du den Verbose-Mode - beim Booten werden jede Menge Meldungen ausgegeben. Vielleicht sieht man da wo er dann hängt.

Oder Du versuchst mal den Safe-Boot: beim Starten die Shift Taste gedrückt halten. So kommst Du vielleicht wenigstens noch an Deine Daten.

Auch der Hardware-Test könnte interessant sein: beim Starten die Taste D gedrückt halten.