• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro oder MacMini - 2560x1440 144 Hz möglich?

dudster

Golden Delicious
Registriert
18.06.16
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir ein MacBook Pro oder MacMini zukaufen, es müsste nicht zwingend ein MacBook sein, aber Mobil sein wäre halt "Nice to Have".

Ich habe einen ASUS Monitor mit 2560x1400 (WQHD) dieser kann, bin zu 144 Hz wiedergeben, kann das einer von beiden Macs leisten via Displayport?

Derzeit arbeite ich viel im Homeoffice, auch via Remote (Windows), Photoshop, Web-Entwicklung sowas halt :)

Lg Rudi
 

Mitglied 105235

Gast
Also macOS selbst kann schon mehr wie 60hz. Ich selber verwende 75hz, mehr kann mein Monitor nicht, ich verwende aber eine GTX 1080ti,, die Frage ist nur ob die Verbauten GPUs die Apple so nutzt auch mehr können. Laut den Technischen Daten direkt bei Apple nicht aber vielleicht weiß @Hendrik Ruoff da ein bisschen mehr bzgl. den GPUs die Apple so verwendet und was die so an hz können.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
standardmässig geht IMHO nur 60Hz.
Was Du mit 144Hz meinst ist noch was ganz anderes und bezieht sich auf FreeSync respektive G-Sync, was für Spiele ist.