• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro oder Macbook Pro Retina

eschibeschi

Alkmene
Registriert
16.06.12
Beiträge
32
Also welches mbp 15 zoll kaufen?

Na am besten wohl die Topausstattung :D

Ne, Spaß beiseite, ich würde beim "normalen" wahrscheinlich die SSD nehmen, auf jeden Fall den High-Res Screen und mind. 8GB RAM...
Prozessor sollte der Standardmäßig verbaute Quad ewig reichen, denk ich...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Beim normalen kann man doch selber den RAM ergänzen! Da auf keinen Fall von Apple kaufen, die verlangen Apothekerpreise.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das geht nicht.
Das MacBook hat nur 2 Steckplätze.
Da 2x2GB verbaut sind, wird das Vorhaben nicht klappen.
Den alten Ram verkaufen und 2x4GB einbauen.
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Ich glaube ich kaufe das normale MBP 15 mit 2,6 Ghz, weil ich das Retina display nicht bauchen werden. Die sind ja auch beide fast gleich schnell, außer das MPBR schneller startet und schneller kopiert.

Zudem kann ich das MBP noch aufrüsten, wenn es der Fall sein wird.

1Findet ihr, dass die Entscheidung richtig ist?

2. Hat das neue MBP CD laufwerk?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
ad 1: Sie ist auf jeden Fall nicht falsch, alles Andere kannst nur du selbst beurteilen

ad 2: Welches?
 

eschibeschi

Alkmene
Registriert
16.06.12
Beiträge
32
Ja hat es... Aber wer braucht das heute noch, in Zeiten von iTunes und Co. o_O :D
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Ich glaube ich kaufe das normale MBP 15 mit 2,6 Ghz, weil ich das Retina display nicht bauchen werden. Die sind ja auch beide fast gleich schnell, außer das MPBR schneller startet und schneller kopiert.

Zudem kann ich das MBP noch aufrüsten, wenn es der Fall sein wird.

1Findet ihr, dass die Entscheidung richtig ist?

2. Hat das neue MBP CD laufwerk?

Warum soll das mbpr schneller kopieren oder starten? Es haben beide dieselben Prozessoren.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die, die auch im MBA verbaut ist, denk ich.
 

Blesi

Bismarckapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
76
Steh auch gerade vor der Entscheidung ob MBPR oder MBP. Denk das Retina ist n geiles Display aber mich stört auch irgendwie dass nichts austauschbar ist :( Aufder anderen Seite Kauf ich jetzt ungerne ein normales Display wenn retina vielleicht die Zukunft ist. Brauch auch nicht DIE Leistung. Nutz Office, bissel photoshop und noch Step7 (programmiersoftware). Will hält ein Gerät wo auch in 5 Jahren noch schnell genug für "aktuelle" Software ist.
Sind bei den aktuellen neuen MBP eig. auch die Ivi-Bridges drin?

Danke Gruß
 

Blesi

Bismarckapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
76
Ok, dann könnte man ja ds MacBook Pro mit der gleichen Konfiguration kaufen?! Geschwindigkeit sollte dann gleich sein, nur etwas dicker und mehr Anschlüsse? Hat zwar kein RetinaDisplay, kann aber RAM und SSD nachrüsten. Wieviel Ram kann ich da rein machen? 8GB oder 16BG? Schwierige Frage. Retina Display wäre halt schon klasse, aber wehe es geht was kaputt :(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du kannst 2 x 16GB rein bauen im normalen MBP wenn Du willst... Es gibt nur zwei Gründe für das MBPR... die Bauhohe und das Display. Ist Dir das wichtig? Kaufen! Nicht? Normales MBP kaufen...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das günstige MBP hat die gleiche Leistung wie das günstige MBPR, das teure MBP die gleiche wie das teure MBPR.
SSD kannst du nachrüsten bzw. austauschen (HDD gegen SSD). Bis zu 16GB sollten drin sein.
Da brauchst du nur 2 1x8GB Riegel, da nur 2 Steckplätze vorhanden sind.
 

Blesi

Bismarckapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
76
Dass es die gleiche Leistung hat wusste ich nicht dachte im Retina ist die bessere Hardware drin. Also ist es völlig egal von der Leistung her welches man nimmt? Lohnt sich beim Pro das bessere eentspiegelte Display?
War jetzt die ganze Zeit auf das Retina fixiert, aber jetzt komme ich ins Grübeln. Wo liegt eine 256GB SSD preislich wenn ich die nachträglich rein mache?