...MacBook Pro Name

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von John_Carter, 17.11.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe folgende Frage.
    Ab und an erscheint im Finder oben in der Leiste folgender Eintrag:
    "John Carters MacBook Pro"...

    Kann mir jemand verraten, ob es sich bei "John Carter" um einen aktuellen Benutzer handelt, sprich, wo kann ich es ändern, daß nicht dieser Name erscheint oder woher stammt dieser Eintrag "John Carter" ??

    DANKE
    Gruß
    John
    #1
  2. zeno

    zeno Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    376
    [​IMG]

    Eventuelles übersetzen lass ich dir ;)
    #2
  3. John_Carter

    John_Carter Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info.

    Es hat zwar ein wenig gedauert, bis Deine Anmerkung "Übersetzung" bei mir 'Klick' gemacht hat, aber dann habe ich den entsprechenden Eintrag gefunden.

    Handelt es sich bei dem Geräte-Namen um den Namen, den man NICHT mehr ändern sollte, da es ansonsten zu Problemen kommen könnte?
    Als ich vor wenigen Tagen meinen MBP erhielt und ich ihn zum ersten Mal gestartet habe, mußte ich auch verschiedene Angaben abgeben, u.a. einen Namen, den man nicht mehr ändern kann....jedoch weiß ich nicht mehr, ob es sich hierbei um den sog. "Geräte-Name" handelt, der unter Freigaben theoretisch geändert werden könnte.

    Vielleicht noch eine kurze Bemerkung / Tipp - DANKE
    Schönen Abend
    Gruß
    John
    #3
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    20.437
    Zustimmungen:
    804
    Klick oben links auf den Apfel, dann Systemeinstellungen, dort dann Sharing/Freigaben und dort dann Gerätenamen
    #4

Diese Seite empfehlen