• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro Modifizieren

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

danke eines neuen Firmenlaptops besitzt ich nun zwei 15" MPrs. Da sich diese beiden äußerlich nicht voneinander unterscheiden lassen, habe ich etwas Angst eines Tages beim Kundentermin mein privates Macbook aufzuklappen.

Um diese Situation zu umgehen hatte ich mir überlegt an einem der beiden eine kleine "Modifikation" vorzunehmen. Zwecks bessere Unterscheidbarkeit. Theoretisch wäre es natürlich möglich einfach an der Unterseite einen kleinen Klebestreifen o.ä. anzubringen. Ich würde gerne aber das ganze irgendwie eleganter lösen. Diese Aufkleber finde ich zwar ganz nett, aber ich habe einiges negatives - z.B. Rückstände beim Entfernen - gehört. Daher bin ich hier etwas skeptisch.

Alternativ hatte ich an eine SD Karte à la http://eu.minidrive.bynifty.com gedacht. Nur brauche ich eigentlich keinen zusätzlichen Speicher :/

Ich weiß es handelt sich hier um kein wirkliches Problem. Falls aber jemand eine kreative o. simple Lösung hätte, kann er sich gerne hier beteiligen.

Beste Grüße
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
:cool: Musst du dein privates Gerät zum Kundentermin mitnehmen? Was würde den passieren, wenn du es aufklappst? Auf der Rückseite ist doch die Seriennummer,so kannst du es unterscheiden. An sich ist aber die Idee mit der SD Karte doch ganz gut.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die Idee mit der SD-Karte ist super. Du darfst nur nie "weil es eben mal gebraucht wird" das Ding umstecken, sonst hast Du Dir nämlich erfolgreich ins Knie geschossen, weil Du bestimmt vergessen wirst, die Karte wieder zurück zu packen. BTDT.

Die Aufkleber über dem Apfel - wie z.B. Scrat, der den Apfel hält - sind unproblematisch und mindestens ebenso gut. Um Rückstände brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
:cool: Musst du dein privates Gerät zum Kundentermin mitnehmen? Was würde den passieren, wenn du es aufklappst? Auf der Rückseite ist doch die Seriennummer,so kannst du es unterscheiden.

Nein natürlich nicht, ich meine eher die Situation, morgens aus dem Haus, zwei MacBooks liegen in der Wohnung und falsches eingepackt. Seriennummer jedes mal zu prüfen ist wohl etwas umständlich :D
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Einfach einen preiswerten Hardcase-Schutz auf das private MacBook packen, wie z.B. von Coconut
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die einfachste Lösung dürfte sein das private Book nach Gebrauch wegzupacken. :rolleyes:

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Kann ich empfehlen, hbe auch ein Hardshell Case gekauft welches sehr gut gegen Kratzer schützt.
woher immer diese Märchen stammen? Diese Hardshells sind ein Sammelbecken für alle Staubpartikel und kleinen Steinchen. Du bist wohl noch benebelt vom Gefühl einer vermeintlich guten Entscheidung. Wenn Du Dein Notebook verkratzen willst - damit geht es garantiert und am einfachsten (und zwar, wenn es nicht die Mikrosteinchen sind, wirst Du es beim "Nachgucken" und Rausnehmen tun). Der erste Kratzer ist immer der härteste. Danach geht es wieder ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
woher immer diese Märchen stammen? Diese Hardshells sind ein Sammelbecken für alle Staubpartikel und kleinen Steinchen. Du bist wohl noch benebelt vom Gefühl einer vermeintlich guten Entscheidung. Wenn Du Dein Notebook verkratzen willst - damit geht es garantiert und am einfachsten (und zwar, wenn es nicht die Mikrosteinchen sind, wirst Du es beim "Nachgucken" und Rausnehmen tun). Der erste Kratzer ist immer der härteste. Danach geht es wieder ;)

Da ich mein MB sehr pfleglich behandle und sogar eine Tasche gekauft habe kann ich besten Gewissens sagen, dass dieses Case optimal gegen Kratzer schützt.

Anders sähe es aus wenn ich mein MB ohne jeglichen Schutz ständig mit mir transportiere; da waeren schon so einige Kratzer im Alu Gehäuse.

Wenn du für dich keine Erfahrung gemacht hast musst du unsere Meinung nicht schlecht reden'
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Ich persönlich bin bei solchen Cases auch immer ein wenig hin und hergerissen, habe aber bisweilen eher positive Erfahrungen damit gemacht. Besonders nützlich und hilfreich finde ich sie bei kleinen Geräten, welche man möglichst immer dabei haben will wie z. B. das MacBook oder das Air. Gerade bei Geschäftsterminen ist es unheimlich praktisch, das Notebook einfach irgendwo aus der Business-Tasche zu ziehen und anschließend einfach wieder ohne bedenken haben zu müssen wieder einzustecken. Komplett ohne Schutz gibts ganz schnell unschöne Gebrauchsspuren, welche mit einem Hardshell-Cases gemindert werden. Auch kann in der Business-Tasche mal ein Stift, Block etc sein, welche gerne mit ihrer Spiralbindung wunderschöne Kratzer in das Alu zaubern. Also gerade wenns schnell gehen soll finde ich ein Hardshell super angenehmen und praktisch.

Optisch hingegen mag ich diese Cases eher weniger, da nutze ich lieber was schickes von Germanmade. Aber schlechte Erfahrungen habe ich auch mit Hardshells in einigen Jahren bisher glücklicherweise nicht gemacht.